In Extremo: Name des Bassisten

Mittelalter?
Die alten Scheiben haben ja viel mit Markt zu tun, richtig, und dieses Feeling für den MARKT fand ich ja auch toll.

Damals Mittelaltermarkt.. Dann höre ich eben Weckt die Toten, finde ich auch toll. Also Märkte sind das letzte, was ich nicht mag.
Die Marktatmosphäre auf den alten Alben fand ich auch bestens.
Und wenn ich das Neue nicht mag, dann höre ich es einfach nicht.
(Aber ich mag alle Alben.)

Live ist auch für jeden was dabei, aus allen Alben.
Es gibt Bands mit vielen verschiedenen Alben, deren letzte Werke in meinen Ohren Müll sind. Dann höre ich einfach das Alte und erfreue mich daran.

Verstehe das alles irgendwie nicht.
Sagtmal, was würde man als Musiker machen, wenn ein Fan sagen würde:"Das ist nicht euer eigentlicher Stil"?

Ahja..
Natürlich gibts da auch viel Deutsches das gut ist, z.B. Nîmmerselich, Froelich Geschray, usw.
 
Blubb..

Ja, also ich würde persönlich "7" empfehlen.
Und mein Geheimtipp wäre "Gold".
"Gold" find ich als rein musikalisch, also Gesang findet man da gar nicht glaube..

PS: Wenn man gerade irgendwas zockt, kannst du "Gold" im Hintergrund laufen lassen, das ist entspannend und beruhigend, aber dreh die Boxen nicht zu laut auf, da dieses Dudelgebumse manchmal ziemlich nerven kann, aber das ist nicht immer so. :p

Plapper plapper,
also "7" und "Gold".

Der .darkthrone
 
Meld ich mich im nächsten In Ex. Thread halt auch mal zu Wort. In Extremo ist und bleibt immernoch eine meiner absoluten Lieblingsbands. Zu empfehlen sind aus meiner Sicht alle Alben. Die erste CD von In Ex. die ich gekannt und besessen hab war die "Live 2002". Hab mir gedacht n Livealbum ist ähn lich wie ein Best Of, da von verschiedenen Alben was gespielt wird. Dazu muss ich als erstes sagen, dass die Band live genial ist (war letztes Jahr auf Konzert und werde dieses Jahr wieder dabei sein, nämlich wieder in der Fürther Stadthalle). Um auf das Thema "7" und "Mein Rasend Herz" zu sprechen zu kommen, wenn In Ex noch klingen würden wie auf "VuA" oder "SoZ" würde jeder schreien dass die Band immer das gleiche macht und sich nicht weiterentwickelt. Natürlich kann einem nicht alles gefallen und deswegen respektiere ich auch wenn jemand sagt die neuen Werke gefallen ihm nicht. Was mich allerdings nervt ist, dass manche ihre Meinung damit begründen, dass die neuen Werke nicht "mittelalterlich" genug sind und deswegen sche**e. Das hat danach auch noch zu Folge, dass ein großer Teil das nachbrabbelt. Ich bin der Ansicht, dass vielen diese Alben ebenfalls gefallen, aber sie es einfach nicht zugeben. Kommt mir ein bisschen vor wie eine dieser endlosen "trve/untrve" (true muss man mit v schreiben, sonst untrve ;) ) Diskussionen im Black Metal. Ich kann "7" und "MRH" auf jeden Fall empfehlen. Schlechte Lieder gibt es natürlich auch genug, Küss mich und Erdbeermund spricht mich zB gar nicht an. Aber auch auf den alten CDs sind schlechte Sachen dabei, von daher ist's egal. PS: Wundert mich, dass noch kein Anti-Kommerzialisierungsgespräch daraus wurde, wie in all den anderen In Extremo Threads. Meine Meinung dazu schreib ich jetzt nicht. Will eine Diskussion verhindern, außerdem kann man es in anderen Threads nachlesen.
 
Ich habe mir jetzt nochmal die Verehrt und Angespien besorgt... und die Mein Rasend Herz gefällt mir wesentlich besser ;)
Bis auf den Spielmansfluch, Herr Mannelig und die Zaubersprüch, die hervorstechen, ist da doch recht viel durchschnittliches Material drauf... ich finde die mein Rasend Herz eine konsequente Weiterentwicklung der Stärken von Inex und freue mich sie auf Wacken demnächst live zu sehen!

Und jetzt - kreuzigt mich! ;D
 
Ich stimme dir da voll und ganz zu.
Sind aber alle gut.. :)
 
Tach ihr,

ich finde es schade UncleReaper, dass du, nur weil die Band sich in eine Richtung entwickelt hat, die dir nicht zusagt, du ihren Werdegang gleich als einen bodenlosen Abstieg bezeichnest.
Ich kann sehr gut verstehen, dass du das neuere Zeug nicht magst, wenn du dem Mittelalterding, das sie früher gemacht haben noch nachtrauerst.
Meine Meinung dazu ist allerdings, dass sie nichts an Gefühl, Kreativität und Eigenständigkeit verloren haben.
Ich mag sowohl das alte instrumentale Zeug, wie auch die neuen Scheiben, die mehr auf Rock bzw. Punk aufgebaut sind.

Ich glaube allerdings kaum, dass wie du sagst, jede Hinterhof-Punkband die gleiche Musik machen könntest. Ich finde in ihrer Musik steckt immernoch ne Menge Herzblut, Gefühl und Leidenschaft und bisher hat mich jedes Album, das sie rausgebracht haben unglaublich bewegt und angesprochen. Für mich sind sie schlichtweg einzigartig und ich denke, dass jedes ihrer Album auf eine gewisse Art anders ist und einen ganz eigenen Charme hat.

Meine Lieblingsplatte von ihnen ist auf jeden Fall "Sünder ohne Zügel", welches unglaublich tolle Songs enthält, ganz vorn dabei auf jeden Fall "Unter dem Meer", "Der Wind" und "Stetit Puella"

Achja und ich finde, dass sie, auch wenn sie sich nicht mehr Mittelaltermarkmäßig auf der Bühne geben immer noch Live ne ganze Menge Energie versprühen und es einfach nur Spaß macht einem ihrer Konzerte beizuwohnen.

lg strongtone
 
Ja, stimmt da muss ich strongtone (s.o.) recht geben. Sie haben sich ja nur weiterentwickelt, wie man sieht nicht in die Richtung wie du (UncleReaper) gern hättest, aber daran kannst du jetzt auch nichts mehr ändern.
Aber in diesem Thread gehts ja darum welche Alben man persönlich (!!!) weiterempfiehlt. Naja, freies Äuserungsrecht für alle :)
Ich finde die neuen Alben zwar nicht schlecht, aber zugegeben "Verehrt und Angespien" gefällt mir doch besser als die anderen. Schwer zu sagen warum, aber es ist, so finde ich, musikalischer, man geht mehr bei den Dudelsäcken mit :D :D
Die anderen finde ich aber keinesfalls schlecht! Ich finde sie nur anders, wie wenn sie von einer anderen Gruppe standen. Nur das alle lieder mit der Stimme vom letzten Einhorn gesungen werden, das ändert sich auch bei den neuen alben nicht, is auch gut so !!! :D :D :D
 
So, jetzt melde ich mich auch mal zu meiner Lieblingsband zu Wort.
In Extremo waren, sind und bleiben für mich immer eine einzigartige deutsche Band mit einem einzigartigen Stil.
Ich habe jedes einzelne Album (bis auf "Gold"), mein erstes war die "Verehrt und Angespien"; dann kam "Sünder ohne Zügel", dann die "Live 2002", dann "Sünder ohne Zügel", dann die "Die Verrückten sind in der Stadt", dann "7", dann "Mein Rasend HErz", nun als letztes "Raue Spree 2005" ( und irgendwo dazwischen "Hameln") und ich kann wirklich sagen, dass es von jedem Album einen eine absolut positive Weiterentwicklung des Stils gegeben hat. Und damit wäre ich bereits bei einem der meiner Meinung nach stärksten lobenswerten Punkte an InEx: Sie kopieren sich nie selbst, werden nie langweilig und bieten meiner Meinung nach auf jedem Album etwas neues.
Auf "Weckt die Toten" war es eine Art Urknall in diesem Genre, da man MA-Musik in Verbindung mit Rock & Metal in dieser Form noch nicht kannte. Songs wie bspw. "Ai Vis Lo Lop", "Rotes Haar" oder "Villeman og Magnhild" sind - so finde ich - für die Ewigkeit geschrieben worden und sind die Stimmungsgaranten auf jedem Konzert.
Bei "Verehrt und Angespien" gab es dann neue Einflüsse: mehr Metal, aber gleicher Anteil an mittelalterlichen Melodien und Texten. "Merseburger Zaupersprüche I", "Ich kenne Alles", "Vänner och frände", etc. sind ebenfalls Meistenstücke... und zu "Herr Mannelig" und "Spielmannsfluch" muss ich ja wohl nichts sagen, einfach Oberhammer, sie gehören wahrscheinlich zu DEN InEx Songs überhaupt.
Dann wurden InEx mit "SÜnder ohne Zügel" moderner und in einigen Songs wie "Merseburger ZS II" und "Unter dem Meer" auch hymnischer, einfach Songs von echter Größe. Dazu Kracher, wie "Wind", "Stetit Puella" und der Knaller "Vollmond" - also auch ein hammer Album, mit einer Weiterentwicklung hinsichtlich der Verbindung von Mittelalter und modernem Metal. Auch hier gab es meiner Meinung nach keinen Rückgang des Mittelalter-Aspekts.
Mit "7" haben InEx dann eine polarisierende Scheibe auf den Markt gebracht. Neuer Git-Sound, einige eingängige Songs, die einfach gute Laune machen (und deswegen natürlich direkt als "Punk" und Kommerz abgestempelt wurden) - aber immernoch genug Mittelalter. Geile Riffs gepaart mit geilen Dudelsack-Melodien und den andere MA-Instrumenten. "Davert Tanz" und "Melancholie" zeigen, wie ich finde, gut genug dass hier kein "Dudelsack-Punk" regiert, sondern InEx immernoch genug Mittelalter in ihrer Musik haben. Trotzdem kann ich bei gewöhnungsbedürftigen Songs wie "Sefardim" oder "Pferdesegen" verstehen, dass das Album nicht Allen gefällt. Trotzdem meiner Meinung nach auch hier ein weiterer Entwicklungsschritt, der eine neue Facette von InEx zeigt, "Erdbeermund", "Sagrada Trobar", "Nymphenzeit und "Segel Setzen" sind meiner Meinung nach genauso geile Songs, wie z.B. "Vollmond" oder andere beliebte Hits der Vorgängeralben.
Dann komme ich zu "Mein Rasend Herz" und hier verstehe ich die Kritik nun wirklich nicht. Man merkt InEx auf diesem Album mehr als auf allen anderen ihre Unbefangenheit, ihren Spaß an der Musik und ihren einzigartigen Stil an. Tolle Melodien, super Produktion, einzigartige Stimmung, "Raue See", "Wessebronner Gebet", "Liam", "Poc Vecem" und allem voran "Macht und Dummheit" sind einfach tolle Songs, die ebenfalls wieder die Symbiose aus Mittelalter und Moderne perfekt befolgen.
Dann zu den Konzerten, die hier kritisiert werden:
Ich war am 21.05.05 auf dem InEx Konzert in Koblenz auf der Burg Ehrenbreitstein und es hat mich einfach weggefegt. Diesen Spaß, diese Stimmung, einfach alles... sowas habe ich auf noch keinem anderen Konzert irgendeiner anderen Band erlebt. Die Show war der Hammer, "Melancholie" in unplugged war eine absolute "Atmosphären-Granate" einfach alles hat perfekt gepasst, und die beiden Live-DVDs vermitteln ebenfalls keinen andern Eindruck. Auch habe ich von noch keinem InEx Fan etwas anderes als "total geil" zu anderen Konzerten gehört.
Das ist mein Standpunkt, klar ist er subjekitv, aber ich wollte einfach mal meine Meinung zu InEx sagen, und die Alben mal etwas näher unter die Lupe nehmen, anstatt so manche Kommentare wie " "7" und "Mein RAsend Herz" sind Dudelsack Punk" etc. einfach so stehen zu lassen.

Greetz,
der Ice
 
Geht jemand aufs Konzi nach Nbg bzw. Fürth ?
 
Also ich muss sagen es war ein hammer Konzert. Schöne Liederauswahl schöne pyroeffeckte(hätte nicht gedacht das die soviel machen für ein normales Konzert).
Das neue Lied was sie gespielt haben war auch geil. Das einzig blöde war die Vorband die war bis auf ein lied totaler scheiß.

Mfg
Raven
 
War auch in Fürth , fands gut. Scheint ja doch nicht so schlimm zu sein das ich die Vorband verpasst hab *g*
 
Hi,
am 27.12.06 sind sie in Erfurt und da werde ich sie zum ersten mal auch Live sehen.:)
Bin auch schon sehr gespannt.;)
 
Also wenn du denn gute alten In Extremo sound haben willst empfhele ich dir folgende Alben:

Weck die Toten

Sünde ohne Zügel

Hammel

Gold

Live 2002

Die neuen Alben haben eine Etwas neueren Sound aber sind auch nicht schlecht.
Alben:

Sieben

Mein Rasend Herz

Aber jedes Album hat was für sich ;)

In Extremo Rockt einfach.

Alls In Extremo Fan Habe alle Alben Original (ist auch meine Lieblings Band)

Grüße Micha
 
Wenn er auf "Verehrt und Angespien" wirklich abfährt,
dann sind "Mein Rasend Herz" und "Sieben" die schlechteste Wahl fürs nächste In Ex Album.

Genau so ist es ;)

Also als nästes würde ich dann z.b Weck die Toten empfehelen.

Grüße Micha

Edit: Sorry wegen Doppelpost!!
 
kauf dir MEIN RASENDES HERZ diese platte is böse geil:great: :twisted:
 
Is zwar schon n älterer Thread - aber wenn vorhanden, warum net benutzen? :D
Und zwar wollte ich mal wissen, wer denn alles am Freitach im Hamburger Stadtpark war^^
Ich war da - geile Sache.
Allerdings fand ich die Vorband (bzw "Special Guest") fast nochn Stück besser :D
 
Also dann muss ich auch mal meine fachliche Meinung preigeben:

Ich muss zustimmen, dass sich IE im stil verändert haben aber ich kann nicht sagen, dass ichs schlecht finde. Es wäre nur langweilig, wenn alle Bands immer das selbe machen würden.Und IE entwickeln sich nur logisch weiter. Das das in die komerzielle Richtung geht, bezeichne ich auch nur als Logische Entwicklung.

Eines kann ich nicht verstehen:
Wieso hier "7" und "Mein rasend herz" immer in einem Atemzug genannt werden. Also ich habe "7" noch nie gemocht (außer Erdbeermund) finde aber "Mein Rasend Herz" das zweitbeste Album gleich nach "Sünder ohne Zügel". Mein Rasend Herz ist ein durchweg musikalisch sehr hochwertiges Album, das einen Kracher nach dem andern enthält.

Also für mich gibt es nur ein schlechtes IE-Album und das heißt "7".

@Live
Habe sie inzwischen 5mal gesehen und ist auf jeden Fall eine meiner Lieblings-Live-Bands.
Macht immer wieder einen riesen Spass.

@Schandmaul, Corvus Corax, Subway to sally
Schandmaul und Corvus Coras kann ich auf den Tod nicht ausstehen.
Subway hingegen mag ich auch sehr gerne und kucke sie auch immer wieder gerne live an.
 
Ich sag mal so im ganzen sind alle Alben wirklich geil.

aber verändert haben sie sich nunmal ^^ aber das tut jeden Band sogar Metallica hehe.

Grüße Micha
 
Hat schon wer die neue Scheibe "Saengerkrieg"?
Ich finde sie recht gelungen, auch wenn sie wieder ziemlich wenig mit Mittelalter zu tun hat, aber sie sagen ja selber, dass es eher ein Rock-Album ist.
Schade find ich, dass fast alle Lieder deutsch gesungen sind.
 
Jap ich hab sie. muss aber sagen das sie mir jetzt nach einmal reinhören nicht so gefällt wie die Vorgängeralben. ich werds mir gleich nochmal anhören, soll ja was bringen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben