Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Whoa, was ist das denn?!?!

http://www.digimart.net/cat01/shop3940/DS03790487/
501840_main_l_201702161846.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hübsch, aber... seeehr weit weg. :D
Auch sicher 'nicht billig'... :rolleyes:
 
Nach Währungsrechner nur ungefähr 4.200 €

....aber sehr schön!
 
Ich sag´ mal, dass die Geschmäcker verschieden sind....;)
 
Ist kein Review, sondern nur ein paar Fotos für eure eigene Meinung zur Optik. Das Blau wird zum Hals in eher Türkis.
Es ist ein echtes 3,5mm Top (bookmatched) und ich habe versucht den Effekt so gut es geht einzufangen. Wetter ist heute mies und ich kein Fotograph sondern schieße alles mit meinem iPhone 6S Plus.
Den einzigen Makel werdet ihr selbst sehen. Man fühlt aber nichts, kann daher nicht sagen was da passiert ist. Keine Delle, Macke oder sonstiges fühlbar.
Ziehe nun meine Saiten auf und teste dann ausgiebig. Soweit ein sehr schönes Instrument.
Etwas schwerer durch den Esche Body aber richtig punchy und nicht so gleichmäßig im Sound.
 

Anhänge

  • IMG_2850.JPG
    IMG_2850.JPG
    157,7 KB · Aufrufe: 216
  • IMG_2851.JPG
    IMG_2851.JPG
    156,4 KB · Aufrufe: 212
  • IMG_2852.JPG
    IMG_2852.JPG
    272,9 KB · Aufrufe: 210
  • IMG_2853.JPG
    IMG_2853.JPG
    196,6 KB · Aufrufe: 223
  • IMG_2854.JPG
    IMG_2854.JPG
    175,6 KB · Aufrufe: 206
  • IMG_2855.JPG
    IMG_2855.JPG
    123,5 KB · Aufrufe: 212
  • IMG_2856.JPG
    IMG_2856.JPG
    206 KB · Aufrufe: 214
  • IMG_2857.JPG
    IMG_2857.JPG
    204,1 KB · Aufrufe: 209
  • IMG_2859.JPG
    IMG_2859.JPG
    223,4 KB · Aufrufe: 212
  • IMG_2860.JPG
    IMG_2860.JPG
    281,7 KB · Aufrufe: 210
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann nichts erkennen:eek:
Sieht alles nur nach Holz aus.

An der Kopfplatte ist so ne weiße Stelle. Die spürt man nicht, man sieht sie nur und keine Ahnung was das ist. Ich habe so nach Fehlern gesucht, dass ich schon gefragt wurde ob es mir überhaupt Spass machen wird zu spielen :D Habe nichts weiter gefunden außer diesem.
 
und oberhalb des neck-pickups? ist das nicht ne delle? oder ist es das holz? sieht ansonsten sauber aus.
 
Mir gefällt sie wirklich gut. Zwar war mein erster Gedanke bei den Rückansichts-Pics: Niemand braucht einen Hals aus 13 (!) Stücken Holz. Stabilitätsgründe kann mir da auch niemand anführen, selbst die ganz dünnen Wizzardhälse aus einem Stück halten zumindest bei 6-saitern die Saitenspannung aus. Aber schön ist er schon.
Ich mag auch das offenporige Konzept beim Hals, so etwas fühlt sich für mich einfach besser an als die mit Lack zugekleisterten Hälse a la Fender.
Den Korpus finde ich ausgesprochen schön. Ibanez hat wirklich ein kreatives Team und handwerklich ist eh alles im grünen Bereich.

Wünsche Dir noch viel Spaß mit der neuen Ibanez!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
selbst die ganz dünnen Wizzardhälse aus einem Stück halten zumindest bei 6-saitern die Saitenspannung aus.

Ich habe hier auch eine 7620, da besteht der Hals auch nur aus einem Stück und keine Probleme.
Ich denke nach wie vor, dass das ein Markting-Gag ist, gutes Holz hält!
 
und oberhalb des neck-pickups? ist das nicht ne delle? oder ist es das holz? sieht ansonsten sauber aus.

Alles glatt. Keine Delle von daher im Holz unter dem Lack und eben ein Naturfehler.
 
Ich muss mal die Tage meine, leider sehr abgerockte, Ibanez RG von 1996 neu einstellen. Irgendwie habe ich die Saitenlage so tief wie möglich mit dem Lo-Pro Edge eingestellt, aber die Halskrümmung ist so extrem, dass der Saitenabstand vorallem bei der hohen e-Saite noch sehr hoch ist :gruebel:
Vorallem wechsle ich auch mal wieder von 10-52er auf 09-46er Saiten im Standardtuning. Ich habe letztens schon gehört, dass das eine Seltenheit wäre 10-52er Saiten in Standard E zu spielen?!
 
...und was willst Du uns damit sagen?:eek:

Das Du eine Gitarre nicht einstellen kannst?:cool:
 
...und was willst Du uns damit sagen?:eek:

Das Du eine Gitarre nicht einstellen kannst?:cool:

Das war eine Einführung zu der Frage, die im letzten Satz steht. Nochmal deutlicher: Sind 10-52er Saiten auf 25.5er Mensur im Standard E-Tuninig zu viel des Guten und ich bin damit die Ausnahme? Oder nutzt noch wer dieses Setup?
Gitarren einstellen kann ich, jedenfalls solche, deren Bünde noch fit sind. Das ist bei meiner nicht mehr der Fall. Bevor die endlich mal zum Gitarrenbauer geht, sind alle Einstellungen eher provisorische Kompromiss-Lösungen.
 
Das war eine Einführung zu der Frage, die im letzten Satz steht. Nochmal deutlicher: Sind 10-52er Saiten auf 25.5er Mensur im Standard E-Tuninig zu viel des Guten und ich bin damit die Ausnahme? Oder nutzt noch wer dieses Setup?
Gitarren einstellen kann ich, jedenfalls solche, deren Bünde noch fit sind. Das ist bei meiner nicht mehr der Fall. Bevor die endlich mal zum Gitarrenbauer geht, sind alle Einstellungen eher provisorische Kompromiss-Lösungen.

Spiele 10-52 in Eb. Top ist locker aber die Bassaiten schön knackig :) schnelles Riffing daher easy...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also vielleicht ist die tiefe E-Saite etwas stramm, aber auch das sollte einstellbar sein. Ansonsten könntest du 10 auf 46 probieren, das ist schon recht weit verbreitet, das wäre mein normaler Satz für E-Standard bei der Mensur.

Beim Einstellen der Gitarre sollte der Guide auf Ibanez Rules helfen können.
 
Spiele 10-52 in Eb. Top ist locker aber die Bassaiten schön knackig :) schnelles Riffing daher easy...

welche Saiten spielst du denn? Nimm GHS Gilmour, die blauen mit 10-48. Finde die richtig gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben