Immer wieder John Frusciante...

soweit ich weiß macht er das ganze durch den line6 fm4
denn, zu zeiten von "btw" hatte er noch keine "mooger"...

grüße
 
oberheim einstellung des FM-4
 
Sagt mal nur aus Interresse, warum hat dieser Thread 126 Seiten?
Ich mein, auf Seite 3 sind doch schon alle Effektgeräte in Reihenfolge und mit Amp und Gitarre aufgelistet. Wechselt der gute Mann seine Tretminen wie Unterwäsche oder was wurde hier diskutiert? :D
 
Ich hab mir vor ein paar Jahren mal eine Liste mit seinen sachen besorgt. Aber wenn ich z.b. wissen will was da so klingt dann kann man ja mal fragen den vll weiß es jemand. Ich kann ja nicht alles auf der Liste kaufen und dann mal ausprobieren und gerade um John gibts sehr viele vermutungen und halbwahrheiten. Wenn ich da nur mal an den "Welchen Gurt hat John..." Thread denke. 3 Seiten wurde diskutiert welchen Gurt der Mann an seinen Gitarren hat und es wurden mehrere Gurte gennant und keiner war richtig. Ganz am ende hats erst jemand aufgelöst. Anscheinend für viele ein interessanter Mann :D und wenn man nach Effekten sucht von ihm wird man auf diesen Thread verwiesen. Besser hier als 120 Thread mehr wo jedes Effekt einzel besprochen wird. Ich hab mal genau in der DVD darauf geachtet und man sieht eben nicht genau wieviel er benutzt oder welchen und dann nützt eine liste eben wenig wenn man z.b. wie ich 0 ahnung von effekten hat (hab nur 1 Pedal und ein paar effekte sind in meinem Verstärker mit drin). Hab auch schon gegoggelt und dann war in der liste ganz oben... musiker-board.de :D

Das einzigste was ich erkennen konnte das er bei einem ähnlichen effekt der direkt davor kommt auf mehrere pedale tritt.
 
Sagt mal nur aus Interresse, warum hat dieser Thread 126 Seiten?

Eigentlich hat c46 das schon ganz gut gesagt, aber das hat sich hier mit der Zeit auch zu einem allgemeinen Equipmentthread ausgeweitet und da kann man dann wirklich lang und breit diskutieren. :D
 
Moin Leute,

ich hoffe mal, dass die Frage hier noch nicht gestellt wurde.
Habe schon mehrmals auf Frusciantes Board einen verstärkerähnlichen Kasten entdeckt.
Laut einer Fanseite ist das ein Fender Tube Reverb. Was ist das? Ein Amp? Eine Art Effektgerät?
Jemand ne Idee?

Danke!
 
Das ist ein Reverb auch bekannt als Federhall weil der Reverb bei Fender amp sehr beliebt war haben sich die Leute schon früh überlegt den Reverb auch einzeln anzubieten um zb. auch einen Marshall einen Fender Reverb gönnen zu können.
 
Besten Dank! :)
 
Das ist ein Reverb auch bekannt als Federhall weil der Reverb bei Fender amp sehr beliebt war haben sich die Leute schon früh überlegt den Reverb auch einzeln anzubieten um zb. auch einen Marshall einen Fender Reverb gönnen zu können.

Historisch nicht ganz richtig. Der Federhall war ursprünglich eine Erfindung für Elektro-orgeln, dann hat Leo Fender - eigentlich für Gesang - einen separaten Hall rausgebracht. Dank Dick Dale ist der Sound für Gitarre populär geworden und Fenderamps wurden dann mit internem Hall ausgerüstet.
 
Hat irgendwer eine Idee, wie man den "Throw Away Your Television"-Effekt nachmachen kann? Ohne sich ein Line 6 FM4 kaufen zu müssen? :D

Ich will nämlich genau diesen Effekt, weil er ziemlich geil klingt...habt ihr konkrete Vorschläge??

lg
 
Hat irgendwer eine Idee, wie man den "Throw Away Your Television"-Effekt nachmachen kann? Ohne sich ein Line 6 FM4 kaufen zu müssen? :D

Ich will nämlich genau diesen Effekt, weil er ziemlich geil klingt...habt ihr konkrete Vorschläge??

lg

hm, ein zvex seekwah hilft dir hier wohl weiter, aber da is wohl billiger, ein fm4 zu holen :-/

ansonsten brauchst du einen filter, der synchron zum takt geschaltet wird, vielleicht per software und laptop?
 
hallo ihr Frusciantefreaks! In der Annahme, das es hier jemand am besten weiß poste ich mal in diesem Thread: Was ist den momentan ein originales graues Ibanez WH-10 wert? :cool: Danke! :great:
 
hallo ihr Frusciantefreaks! In der Annahme, das es hier jemand am besten weiß poste ich mal in diesem Thread: Was ist den momentan ein originales graues Ibanez WH-10 wert? :cool: Danke! :great:

Also mehr als 200 € zahlt dir mittlerweile niemand mehr. Die höchsten Gebote in der Bucht waren in letzter Zeit bei ca. 187 € wenn ich mich nicht täusche. Die schwarze Version geht für 140 Öcken über die Web-Theke. Aber da jetzt das Reissue rausgekommen ist, scheint der Andrang auf die Oldies nichtmehr allzu groß zu sein. Zumindest siehts im Moment danach aus. Ich würds in 'nem Monat mal in der Bucht versuchen, die wahren Fans wollen sowieso nur Plastik, denn Reissue ist ungleich Vintage :D

Grüße
Chili
 
hm... okay. Dank dir erstmal. Lohnt es sich vielleicht, es als Wertanlage zu behalten? Ich meine, wie ist die Tendenz? Schien jetzt eben gerade fallend wegen dem Re-Issue. Aber steigt der Wert wohl wieder über die Jahre? Es ist halt auch ein verdammt gut klingendes Wah, was mich schon überlegen lässt, es zu behalten. Andererseits ist es aus - tja - Plaste :ugly: ...
 
hm... okay. Dank dir erstmal. Lohnt es sich vielleicht, es als Wertanlage zu behalten? Ich meine, wie ist die Tendenz? Schien jetzt eben gerade fallend wegen dem Re-Issue. Aber steigt der Wert wohl wieder über die Jahre? Es ist halt auch ein verdammt gut klingendes Wah, was mich schon überlegen lässt, es zu behalten. Andererseits ist es aus - tja - Plaste :ugly: ...

Also, ganz ehrlich. ICH würde meine alten WH-10s niemals verkaufen. Ich weiß ja nicht wielange du deins schon besitzt, aber ich verbinde mit dem Wah etwas. Begleitet mich einfach schon ganz ganz lange und bisher kam für die Bühne immer ein Crybaby aufs Pedalboard, weils mir halt trotzdem zu gefährlich war wegen dem Plastik. Jetzt hab ich das Reissue aus Metall für die Bühne, das Original für daheim, einfach für mich selber. Überlegs dir wirklich gut! Wenn ich du wäre, würde ich mich nicht davon trennen ;) Der Nachbau klingt halt nicht 100 % genau, wer weiß wielange es dauert, bis die Orignale wieder hoch, bzw. dann NOCH höher gehandelt werden (kennst ja die Artikelbeschreibungen: "Original 90er WH-10, KEIN Reissue, Vintageware vom Feinsten, blablabla").

Just my 2 cents :)

Grüße
Chili
 
Also zur Bühnenproblematik, ich hab auch mehrer WH-10 und WF-10 und habe mein Bühnengerät einfach mit so zwei kleinen Alu-L-Profilen verstärkt. Wenn man nicht wie blöd auf seine Pedale eindrischt muss man sich da keine Sorgen mehr machen und wirklich schlimm verbastelt ist es auch nicht. Kann mann ja auch wieder entfernbar anbringen.
 
Also zur Bühnenproblematik, ich hab auch mehrer WH-10 und WF-10 und habe mein Bühnengerät einfach mit so zwei kleinen Alu-L-Profilen verstärkt. Wenn man nicht wie blöd auf seine Pedale eindrischt muss man sich da keine Sorgen mehr machen und wirklich schlimm verbastelt ist es auch nicht. Kann mann ja auch wieder entfernbar anbringen.

Das hab ich schon öfter gelesen, soll echt Wunder bringen. Irgendwie war ich immer zu faul sowas zu besorgen :redface: Dem Crybaby steht "Livebetrieb" einfach auf der Wippe :D Jetzt gibts ein V2, so what :great:

Grüße
Chili
 
Bis jetzt gibts das V2 doch noch nicht in Deutschland, oder hab ich was verpasst? :D
EDIT:
OH DOCH...:D GAS!!
 
Hey Frusciante-Fans,
bitte steinigt mich nicht, aber meine Frage bezieht sich nicht auf Johns Effekte.
Es wäre trotzdem nett, wenn ihr mir antwortet!

Also: Bei welchen Songs bei den RHCP spielt John eine Telecaster?
Dankeschön! :)
 
Also: Bei welchen Songs bei den RHCP spielt John eine Telecaster?

Ich fass jetzt mal zusammen, was ich noch ausm Gedächtnis weiß...

Can't Stop
Around the World
Parallel Universe
Sir Psycho Sexy

verdammt, weniger als ich dachte :rolleyes:
das bezieht sicht jetzt nur auf Live!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben