Ich wurde bei Ebay übers Ohr gehauen, so ziemlich

  • Ersteller Amp Kill Yourself
  • Erstellt am
Ray schrieb:
PS: Coldplay und Slayer, cool! :great:
Danke... :)
Von Slayer hab ich nur "Raining Blood" und hörs in meinen wütend-Phasen (z.B. wenn Nachbarskinder schreien, wie jetzt :redface: ) und Coldplay in meinen Softie-Phasen. :rolleyes: :D

Ray schrieb:
Dumdidumms Signatur.
Mit dumm hab ich nichts zu tun... :redface: ;)


Man muss sich bei den Geboten mal den "happyhour_discounter" angucken...nur 2 Auktionen, und dann auch nur die von "tropicrain" und nur von dem Bewertungen. Außerdem kommt er auch aus Österreich und hat schon ein zurückgezogenes Gebot...
 
Man die sieht ehrlich nicht gut aus :mad:
 
He mann, als du gefragt hast, ob die was wär, ich hab ich doch schon gezweifelt!! :p Hach, ich fühl mich bestätigt!! Wie kann sich nur gegen meinen Rat eine Gibson zulegen?? technisch überprüft=> es kommt ein Signal raus :great:
Boah, scheiße, tu tust mir irgendwie leid... :rolleyes:


but never mind, rock on :rock: :rock: :rock: :great:

:evil:
 
Hi,
tut mir echt leid für dich, aber meiner Meinung nach kannst du da nicht viel machen. Gebrauchsspuren sind leider Relativ. Das an den Potis keine Schriftzüge sind oder das Schrauben fehlen, bzw. ausgetauscht wurden ist mit Sicherheit Mist, aber als "Mängel" wird das nicht durchkommen. Genauso wird es, so denke ich" einem Richter schwierig beibringen zu sein, daß eine angerostete Bridge evtl den Klang beeinflusst. Wenn er nicht zufällig selber leidenschaftlich Gitarre spielt wird er allgemein Fragen "funktioniert die Gitarre ? - Ja - Gut". Das einzige wäre der PU der nicht richtig geht, wobei man da wahrscheinlich besser bedient wäre wenn du einfach mal die verkabelung überprüfst. Zumal dieser Rechtsstreit noch international auszutragen wäre und wenn`s in die Hose geht hast du wirklich n Haufen Geld wegen der Gitarre ausgegeben. Die Dellen und Kratzer können von nem Richter durchaus als "Gebrauchsspuren" abgetan werden. Und letztendlich warst "Du alleine" derjenige, der den Preis für die Gitarre eingegeben hat, du hast einen Artikel "wissentlich" mit Gebrauchsspuren gekauft, wobei, wie gesagt "Gebrauchsspuren" nicht eindeutig definierbar ist.
Vorallem würde ich keie 517Eu für eine Gitarre bei eBay eingeben wenn man diese auch schon für um die 700Eu Neu bekommt.
Klar hat der Verkäufer den Zustand der Gitarre etwas verharmlost, aber das ist eBay, du weißt vorher nie was Du bekommst. Kannst ihm mit Anwalt etc. drohen, vielleicht geht er drauf ein, aber da wirklich ihn zu verklagen würde ich nicht machen, da es international ist und Du erheblich mehr kosten hättest wenn`s in die Hose geht.
Überprüfe die Verkabelung, bestelle dir neue Potis wenn dich`s störrt das keine beschriftung drauf ist, mach neue Schrauben rein und hol dir gegebenenfalls ne neue Bridge, bist du immer noch billiger als wenn du das Gerichtsverfahren verlierst. Mit den Kratzern mußt Du dann wohl oder übel leben müßen :redface: .
Wie gesagt will da nix runterspielen, ist mit sicherheit sch****e für dich, aber ich denke da kannst du nix machen ohne das risiko einzugehen evtl noch erheblich mehr kosten zu haben. :(

Wegen den Kratzern kannst Du ja sagen: "die hat James Hetfield so zugerichtet !!!" :D ;) :D (sorry, aber Spass muß sein ;) )
 
@amp killyourself:
ein bisschen bist du auch selber schuld wenn du

1. keine genauen bilder der gitarre anforderst und
2. dir die ganzen vorherigen negativen bewertungen des verkäufers im vorfeld nicht ansiehst !!!!!!!!

ich hoffe du kriegst das irgendwie geregelt...
 
ray-78 schrieb:
Hi,
tut mir echt leid für dich, aber meiner Meinung nach kannst du da nicht viel machen. Gebrauchsspuren sind leider Relativ. Das an den Potis keine Schriftzüge sind oder das Schrauben fehlen, bzw. ausgetauscht wurden ist mit Sicherheit Mist, aber als "Mängel" wird das nicht durchkommen. Genauso wird es, so denke ich" einem Richter schwierig beibringen zu sein, daß eine angerostete Bridge evtl den Klang beeinflusst. Wenn er nicht zufällig selber leidenschaftlich Gitarre spielt wird er allgemein Fragen "funktioniert die Gitarre ? - Ja - Gut". Das einzige wäre der PU der nicht richtig geht, wobei man da wahrscheinlich besser bedient wäre wenn du einfach mal die verkabelung überprüfst. Zumal dieser Rechtsstreit noch international auszutragen wäre und wenn`s in die Hose geht hast du wirklich n Haufen Geld wegen der Gitarre ausgegeben. Die Dellen und Kratzer können von nem Richter durchaus als "Gebrauchsspuren" abgetan werden. Und letztendlich warst "Du alleine" derjenige, der den Preis für die Gitarre eingegeben hat, du hast einen Artikel "wissentlich" mit Gebrauchsspuren gekauft, wobei, wie gesagt "Gebrauchsspuren" nicht eindeutig definierbar ist.
Vorallem würde ich keie 517Eu für eine Gitarre bei eBay eingeben wenn man diese auch schon für um die 700Eu Neu bekommt.
Klar hat der Verkäufer den Zustand der Gitarre etwas verharmlost, aber das ist eBay, du weißt vorher nie was Du bekommst. Kannst ihm mit Anwalt etc. drohen, vielleicht geht er drauf ein, aber da wirklich ihn zu verklagen würde ich nicht machen, da es international ist und Du erheblich mehr kosten hättest wenn`s in die Hose geht.
Überprüfe die Verkabelung, bestelle dir neue Potis wenn dich`s störrt das keine beschriftung drauf ist, mach neue Schrauben rein und hol dir gegebenenfalls ne neue Bridge, bist du immer noch billiger als wenn du das Gerichtsverfahren verlierst. Mit den Kratzern mußt Du dann wohl oder übel leben müßen :redface: .
Wie gesagt will da nix runterspielen, ist mit sicherheit sch****e für dich, aber ich denke da kannst du nix machen ohne das risiko einzugehen evtl noch erheblich mehr kosten zu haben. :(

Wegen den Kratzern kannst Du ja sagen: "die hat James Hetfield so zugerichtet !!!" :D ;) :D (sorry, aber Spass muß sein ;) )

Nagut,Du stellst jetzt wirklich die Extremsituation dar ;)
Trotzdem denke ich,dass er ganz gute Chancen hätte.
Sicher,es wird jede menge zutuen geben-Streß!
Allerdings wärs mir das wert!
Allein schon weil diesen Betrügern das Handwerk gelegt werden muss.
Wenn man da jetzt gar nichts mehr machen würde,hätten diese Leute in Zukunft ja leichtes Spiel. :rolleyes:
 
michi24 schrieb:
nochwas , hast du die Gitarre per NN oder Überweisung bezahlt ? Normalerweise müsste man das Geld noch zurückbekommen auch (zumindest bei ner überweisung ) wenns noch nicht zu lange her ist .

also da kann ich definitiv sagen: nein.
ein überweisungsauftrag, egal ob er online oder am schalter getätigt wurde, kann nur VOR gutschrift auf dem empfängerkonto widerrufen werden. nur eine lastschrift (also eine abbuchung, die der empfänger ausgelöst hat) kann innerhalb einer frist von 6 wochen zurückgebucht werden.
und per nachnahme sowieso nicht.

aber grundsätzlich würde ich in diesem fall versuchen, erstmal SEHR freundlich eine einigung zu erreichen. sag ihm auf jeden fall, dass der vordere pickup nicht richtig funktioniert (schick doch auch dein soundsample mit) und versuch ihm klar zu machen, dass du eben von einem austellungsstück nicht derartige lackabplatzungen und fehlende schrauben erwartet hättest.
vielleicht lässt er sich auf einen preisnachlass oder eine rücknahme ein. wenn du 100 euro zurückbekommst, kannste die klampfe beim fachmann herrichten lassen und bleibst "nur" auf den optischen mängeln sitzen.
und wenn er sie zurück nimmt, haste eben ein paar euro verlust gemacht für versandkosten. aber ich denke, das macht der nicht, schon gar nicht, wenn er ERST das geld schicken soll :-(

tja und wenn du keine aussicht auf einigung hast, bleibt dir echt nur der rechtsweg. aber da haste gute chancen, denn wie schon von ray und anderen gesagt, es ist definitiv kein zustand, den man bei einem ausstellungsstück erwarten würde.

speichere dir auch jeglichen schriftverkehr mit ihm ab!

und mach die mahnungen per einschreiben mit rückschein! adresse haste ja über ebay.
und wenn er da nicht drauf eingeht, einfach zur polizei und anzeige machen wegen betrugs. da wird er sich schon melden :-D

trotzdem erstmal mein beileid zu dem stress
corgan
 
Lord6String schrieb:
Nagut,Du stellst jetzt wirklich die Extremsituation dar ;)
Trotzdem denke ich,dass er ganz gute Chancen hätte.
Sicher,es wird jede menge zutuen geben-Streß!
Allerdings wärs mir das wert!
Allein schon weil diesen Betrügern das Handwerk gelegt werden muss.
Wenn man da jetzt gar nichts mehr machen würde,hätten diese Leute in Zukunft ja leichtes Spiel. :rolleyes:

Ja klar, ich würd`s ihm ja gönnen, aber denke halt, daß die Kosten den Rahmen sprengen würden. Sicher ist 500Eu wirklich n Haufen Geld, aber ob auch der Rechtschutz übehaupt übernimmt ? Könnte sein, daß die sagen, daß die Kosten durch den internationalen Rechtsstreit höher sind als der Wert des Objektes und auch die Rechtslage nicht so eindeutig ist, ergo sie übernehmens gar net erst. Und auf eigene Faust da zu klagen würde ich nicht machen. Wie gesagt, 500Eu is n haufen geld, aber vielleicht doch noch zu wenig um so ein Risiko einzugehen. Wärs jetzt irgendeine Signature für 4500Eu oder sowas wäre es mir das Risiko schon eher wert.
Aber da es sich nicht um einen Alltäglichen gegenstand wie zB ein Auto handelt könnte es auch sein, daß es von den Gerichten (weil sie evtl wenig ahnung von Gitarren haben) etwas heruntergespielt wird. Versuch denen mal zu erklären, daßein etwas zu leiser PU oder Flugrost an der Bridge schlimm sind wenn sie net selber spielen. Etwas blöd zu erklären wie ich das meine....
 
ray-78 schrieb:
Aber da es sich nicht um einen Alltäglichen gegenstand wie zB ein Auto handelt könnte es auch sein, daß es von den Gerichten (weil sie evtl wenig ahnung von Gitarren haben) etwas heruntergespielt wird. Versuch denen mal zu erklären, daßein etwas zu leiser PU oder Flugrost an der Bridge schlimm sind wenn sie net selber spielen. Etwas blöd zu erklären wie ich das meine....

Also unterschätze mal die Richter nicht... ausserdem kann man ein Gutachten erstellen lassen, wo dies bescheinigt wird. :)
 
Sollte sich die Sache sich bis dahin nicht zum Guten gewendet haben, dann melde Ebay den Vorfall, geh zum Anwalt und verklag ihn

Das einzige was Dir bleibt ist der Anwalt! Ebay macht dar gar nichts und denen ist das scheissegal! Du kannst denen ja eine Beschwerde schreiben, wenn Du was anderes zureuckbekomst als "Setzen sie sich mit dem Verkaeufer in Verbindung", kaufe ich Dir die SG fuer 1000 Euro ab.
Wirklich ich spreche aus Erfahrung in etlichen Faellen, einer sogar als ich mein Auto bei ebay verkauft habe, der Kaeufer hat das Auto nie umgemeldet. Am Ende ware das Auto sogar per Polizei und Interpol Europaweit gesucht, weil der Typ nicht aufzufinden war und meine Daten im Karton auf einem Schiff, weil ich grade nach USA umzog. Meint ihr ebay haette es gekuemmert und mir die Adresse von dem Typen gegeben!? Auch Interpol und Polizei hat nichts genuetzt, das mach einem schon angst.
Egal nun.

Schreib ihm, am besten nummer rausfinden und anrufen (emails sind scheisse), reden, ihm alles schildern und versuchen auf einen Nenner zu kommen, wenn er immer noch querschlaegt, bleibt nur der Anwalt.



An alle die bei ebay kaufen: Immer ganz genau und direkt nach Maengeln fragen, Bewertungen checken, wer nicht 100% hat, nicht kaufen. Immer Hochaufloesende Bilder schicken lassen und zwar soviele wie es geht!!!
 
Sky schrieb:
... ausserdem kann man ein Gutachten erstellen lassen, wo dies bescheinigt wird. :)
Das ist nur die halbe Wahrheit, leider,denn der andere läßt dann aller Voraussicht nach ein Gegengutachten erstellen, daß zu einem Gegenteiligen Urteil kommt und schon steht wieder Aussage gegen Aussage.
Was das heißt kannst Du Dir an den Fingern abzählen. Außerdem bekommst Du dann auch noch die Kosten für das Gegengutachten aufgedrückt.
 
chri5 schrieb:
wer nicht 100% hat, nicht kaufen

würde ich nicht so sagen. wer von 1500 bewertungen zwei schlechte und den rest gute hat, dem würde ich durchaus auch vertrauen :redface:

mfg
BlackZ :redface:
 
Naja, gegen den kann man eigentlich nichts machen, er hat ja nicht gelogen oder irgendwas. er hat halt nie behauptet, dass die brauchbar ist, dass is ein Problem... :evil:
 
Man muss auch schauen, was für sachen er schon verkauft hat....
Es gibt welche die verkaufen viele Sachen, die 100% in Ordnung sind...t-shirts...in nem ganz kurzem Zeitraum, und dann verkaufen sie was teures, und bescheißen dich.

(sorry im voraus) Außerdem....wer ist so blöd un kauft ein Instrument, besonders eine Gitarre bei E-bay?
Da kann alles mit dem Holz sein, verzogen, gerissen, eingedellt....einfach alles.
 
elconlagibson schrieb:
Naja, gegen den kann man eigentlich nichts machen, er hat ja nicht gelogen oder irgendwas. er hat halt nie behauptet, dass die brauchbar ist, dass is ein Problem... :evil:

aha, man muss also beim allem was man bei ebay versteigert, versichern, dass es auch brauchbar ist?
wenn sie nicht brauchbar ist, muss man da ein deutliches "DEFEKT" dazu schreiben
 
wo oben schon gesagt, mach nicht lange rum, steig ins auto und fahr zu dem typen.
 
bobs schrieb:
wo oben schon gesagt, mach nicht lange rum, steig ins auto und fahr zu dem typen.

Niederlande--->Österreich
Über 1000 Km sind n bischen weit!
allein die Spritkosten...
 
Wenn der typ die Gitarre nicht zurrück nimmt...und auch ebay da nix machen kann, ich glaube ich würde bei Pro 7 anrufen, und da ma die Jungs mit dem "fass ohne boden" hinschicken!
Das mein ich ersnt! Das wär ma richtig Krass. Denn sowas hatten dioe bestimmt noch nicht wegen einer Gitarre.
 
Lord6String schrieb:
Niederlande--->Österreich
Über 1000 Km sind n bischen weit!
allein die Spritkosten...

oh i´m sorry, das hatte ich nicht mitbekommen, hab den thread nur überflogen. in dem fall fällt das mit dem hinfahren flach. vielleicht kennste jemand der in der nähe wohnt?
 
coffeebreak schrieb:
Das ist nur die halbe Wahrheit, leider,denn der andere läßt dann aller Voraussicht nach ein Gegengutachten erstellen, daß zu einem Gegenteiligen Urteil kommt und schon steht wieder Aussage gegen Aussage.
Was das heißt kannst Du Dir an den Fingern abzählen. Außerdem bekommst Du dann auch noch die Kosten für das Gegengutachten aufgedrückt.

Was soll der denn für ein Gegengutachten bringen? Die Gitarre ist defekt bzw. die Technik, dass ist doch so weit klar? Und der Verkäufer hat sie nicht als defekt gekennzeichnet...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben