In Extremo: Name des Bassisten

weckt die toten ist mein absolutes lieblingsalbum von in extremo :great: :great: :great:
 
UncleReaper schrieb:
Ich finde an In Extremo seit der Sieben nichts mehr was irgendwie gut ist.
Verehrt und Angespien ist eins der genialsten Alben dieser Band, wenn nicht sogar im gesamten Mittelalter-Rock Genre.
Tu dir selbst den gefallen und belass es bei den Alben die vor "Sieben" erschienen.
Klar, sind das nicht die besten Alben und ich bin selbst der Meinung die braucht er sich nicht zulegen. Aber reinhören kann man mal, da auf "Sieben" z.B. "Sagrada Trobar" und auf "Mein Rasend Herz" z.B. "Horizont" nicht schlecht sind, auch wenn sie nicht mehr im alten Stile gehalten sind.

Aber im allgemeinen kann ich ebenfalls sagen, dass die letzten zwei Alben absolut keine Pflichtalben sind. Im Gegenteil fast schon, wenn du nicht entäuscht werden willst.

Edit: Merk grad, dass ich in meinem ersten Post geschrieben hab, dass er sich die auch zulegen kann. Meinte aber eher reinhören, da sich das, meiner Meinung nach, nicht lohnen würde, wie man es ja aus meinen Posts unschwer erkennen kann.
Und ja, "Verehrt und Angespiehen" halte ich auch für das beste Album in der gesamten Szene. Für alle die hier ma reingeschaut haben und es nicht kennen sollten (was ich aber bezweifle :D), is das ein Muss, das gehört zu haben.
 
Das hört sich wirklich ... ich find keine passenden Worte dafür, es ist seltsam jetzt so zu hören wie sich die band eig. in den letzten Jahren verändert hat... Ich vertraue mal deinen Erfahrungen UncleReaper,
schon traurig wenn ich das so hör wie die Auftritte damals waren und wie sie heute sind, da kann ich deine Entäuschung zu In Extremo wirklich nachvollziehen.
Meine Ertwartungen was In Ex. angeht sind nicht so hoch, da ich sie erst seit ca. einem halben oder 1 Jahr kenne und mit davorigen Auftritten noch keine erfahrung gesammelt habe.

Aba danke für deine Einblicke, die haben mir geholfen :)
 
Hm, ich finde die kritik etwas überzogen - bei mir zündeten die alten albem (in die ich zugegebenermaßen auch nicht soo intensiv reingehört hatte) nicht so, aber jetzt habe ich mir die rasend herz besorgt und habe seit tagen ohrwürmer von Horizont oder Macht und Dummheit. Ich denke, da wird sehr viel Geschmack mit rein spielen, wie eigentlich immer.
 
exMachina schrieb:
Hm, ich finde die kritik etwas überzogen - bei mir zündeten die alten albem (in die ich zugegebenermaßen auch nicht soo intensiv reingehört hatte) nicht so, aber jetzt habe ich mir die rasend herz besorgt und habe seit tagen ohrwürmer von Horizont oder Macht und Dummheit. Ich denke, da wird sehr viel Geschmack mit rein spielen, wie eigentlich immer.

Finde ich nicht. Ich komme auch aus der Pre-Sieben Ära.
Ich kann diese Kritik richtig gut nachvollziehen.
 
gut... ich habe jetzt in die "Sünder ohne Zügel" reingehört, und kann schon so einiges aus meiner Sicht sagen...

Mir gefällt das Album eigentlich recht gut, aber es istkein Vergleich zu "Verehrt und Angespien".
"Der Wind" gefällt mir am besten, von dem Album, stelle aber für mich einen stilischen Qualitätsverlust fest in dem ganzen Album fest. Ich muss dann gleich einmal in "Weckt die Toten" reinhören... ;D
 
Silvanus schrieb:
gut... ich habe jetzt in die "Sünder ohne Zügel" reingehört, und kann schon so einiges aus meiner Sicht sagen...

Mir gefällt das Album eigentlich recht gut, aber es istkein Vergleich zu "Verehrt und Angespien".
"Der Wind" gefällt mir am besten, von dem Album, stelle aber für mich einen stilischen Qualitätsverlust fest in dem ganzen Album fest. Ich muss dann gleich einmal in "Weckt die Toten" reinhören... ;D

Dann wünsche ich dir viel spaß und wenn du bei Sünder ohne Zügel schon den Qualitätsverlust feststellst, dann pack die aktuellen zwei Alben gar nicht an. :)
Die Enttäuschung könnte wirklich rabiat sein.
 
Die Typische Mittelalter!markt!musik die man früher auf Hameln hörte, mit den gigantischen Dudelsäcken die den Standart schallen ließen, hat sich glücklicherweiße weiterentwickelt.
Gut so, denn überall hört man doch das selbe. (Epigone, Epigone und nochmals Epigone)

Die Musik wurde mit dem Album 7 viel reifer, erfahrener - gefühlvoller.
Und auf dem letzten Album gibt es eine völlig einzigartige Stimmung, die die Band ohne Schleier wiederspiegelt.
( Singapur - Für mich immernoch das beßte Lied, das jemals entstanden ist)

In Extremo ist die einzige deutsche Band, die gut klingt:
Schandmaul ist ein auf Klischees aufgebauter, völlig durchgekauter Brei, der sich mit den Platten 7 und Mein Rasend Herz, die auf ein Mittelalterklischee völlig verzichten, nicht messen kann.
Punk hat mit In Extremo nichts zu tun, denn im Gegensatz zu den üblichen Müllverwertern, darunter die der 'gehobenen' !Markt!musik (Mit Mittelalter hat wohl kaum eine was am Hut) gibt es keine Schublade, in die man die nun aus diesem Genre glücklicherweiße 'geflohenen' In Extremo stecken könnte.
Erfolg haben sie sich auch reichlich verdient.

Gut so.
Oder nicht gut, dass die Band einen Stil hat?
 
Habe bislang noch nix in dem Thread geschrieben,da ich mich seltsamerweise
trotz meinem Hang zu diesem "Genre" noch nie wirklich mit In Extremo
beschäftigt habe. Aber wenn hier so ein Mist verzapft wird,muss ich doch was sagen.


Addajamur schrieb:
In Extremo ist die einzige deutsche Band, die gut klingt
Schwachfug Nummer 1. :screwy:

Addajamur schrieb:
Schandmaul ist ein auf Klischees aufgebauter, völlig durchgekauter Brei, der sich mit den Platten 7 und Mein Rasend Herz, die auf ein Mittelalterklischee völlig verzichten, nicht messen kann.
Schwachfug Nummer 2.
Schandmaul sind ganz im Gegenteil eine herrlich klischeefreie
und wunderbar erfrischende Band,die ihren ganz eigenen Weg
geht und voller Lebensfreude und Leidenschaft immer wieder
wundervolle Musik erschafft. :)
 
Schandmaul bedient sich kitschigster Mittelalterklischees.
Alles, was man für einen Mittelaltermarkt eben braucht..
Da wären: Eine Gotschydrehleier, die Sprache des 19. Jhr, Duelle, Liebesromanzen, Clowns, usw.

Die sind wie Schlagersongs im Fernsehern, Musikantenstadel, finde ich.
Bayerische Folkbands.. Zitherspieler..

Das Inex die einzige deutsche Band ist, die nach was klingt, ist meine Meinung.
Man braucht sich nicht aufzuregen, wenn seine Lieblingsband von manch anderen Leuten nicht
gemocht wird.

Das erinnert mich an die Geschichte der versuchten Mittelaltermusik im 19. Jhr.
Herausgekommen sei ein barockangehauchtes und kitschiges Orgelspiel.
Wohl verwandelt in eine Art träumische Welt mit Rittern und Spielleuten..? Keine Ahnung
Das es Mist war, kam dann auch heraus. = Schandmaul
 
Also, ich kenne Schandmaul von einer Freundin aus meiner Umgebung,
allerdings muss ich sagen das ich persönlich In Extremo vorziehe,
die Stimme vom "letzten Einhorn" (für unwissende, das is der Name des Sängers :D )
find ich klangvoller, einfach schöner und passender,
als die stimme von Thomas Lindner... ich find auch die musik allgemein bessa...

Schandmaul muss ich in einer Hinsicht aber ganz kräftig verteidigen, die haben ne super gute Querflötenspielerin und zwar Birgit Muggenthaler!!!
Die Frau kann spielen wie keine andere! Hut ab in der Hinsicht!

Weiterhin denke ich aber, dass das Geschmackssache ist, und auch bleibt.

Haut euch nicht die Köpfe wegen ein :D :D :D :D
 
Ja, die Stimme des Einhorns finde ich wie gesagt einmalig.
Gegen die Musiker Schandmauls an sich habe ich auch nichts.. darüber denke ich nicht nach. Aber das Gesamtwerk.. irgendwie oberflächlich.
 
Back on Topic :D

Was ich an inex bemerkenswert finde ist diese rauhe stimme des sängers mit diesem vibrierenden bass... hat eine besondere wirkung und ich kann das überhaupt nicht, dabei singe ich eigentlich am besten in tiefen stimmlagen. Ich kenne auch nur wenige, die sowas ansatzweise können, der einzige ist körperlich ziemlich klein, so dass man sich immer wundert woher dieses bassgebrummel kommt :rolleyes:

Was mich allerdings irgendwie nicht sonderlich begeistert sind die videos... von denen die ich kenne finde ich nur erdbeermund halbwegs überzeugend.
 
ja, stimmt, die videos sind echt sch***e, aba ich find dieses Video eigentlich ganz lustich
 
Addajamur schrieb:
Die Musik wurde mit dem Album 7 viel reifer, erfahrener - gefühlvoller.
Das ist eine Auffassung die ich nicht teilen kann.
Die Musik und auch die Auftritte wurden qualitativ schlechter, uninspiriert und vor allem uninteressant.
Die Wurzeln aus dem Boden gerissen und mit Füßen getreten.

Wo hier Reife, Erfahrung und vor allem noch Gefühl wirklich eine Rolle spielen,
das frage ich mich wirklich. Denn Gefühl gilt hier schon gar nicht mehr.

Addajamur schrieb:
In Extremo ist die einzige deutsche Band, die gut klingt:
Das wiederum ist deine Auffassung die ich nicht teilen kann.
Addajamur schrieb:
Schandmaul ist ein auf Klischees aufgebauter, völlig durchgekauter Brei, der sich mit den Platten 7 und Mein Rasend Herz, die auf ein Mittelalterklischee völlig verzichten, nicht messen kann.
Und Gottseidank auch nicht messen lassen möchte.
Denn das was du "Mittelalterklischee" nennst, ist das was In Extremo jahrelang ausgemacht hat.
7 und "Mein Rasend Herz" sind zum großen Teil einfach nur ein Abfallprodukt.

Addajamur schrieb:
Punk hat mit In Extremo nichts zu tun,
Uninspirierende, wiederverdaute Musik und das zunehmen von sehr eingängigen
und in den Vordergrund geschobenen Gitarrenriffs mithilfe weniger "mittelalterlich"- anmutenden Parts, die auch jeder Keyboarder machen könnte ist für mich qualitativ nichts anderes als Dudelsackpunk.
Addajamur schrieb:
(Mit Mittelalter hat wohl kaum eine was am Hut)
In Extremo auch nicht mehr. Abgesehen von ihrer Vergangenheit.
Addajamur schrieb:
gibt es keine Schublade, in die man die nun aus diesem Genre glücklicherweiße 'geflohenen' In Extremo stecken könnte.
Glücklicherweise "geflohen" zeigt mir schon, dass dir einfach der Background fehlt.
Addajamur schrieb:
Erfolg haben sie sich auch reichlich verdient.
Jep, sie machen das was sie machen nun gut.
Den Erfolg haben sie sich verdient. Massentauglich sozusagen.
Addajamur schrieb:
Gut so.
Oder nicht gut, dass die Band einen Stil hat?
Ich finde es nicht gut, dass die Band keinen eigenen Stil mehr hat
und Zeug rausbringen dass nunmal auch jede Hinterhof Punkband mit Keyboarder erschaffen könnte.
Ebenso ist nun auch die "Show". Die Magie ist weg.
 
Interessante Thesen, Reaper...

... hey, das "Küss mich!" Video hat was! Gefällt mir! :) Also gibt es zumindest zwei gute Inex-Videos.
 
ja, das "küss mich video" is das einzige das ich richtig gut finde,
is einfach lustich :D
 
Was fürn Backround? Ich habe selbst mittelalterliche Musik gemacht und mich jahrelang mit dem Thema beschäftigt, vor allem mit der Musik des Früh und Hochmittelalters.

In Extremo hat überhaupt nichts mit Mittelalter zu tun, und das ist auch gut.
Genauso wie keine der beliebten MA-Rockbands.

Verstehe nicht, wieso du meine Interessen und Vorlieben in Sachen Musik so kritisierst, Unclereaper.
Ich war erst letztens auf einem In Extremo-konzert, und kann nur sagen, dass ich es spitze fand.
Man hat den Musikern angesehen, dass es ihnen Freude bereitet hat.

Ich glaube du verstehst nicht, was ich aussagen will:

Die Musik ist einfach gut und sie erinnert mich an Nordseeküsten.
Damals und heute hin oder her. Gefühle hat sie, denn sie hat sie mir vermittelt, besonders durch den Text.

Die Hinterhofpunkband musst du mir mal zeigen, bitte.
 
Und genau das isses. InEx hatte aber was mit Mittelalter zu tun. Genau das war ja ihre Art, die dann leider verloren gegangen ist. Ab Sieben hat da alles gefehlt, was in den früheren Alben eben für diese atemberaubende Atmosphäre gesorgt hatte. Ich teile mit UncleReaper die selbe Meinung und gebe ihm da auch vollkommen Recht. Ab Sieben gabs vielleicht einige Lieder, die gut waren, aber sie hatten nichts mehr mit dem eigentlichen Stil von InEx zu tun und auch wenn sie für ein paar Leute Gefühle haben mag, die Gefühle die sie mir damals vermittelt haben, vermitteln sie mir (und vielen anderen InEx Fans) heute nicht mehr.
 
Oh, diese Antwort habe ich gar nicht mehr gesehen.
Aber ich denke ich brauche darauf auch nicht reagieren,
da "Blind Guardian" das aussagt was ich ebenso ausgesagt hätte.
Hätte ich nicht besser schreiben können. *Daumen Hoch* :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben