Ich wurde bei Ebay übers Ohr gehauen, so ziemlich

  • Ersteller Amp Kill Yourself
  • Erstellt am
Also erstmal: eine Sauerei sondergleichen
Zweitens: Bin aus Österreich und versichere dir, dass wir nicht alle solche Ärsche sind. War sicher ein Tiroler :rolleyes:

Wenn der Verkäufer aus Österreich kommt, dann gilt bei solchen Dingen außer den AGB's von EBay das österreichische Gesetz (da er auch in Österreich belangt werden muss)
Infos findest du auf der Homepage unsres Innenministeriums

www.bmi.gv.at

Hoffe, dass der eine saftige Strafe bekommt
 
Also ich würde ernsthaft mein nächsten Urlaub in Österreich planen...Ist doch ne schöne Gegend ..oder???Fürn Gig oder so.... :twisted:
 
@ AMP
Ich hoffe nur, dass Du oder Deine Mum Rechtsschutzversichert seid.
Dann würde ich das volle Rechts-Programm abfahren, bis dem Typ der
Arsch auf Grundeis geht. Drecksack, der.
Übrigens, bei der Verbraucherberatung (gibts in jeder größeren Stadt) kannst Du eine dreimalige Rechtsberatung beim Anwalt für ca. 10 EUR machen lassen, um Deine Chancen auszutesten.
In diesem Falle sollten Deine Chancen, das Geld wiederzubekommen allerdings recht gut sein.

Viel Erfolg

Gruss
Klaus
 
schrummel-klaus schrieb:
@ AMP
Ich hoffe nur, dass Du oder Deine Mum Rechtsschutzversichert seid.
Dann würde ich das volle Rechts-Programm abfahren, bis dem Typ der
Arsch auf Grundeis geht. Drecksack, der.
recht gut sein.

Viel Erfolg

Gruss
Klaus

So,das möchte ich nochmal ganz fett unterstreichen.Tu was!!
diesen Leuten muss endlich das Handwerk gelegt werden.Die Sache abzutun und zu sagen"Na,kauf ich mir halt neue Potis etc,pech gehabt",wär in meinen Augen der total falsche weg!
Was meinst Du worauf der Typ spekuliert,während er gemütlich vorm Fehrnseher mit ner tüte Chips und nem Bier sitzt :rolleyes:
Ich wette er freut sich über das Geld und denkt,dass er sowieso nichts mehr von Dir hören wird.Solange Du eine Chance hast und im Recht bist,lass Dir das nicht gefallen!
 
ich weiß nicht, ich denke, du bist selbst schuld:

"gebrauchssuren" steht da in der beschreinung - und dann noch dieses: "die wurde an unserem stand von James Hetfield gespielt." ja, ich weiß nicht - klingt für mich schon nicht mehr seriös. dann noch die bwertungen.
 
vielleicht könnteste auch versuchen dich an die User zu wenden die er davor schon beschissen hat und mit denen zusammen was anzetteln.... da haste vielleicht mehr Chancen als alleine....
 
jens2901 schrieb:
ich weiß nicht, ich denke, du bist selbst schuld:

"gebrauchssuren" steht da in der beschreinung - und dann noch dieses: "die wurde an unserem stand von James Hetfield gespielt." ja, ich weiß nicht - klingt für mich schon nicht mehr seriös. dann noch die bwertungen.

nein, ich denke er ist nicht selber schuld.
es handelt sich in diesem fall wohl um arglistige täuschung.
mir ist zum glück sowas in der art noch nie widerfahren, + solche typen sind ja eher in der minderheit. was die bewertungen betrifft gebe ich dir recht, aber 2-3 negative können schnell durch missverständnisse zustandekommen.
in diesem fall wohl nicht.
aber pauschalisieren darf man das wirklich nicht.
mal sehen, villeicht willst du mal ne gitarre via ebay loswerden.
 
ach ja, photoshop ist schon ein tolles programm :mad:
 
^LOL!
eine echte "brusthaar-männer" gitarre!
aber is ne sauerei!
schau das du sie zurückschicken kannst!
 
inveteracy schrieb:
(sorry im voraus) Außerdem....wer ist so blöd un kauft ein Instrument, besonders eine Gitarre bei E-bay?
Da kann alles mit dem Holz sein, verzogen, gerissen, eingedellt....einfach alles.

Also ich hab schon 2 teure Gitarren bei eBAy ersteigert und hatte keine Probleme. Eine kam aus den USA (hat etwas länger gedauert und nach 2 wochen hab ich ziemlich geschwitzt) die andere von hier und bei beiden lief alles Glatt. Beide waren wie beschrieben: nämlich neu!
Man sollte sich auf jeden Fall die Bewertungen ansehen. Und wenn da schon so viele Negative sind und der Verkäufer auch noch beleidigend wird, würde ich die Finger davon lassen.
 
@das tob:

ich werde nie ne gitarre bei ebay versteigern...erstens, weil ich keine abgeben will und zweitens würden sich freunde finden, die vielleicht abkaufen und drittens kann man gitarren auch in zahlung geben. da gibts vielleicht weniger als bei ebay, aber der ärger, den man durch internetauktionen haben kann, erspart man sich.
 
Lord6String schrieb:
So,das möchte ich nochmal ganz fett unterstreichen.Tu was!!
diesen Leuten muss endlich das Handwerk gelegt werden.Die Sache abzutun und zu sagen"Na,kauf ich mir halt neue Potis etc,pech gehabt",wär in meinen Augen der total falsche weg!
Was meinst Du worauf der Typ spekuliert,während er gemütlich vorm Fehrnseher mit ner tüte Chips und nem Bier sitzt :rolleyes:
Ich wette er freut sich über das Geld und denkt,dass er sowieso nichts mehr von Dir hören wird.Solange Du eine Chance hast und im Recht bist,lass Dir das nicht gefallen!
Ich stimme zu, das Dreckschwein soll bluten! Ich bin mir ziemlich sicher, dass der nicht auf der (rechtlich) sicheren Seite ist.
Mein Mitbewohner hat sich jetzt vor kurzem eine GeForce 4400 ersteigert, von der der Verkäufer sagte, dass er sie seit 2 Jahren im Schrank liegen hatte und deshalb nicht für ihr Funktionieren garantieren kann. Die GraKa kam an und wies einen Defekt auf, so dass mein Freund sie nicht benutzen kann. Nun sagen alle: "Was soll man machen? Er hat ja für nichts garantiert."
Das kann es aber meiner Meinung nach, nicht gewesen sein. Dann könnte ja jeder so verkaufen. Nein, wenigstens reagieren würde ich mal und dem Verkäufer die ganze Sache mitteilen. Vielleicht lässt sich ein Preisnachlass rausschlagen (wobei die Grafikkarte dennoch unbrauchbra bleibt). Oder, wenn du Glück hast und etwas mit Nachdruck arbeitest, nimmt er sie ja auch zurück. Stellt er sich jedoch auf stur, dann würde ich ihm mindestens nochmal meine Meinung über ihn posten. Denn der Typ sitzt doch zuhause vorm Bildschirm und lacht sich halb tot über die dummen Käufer, die er jeden Monat abzockt. Er soll wenigstens wissen, was ich über ihn denke, dieses Arschloch. Mein Mitbewohner weiß natürlich nicht , was er tun soll und reagiert gar nicht mehr. Einfach mal so 40 Euro in den Sand gesetzt. da denk ich mir dann: "Was für ein Schwächling, der sich so einfach übers Ohr hauen lässt. Er hats eigentlich gar nicht besser verdient..."
Also: AUF JEDEN FALL REAGIEREN! Erstmal Lage sondieren, netten Kontakt herstellen, nach Tel-Nr. fragen und dann mal die Mängel höflich, aber klar darstellen. Dann siehst du, wie er reagiert und postest es hier rein!
 
bei ebay kauf ich ab der ersten negativen bewertung nichtmehr, und ich bemühe immer eine positive zu erhalten, weil andere denken wie ich
gerade bei musikinstrumentenpsielt das schon eine größere rolle, aber bis jetzt sind bei mir alle zufrieden :D :D :D
 
Amp Kill Yourself schrieb:

Eben... du kommst doch gar nicht aus Holland..... was haben alle da für Schwachsinn erzählt....
 
Shagrat schrieb:
Eben... du kommst doch gar nicht aus Holland..... was haben alle da für Schwachsinn erzählt....

dann sag mal an, wieweit wohnste von dem kerl weg?
 
Falls der Verkäufer nicht mit sich reden läßt (Rücknahme etc.) würde ich Anzeige wegen Betrugs erstatten, denn der Artikel entspricht ja eindeutig nicht der Beschreibung. Einen Anwalt braucht es dazu nicht. Wenn dieser freundliche Zeitgenosse dann Besuch von Herren in Grün bekommt (bzw. eine Vorladung), sollte er sich eher nach einem Anwalt umsehen.
Bei mir zumindest hat es so funktioniert.
Gott sei Dank sind unsere Gesetzeshüter mittlerweile solchen Fällen gegenüber aufgeschlossener und wissen was da so läuft.
 
Erstens tuts mir mal für den Threadsteller leid (aber damit wirds auch nicht besser)...

Besuch in Grün wird dieser Zeitgenosse nie kriegen, den hier in den Bergen hinter den.. jaja... sind unsere Freund und Helferlein dunkelblau... ;)
Aber falls der EGAY-Verkäufer in Vorarlberg wohnt, kann ich und würde ich nur zu gern diesen Typen mal besuchen :twisted:
 
wir haben ihm eine mail geschrieben, wo drin steht, dass hier ganz großer frust wegen der sache herrscht, ich werd mich gleich mal erkundigen ob er was geschrieben hat.

In der Auktion steht, er kommt aus Klagenfurt/ÖS
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben