Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

"Saitenwechsel bei Vollmond - Der besondere Sound!"
"Warum man Saiten immer bei zunehmenden Mond wechseln sollte" (Ausnahme siehe oben)
"Rezepte für den Röhrenamp..."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Saitenwechsel bei Vollmond - Der besondere Sound!"
Danke für den Hinweis - ich muss morgen unbedingt Saiten neu aufziehen....

"Warum man Saiten immer bei zunehmenden Mond wechseln sollte"
logischerweise wegen dem Sustain.....
Bei abnehmendem Mond verringert sich dieses nämlich prozentual zur Substraktion der Mondsichel.


(PS: zunehmendeM Mond........ der Genitiv ist DEM Dativ sein Tod ;-) )

























clever, gell :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank an alle die hier teilgenommen haben. Ich fühle mich jetzt da ich diesen thread gelesen habe längst nicht mehr so einsam wie zuvor. Endlich weiß ich dass ich nicht der einzige bin der voll einen an der Waffel hat.

Weil man von mir hier in erster Linie sachliche Beiträge und konkrete Hilfestellung gewohnt ist greife ich mir mal nur zwei Beiträge raus, obwohl es natürlich off topic ist:

Hilft Onanieren der Greifhand ?(bin Lefty )

Ja lieber Plectomanic, onanieren hilft immer. Bei Rechtshändern fördert es die Rhythmusfestigkeit und damit den groove. Solltest wirklich mal probieren mit links zu onanieren.

"Mein Freund behauptet, man braucht für jeden Akkord eine eigene Gitarre. Hat er recht?"

Ja er hat recht.

Das sind immerhin schon zwei threads die gar nicht mehr erstellt werden müssen weil sie schon vollumfänglich beantwortet wurden, aber ich hoffe doch sehr dass Ihr Euch noch viele weitere einfallen lasst damit ich weiter was zu lachen habe.

Bis hier hin war es ein großer Spaß!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Grade noch eingefallen:
- Bin Rechtshänder, will Hendrix spielen, wo gibts Linkshändergitarren und ist das umlernen sehr schwierig?

Deshalb schlage ich ultimativ den "es gibt auch noch wichtigere Dinge als Gitarren"-Thread vor:eek:

In dem Thread geht es dann ausschließlich um Amps :D
 
50 Jahre alte, gebrauchte vintageröhren verbaut - Sound schlechter als davor
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Zeigt mal Bilder eurer Nagelfeilen"

"Stimmstabilität - Koffer oder Gigbag besser?"
 
  • Welcher Tuner für welche Mensur?
  • Gitarre pleken lassen, auch wenn man nie mit Plektrum spielt?
  • Die Luftgitarren-Amp-Kaufberatung: Röhre, Transistor oder Modelling?
 
Mir sind zwei Saiten gerissen - hab ich jetzt einen Bass?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
Mir sind zwei Saiten gerissen - hab ich jetzt einen Bass?
Es kommt darauf an, welche Saiten gerissen sind. Kannst Du nicht ein Foto hochladen?
Für wirkliche Hilfe braucht es schon etwas mehr Infos Deinerseits!
Und die SUFU könntest Du auch mal anschmeißen!
(keinen Bock auf so was ... fluch ... sich in die Waden beiß ... mit Schaum vor dem Mund in die nächste Kneipe geh ...)

Ich bin Linkshänder. (DANKE - brauche kein Mitleid!) Gitarren für Linkshändige finde ich. Aber was ist mit Amps?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Welche Farbe hat Euer Floyd-Rose-Tremolo-Blocker?

Tremolo-Blocker: Welche Rolle spielt das Gewicht?

Gigs + Live-Erfahrungen: Was ist, wenn der Tremolo-Blocker mitten in der Show kaputt geht? Habt Ihr einen Ersatz-Tremolo-Blocker dabei? Erfahrungsberichte und Geschichten aus dem live-Leben der (Semi-) Profis gefragt.

Würde gern Endorser für Profi-Tremolo-Blocker werden - Was braucht es dafür? Bitte nur Erfahrungsberichte und Tipp von Leuten, die sich auskennen - keine Ahnung habe ich selber!

Wer war schon mal so besoffen, dass er mit der falschen Band aufgetreten ist und keiner hat´s gemerkt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich will nicht zwingend ausschliessen, dass der eine oder andere "Vorschlag" tatsächlich schonmal in den zwanzig Jahren des MB thematisiert wurde*:evil:.

Zumindest steht der Moderation jetzt ein Nachschlage-Wiki zur Verfügung, anhand dessen das Löschen von "gewissen Threads" in Zukunft argumentativ begleitet werden könnte --> nochmal :evil:.

LG Lenny

*€:

Wusste ich's doch - Beispiel aus 2004 hierzu
Wie tief hängt Eure Gitarre
--> https://www.musiker-board.de/threads/wie-tief-habt-ihr-die-gitarre-haengen.8933/

:D .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Zumindest steht der Moderation jetzt ein Nachschlage-Wiki zur Verfügung, anhand dessen das Löschen von "gewissen Threads" in Zukunft argumentativ begleitet werden könnte
Wobei nicht alle Ideen hier absoluter Schwachsinn sind. Nur die meisten. Aber wenn ein solcher Thread mal auftaucht - könnt ihr dann hier eine Abstimmung einfügen, ob der gelöscht werden soll? :D
 
Na gut, dann will ich auch mal...

"Alte Saiten auskochen - mit oder ohne Salz?"
"Die Gibson Strat - warum ich meine Les Paul zersägt habe und was daraus wurde"
"Fahrradfahren im Winter (ohne Handschuhe) - Cryo Tuning für die Finger?
"Hilfe, mein Keyboarder hat an meinem AxeFX herumgespielt"
"Neues von der Holzfront V3.0 - Hörbeispiele inklusive"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die wichtigsten E-Technik Grundlagen für Gitarristen - Gefährliche Fachargumente in Klangdiskussionen sicher erkennen und umschiffen...

HILFE, Gitarre ist kopflastig - Vorderen oder hinteren Gurtpin Cryo-tunen?

Tutorial - Teure Security Locks jetzt wirklich sicher befestigen

Der feine Unterschied - Klanguntetschiede richtig fühlen und beschreiben lernen

Sicheres Auftreten im Guitar-Shop und Forum auch bei völliger ... - Die 100 wichtigsten Buzz-Words und Bindenweisheiten für Gitarristen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Kompetenz-Simulation - Ein Leitfaden für Einsteiger & Fortgeschrittene" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Kompetenz-Simulation - Ein Leitfaden für Einsteiger & Fortgeschrittene" :D
Den Kursus hat bei mir im "Laden" so ziemlich jeder Vorgesetze mit Auszeichnung bestanden.
Da gibt es noch den Aufbau-Leitfaden "Pseudo-fachliche Gesprächsführung bei völliger Ahnungslosigkeit" sowie "Bullshit-Bingo für Fortgeschrittene"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben