Immer wieder John Frusciante...

Ich finde die auch richtig geil und im vergleich zu Gibson Gitarren garnicht mal so teuer ( ok ich müsste imer noch bei meinem derzeitigen lohn 1 Jahre ohne einen Pfennig auskommen aber naja)
 
Oh ja, das ist echt übel...

Gretsch%20White%20Falcon%20ex%20Frusciante%20%281967%29%20028.jpg


au weia...
 
hm, sehr dynamisch :weird::D
 
Auch wenn es für mich die hässlichste White Falcon ist die ich bisher gesehen habe ( so viele Knöpfe, komischer Tremoloarm und hässliches "Kissen" auf der Rückseite ), finde ich dieses Detail interessant: "John Frusciante, [...] who used it on a Scandinavian Tour and left it there." :gruebel:
 
ich denk mal das soll so sein. Es sieht aus, als sind die Mechaniken der Kopfplattenform angepasst..
 
ich denk mal das soll so sein. Es sieht aus, als sind die Mechaniken der Kopfplattenform angepasst..

die obere reihe vermutlich ja, bei der unteren sitzt die mittlere mechanik schon recht schief drinnen
 
Auch wenn es für mich die hässlichste White Falcon ist die ich bisher gesehen habe ( so viele Knöpfe, komischer Tremoloarm und hässliches "Kissen" auf der Rückseite ), finde ich dieses Detail interessant: "John Frusciante, [...] who used it on a Scandinavian Tour and left it there." :gruebel:

Und Frusciante´s Geburtsjahr wird als 67 angegeben, was nicht wirklich korrekt ist :D

ob das mal so stimmt...
 
"John Frusciante, [...] who used it on a Scandinavian Tour and left it there."

In Skandinavien waren unsere lieben Chili Peppers 1999, 2003 und 2006. Wenn man von Californication (zumindest 1999 und 2003) bzw. Otherside von diesen Konzerten ein paar Ausschnitte hätte, dann wüsste man wenigstens ob die Gitarre wirklich schon von John benutzt wurde..:gruebel:

Das mit dem Geburtsjahr ist aber einfach nur falsch :p

Grüße
Chili
 
"Gretsch white falcon, 6137, date of birth: 1967, same yr. as Frusciante was born"
 
Wenn man [...] von diesen Konzerten ein paar Ausschnitte hätte.

Von 1999 und 2006 habe ich Videos und da wurde sie definitv nicht gespielt.
Ich halte diese Behauptung sowieso für eine Lüge.
 
das isn wah
 
Hab mal eine Frage zu dem effekt oder den effekten bei dem Lied Throw Away Your Television in der Live version von dem Konzert Live at Slane Castle. Ab so ca 2m57sek wie bekommt er das hin und mit welchen effekten?
 
Danke für die Hilfe. Wow sieht extrem Kompliziert aus, viele knöpfe und schalter. Hängen die alle zusammen oder mischt er die den sound z.b. durch mehrere dieser effektepedale.


Edit: Oha war schreckliches deutsch :D habs geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
puh keine ahnung ob er das mischt, ich glaube er hat einfach 2-3 für fixe einstellungen, also 1 für throw away, 1 für nen anderen song und dann noch 1 zur "freien" verfügung quasi, bin mir da aber nicht 100%ig sicher, seh aber sonst auch keinen sinn 6 so dinger nacheinanderzuschalten :D wie die aber natürlich in der signalkette hängen sieht man ja net...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben