In Extremo: Name des Bassisten

HailAndKill schrieb:
Was ham die Leute immer nur mit ihrem Kommerz-Gesabbel..... :screwy:

Der Meinung bin ich auich. Ich selbst bin auch In Extremo Fan (schon seit längerem) und auch wenn In Extremo jetzt "Konmmerz" sind oder sein sollten, ist das doch egal, solange die Musik gut ist. Warum sollte man auf tolle Lieder verzichten, wegen so ner Kinderkacke.

Außerdem, wenn In Extremo mit ihrer Musik die Möglichkeit haben, viel Geld zu verdienen, warum nicht? Warum sollten sie noch Nebenjobs ausüben, um sich über Wasser zu halten wenn's auch ohne geht? Wenn sie nen Nebenjob machen, leidet nur die Musik weil sie weniger Zeit zum üben und Songs schreiben haben.
 
Schliesse mich kev an

un zu denen die sagen die alten alben seien besser und die neuen sind nur komerz:

Warum sollte eine Band sich ncht weiterentwickeln?Nur um die alten Fans bei der Stange zuhalten? Ich finde neues publikum zu begeistern da schon besser. Und auserdem, wer ein richiger fan ist, der bleibt auch einer!
 
ich finde die latainische version viel schöner
 
ey leute was soll denn die ganze scheisse hier, wirklich... ob kommerz oder nicht... kann uns doch scheiss egal sein oder??? würdest DU sie nicht hören, toke... und ein paar andere tausend leute... dann würde sie keine Sau kennen und sie wären nicht mehr Kommerz.. also hör soooofort auf IE zu hören...:screwy: :screwy:

Du kannst doch den Leuten nicht "vorschreiben" wollen was sie hören sollen und was nicht... und du kannst doch auch nicht sagen 'ja die mucke gefällt mir ja eigentlich schon, aber ich bin ein cooler underground mensch der hört keine kommerz kacke, also lass ichs mal sonst bin ich nicht mehr iivil genug, und trve schon gar nicht mehr'

DAS kanns doch wirklich nicht sein, oder?? :mad: :mad:
 
hab mir die ch auch direkt besorgt, und fands se so toll, dass ich umbedingt aufs konzi musste
 
Ich war auch aufm Konzert. War hammer. Ich habs geschafft in der 2ten Rehihe zu stehen :)
 
Hmm... n interessantes Thema wurd hier ausgegraben :D

Also zum Thread: ich weiß nicht so recht. Ich habe Mein Rasend Herz ebenfalls seit es erschienen ist und muss sagen: große Enttäuschung.
Seit Sieben, is das nicht mehr InEx, wie ich sie kenne bzw. kennengelernt habe. Ich bin treuer InEx Fan seit 2001 (da hatte ich angefangen sie zu hören, aber noch nicht so intensiv) und damals war Verehrt und Angespiehen aktuell. Diese CD hat mich mit jedem ihrer einzelnen Lieder komplett überzeugt und ganz ehrlich, ich muss mich bei InEx bedanken, denn ohne diese Band, wär ich nich der, der ich heute bin :)
2003 legte ich mir dann Sünder Ohne Zügel zu und war ebenfalls komplett begeistert, auch wenn die Scheibe nicht an Verehrt und Angespiehen rankam. Trotzdem nach Verehrt und Angespiehen das beste Album. Man merkte da bereits einige neueren Einflüsse, die aber sich sehr gut noch mit dem Mittelalter in der Musik identifizieren konnten. Ab dieser Scheibe wars eigentlich für mich klar, dass sich diese Band zu meiner Lieblingsband entwickeln würde :D
Dann kam Sieben raus und ich freute mich schon wieder, mehr von dieser genialen Band zu hören, doch dann... die erste Enttäuschung. Man hörte nicht mehr so viel Mittelalter in ihrer Musik und ihr Stil an sich hatte sich stark geändert.
Mein Rasend Herz darauf, machte es jetz für mich eigentlich endgültig klar, dass diese Band nicht mehr Lieder wie früher machen wird, aber man muss auch den Jungs gegenüber tolerant sein. Sie wollen ja ihre Musik machen, so wie es ihnen Spaß macht und dies beteuerte auch Micha. Was wäre die Musik, ohne dass die Band hintendran Spaß daran hat? Wenn eine Band immer gleich bleibt, wird es ja auch irgendwann lagweilig, wobei der Stil sich bei InEx, meiner Meinung nach, etwas zu arg geändert hat.
Ich hab sie auch Live gesehen, auch zu ihren neueren Zeiten und muss aber sagen, dass die Konzerte noch immer abgehen :D
Auch wenn viele nur bei neuen Liedern abgehen können, haben wir, die das alte Zeugs mögen, dann so Lieder wie Spielmannsfluch, Omnia Sol Temperat, Wind, Herr Mannelig und und und, die ja bei keinem Konzert fehlen :D
Nichtsdestotrotz sind InEx noch immer meine Lieblingsband, da ich ne gewisse Bindung zu den Spielmannsleuten hab. Auch wenn die Musik nicht mehr so ist wie früher, sind die alten Lieder ja nicht schlechter. Im Gegenteil eigentlich. Da hat man etwas, das vielleicht so in seiner Form nicht wieder gemacht wird :)

Edit: Natürlich heißt das nicht, dass ich Sieben oder Mein Rasend Herz komplett verhasse. Auch auf diesen Alben sind Lieder, die der Band durchaus gelungen sind ;)
 
aber hallo, da is doch voll der müll, seit doch froh, das die jemand kennt
 
Hallo Leute ;D

So... ich bin persönlich ein großer Anhänger der "Mittelalter" Szene, d.h. ich höre Schandmaul Subway to sally... etc.

Von In Extremo hab ich mir Gestern das Album "Verehrt und Angespien" gekauft, meine erste In Extremo Platte. Mir gefällt das auf Anhieb sehr gut, aber ich weiß nicht welches Album ich mir als nächstes besorgen sollte... habt ihr da einen Tipp für mich?

bin dankbar für jede Antwort ;)
 
Da fällt mir Spontan das Album "Sünder ohne Zügel" ein.
 
Ja, "Sünder ohne Zügel" und "Weckt die Toten" wäre da noch interassant für dich. "Sünder ohne Zügel" würde dir vielleicht aber n wenig besser gefallen denk ich mal, da es mehr an "Verehrt und Angespiehen" erinnert.
Welche Alben du dir erst mal nicht holen solltest, sind, meiner Meinung nach, "Sieben" und "Mein Rasend Herz", wenn dir "Verehrt und Angespiehen" so gefällt, denn ab "Sieben" hat sich der Stil etwas mehr vom älteren Stil entfernt, was ich sehr Schade finde. Aber auch die kannste dir zulegen, denn auch da findeste Lieder, die sehr gut sind.
 
Also die "weckt die toten" kann ich auch nur wärmstens empfehlen. super lieder wie "rotes haar", "der galgen", "vor vollen schüsseln". auf jeden fall eine klare kaufempfehlung wenn du auf solche mittelaltermetalmusik stehst.
 
Naja die haben ihren stiel ja öffter schon geändert wenn man mal das neue zeugs mit den ersten Alben "Die Verrückten Sind In Der Stadt" & "Hameln" vergleicht da haten sie ja nur trommeln, dudelsack und drehleiher usw Etz E-Gitarre, Bass & Schlagzeug. Naja ich finde das neuer besser obwohl das alte auch nicht schlecht ist. Aber es gibt bessere bands in der richtung wie zB Schandmaul.
 
Blind Guardian schrieb:
Welche Alben du dir erst mal nicht holen solltest, sind, meiner Meinung nach, "Sieben" und "Mein Rasend Herz", wenn dir "Verehrt und Angespiehen" so gefällt, denn ab "Sieben" hat sich der Stil etwas mehr vom älteren Stil entfernt, was ich sehr Schade finde. Aber auch die kannste dir zulegen, denn auch da findeste Lieder, die sehr gut sind.
Ich finde an In Extremo seit der Sieben nichts mehr was irgendwie gut ist.
Verehrt und Angespien ist eins der genialsten Alben dieser Band, wenn nicht sogar im gesamten Mittelalter-Rock Genre.
Tu dir selbst den gefallen und belass es bei den Alben die vor "Sieben" erschienen.
 
Nun, zuerst mal dankeschön, dass so viele geantworted haben.

In "Sünder ohne Zügel" und Weckt die Toten werd ich dann gleich mal reinhören... Vielen lieben Dank ;D
 
Ich hab die Alben Sünder ohne Zügel, 7 und Verehrt und Angespien, und ich find die alle ziemlich geil... in welche richtung geht aba eig. das album mein rasend herz? lohnt es sich des anzulegen?
 
Ich mag die mein rasend herz :)
 
exMachina schrieb:
Ich mag die mein rasend herz :)
Wenn er auf "Verehrt und Angespien" wirklich abfährt,
dann sind "Mein Rasend Herz" und "Sieben" die schlechteste Wahl fürs nächste In Ex Album.
In Extremo sind von den Königen der Spielleut' zu den Bauern der Musikindustrie geworden.
Da wird er sich letzten Endes nur ärgern, da das ganze Feuer von In Extremo erloschen ist.
Was sie heute machen könnte auch von jeder x-beliebigen Punkband stammen.

Die Musik die sie jetzt machen, die machen sie trotzdem gut....
Aber die Seele ist weg. Die Musik ist nicht mehr das was sie z.B. zu "Verehrt und Angespien"-Zeiten noch war.
Die Konzerte sind parallel dazu leider auch schlechter geworden.
 
Auf welchen Konzerten von In Ex. warst du schon? In wiefern sind diese schlechter geworden?
 
Metalgirl03 schrieb:
Auf welchen Konzerten von In Ex. warst du schon? In wiefern sind diese schlechter geworden?
Ich habe In Extremo schon gesehen, da haben sie noch auf Mittelaltermärkten gespielt.
Insgesamt war es mit Sicherheit mehr als 30 mal dass ich In Extremo gesehen habe.
Die "Verehrt und Angespien"-Tour war da mit Sicherheit eine Blütezeit.

Noch mit dem alten Gitarristen Thomas der auch am Songwriting von "Sünder Ohne Zügel" noch "beteiligt" war.
Ich weiß nicht ob es jetzt an Micha und an dem Holländer liegt, aber nach der schon umstrittenen "Sünder Ohne Zügel" ging es dann meiner Meinung nach den Bach runter.

Inwiefern sie schlechter geworden sind ? Das Vielklang Promovideo von 1998 zeigt es.
Ein Auftritt von In Extremo sollte nicht nur ein Konzert sein auf dem die Menschen die Musik hören.
Nein, es sollte mehr ein Zirkus sein. "Flex der Biegsame" der biegt sich nicht mehr.
Es wird kein Feuer mehr gespuckt. Boris zeigt auch nicht mehr seine Fingerfertigkeiten indem er z.B. mit brennenden Chakus auf der Bühne steht und auch seine "Show abzieht".

Ich komme aus der In Ex-Zeit als Flex' Rock in Flammen aufging, als auf der Bühne sogar Schaukämpfe abgezogen wurden
und auch als In Extremo auf einem Mittelaltermarkt den Dachbalken einer riesengroße Holzbühne aus versehen entzündet haben.

In Extremo waren lange Zeit eine meiner "zwei" Lieblingsbands.
Die Energie und das Feuer welches in ihren Auftritten und auch in der Musik lag,
das war einfach unbeschreiblich. Heute weiche ich auf Bands wie Saltatio Mortis aus
die solangsam aber sicher gottseidank immer besser werden und sich zur einzig wirklich Alternative zu den alten In Extremo Sachen avancieren.

Ich habe mich dazu durchgerungen und mehr als 30 Euro für ein "aktuelles" In Extremo Konzert gezahlt.
Ich wurde in meiner Befürchtung leider bestätigt und bitter enttäuscht. Die Musik ist Dudelsackpunkrock.
Tanzwut hat diese Entwicklung mit seinem Lied "Extremo" damals ziemlich gut vorrausgesagt.
(auch wenn dieses Lied nur aufgrund persönlicher Konflikte zwischen den leuten entstanden ist)

Für jemanden der In Extremo erst seit der "Sieben" oder der "Mein Rasend Herz" kennt, für den werden diese Dinge die ich stark bemängele wohl eher unverständlich sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben