Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

.wieso? Ich war doch eine Minute schneller.
Nö, nur paar Sekunden.
Raum und Zeit undso.... verstehste?
(Memo: neuen Thread eröffnen :-D )

***********

- Gitarre gesucht! Welche soll ich kaufen?

- Ist es Rassismus wenn ich eine Gibson Fender nenne?

- Gitarre macht beim Spielen komische Töne. Reklamieren oder spielen lernen?

- EMP bestellt - Wo ist der Buchseneingang?

- No-Body! Strictly Neck - E Gitarre. Woher beziehen?

- Fake Harley Benton erwischt!!! auf der Kopfplatte steht 7ender. Was nun?

- Gitarre als richtiges Instrument nutzen. Wie soll ich anfangen?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ist E-Gitarre auf Musikerboard unterrepräsentiert (Umfrage!)
:D:rofl::love:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 7 Benutzer
Long Term String Ageing - der Rusty Relic Thread
 
"Seitenstechen.."

"Hals über Kopf..."

"Neue Technik aus alten Indianerbücher: Gitarre ohne Sattel spielen"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn schon dann aber:

"Saitenstechen - BDSM Praxis oder doch lieber kürzen? "

Hals über Kopf - der 4-neck Guitar User Thread

* Fotos von Eurem Gurtpin...
* Schlagbrett als Hiebwaffe verwenden - Bastelthread
* Wie oft kann das Musikerboard bis E-sus4 zählen?
* silent night - Akustik unplugged Doooooooom-scheisse-das-geht-ja-noch-tiefer...... Metal (Hörprobe)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Pedal im Gitarrenformat?

Hilfe - Ständig Saitenhiebe beim Bending.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
* Zeigt her eure Luftgitarren (Fotothread)

Ich möchte an dieser Stelle nicht angeben, aber schau mal wie leicht eine meiner Luftgitarren ist. Der Haltegriff rastet da oben nicht mal ein, weswegen die irgendein angetrunkener Bandkollege auch kurz nach dem Schnappschuss aus dem Ständer geschubst hat. Ist allerdings heil geblieben.
Die Gitarre.
Nicht der Bandkollege. :D

Luftgitarre (2).JPG


e: Es ist übrigens wirklich ein Schnaps-schuss einer Luftgitarre und nicht Teil eines Panoramas oder weiß der Geier was sonst. Auf der Suche nach der korrekten Menge Bier/Whisky um nicht mehr so richtig gut sprechen zu können aber gedankenlos richtig greifen zu können *hust* kommt man auf wirklich hochintelligente Ideen.
#anygiventhursday
#dosenbiermachtschlau
(ich hasse Hashtagverwurstung und nutze diese manchmal aktiv um das zum Ausdruck zu bringen)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein Bierproben-Thread - Weitermachen, oder doch lieber aufhören?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Frage an Dr. Sommer - Kann man vom Bending schwanger werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...euch ist langweilig, soso, naja-irgendwann ist halt alles erfragt und in allen Details zerpflückt und es klafft immernoch das "Gear-Input-Sucht"-Loch:D

Deshalb schlage ich ultimativ den "es gibt auch noch wichtigere Dinge als Gitarren"-Thread vor:eek:

Wie sieht`s damit aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Mir fällt kein sinnloser Thread mehr ein - soll ich jetzt vielleicht wirklich mal spielen?"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
es gibt auch noch wichtigere Dinge als Gitarren

Er hat "Jehova" gesagt.....:eek::eek::eek:…...steinigt ihn!!!

;) :D

(Für die Spaßbremsen: Googelt den Satz....:rolleyes:)

Nee, mal ernsthaft, ich finde diese Thread köstlich, musste mehrfach laut lachen! :D :great:

Und um nicht allzu OT zu sein, meine Vorschläge:

- Wenn man Saiten an ungeraden Tagen aufzieht, dann verstimmen sie sich weniger.
- Gitarrenspiel lernen in 2 Minuten
- Ich habe meine E-Gitarre in die Steckdose eingestöpselt und es kommt keine Musik raus?
- Wie schnitze ich aus einer 59er Les Paul ein tolles Skateboard?
- Deathmetal: Woran erkennt man, ob die schon angefangen haben oder noch ihre Instrumente stimmen?
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
"Mein Freund behauptet, man braucht für jeden Akkord eine eigene Gitarre. Hat er recht?"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Baclay James Harvest "Hymn" - Hilfe!!! Schwierigkeiten bei der Akkordfolge!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Er hat "Jehova" gesagt
"ist hier etwa Weibsvolk anwesend?" :engel::evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Aah, ein Kenner! :great:

Weitere Titel:

- Vergesst das Musiker Board.....fragt MICH!
- Alles unter 100 Watt ist Kinderspielzeug
- Spieltechnik wird überbewertet
;)
 
... meine Gitarre heißt auch Brian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"es gibt auch noch wichtigere Dinge als Gitarren"-Thread vor:eek:

DirkS, post: 8748630, member: 235440"]Er hat "Jehova" gesagt.....:eek::eek::eek:…...steinigt ihn!!![/QUOTE]
Da hat @OldRocker doch aber recht....es gibt noch Amps,Effekte,Racksysteme,Kabel Groupies usw....muss ja nicht immer nur um Gitarren gehen. Ich finde da ist etwas Abwechslung durchaus wichtig.

- "Hilfe unser Schalgzeuger kommt nie aus dem Takt, ich aber schon, was kann ich tun damit er auch mal daneben liegt damit es dann als Gesamtbild wieder passt"
- "Was darf man als Anfänger maximal für eine Gitarre bezahlen"
- "Wer baut die besser Strat,Gibson oder Fender"
- "Warum gibt es die e-Saite 2 mal auf der Gitarre, ist das nicht diskriminierend gegenüber den anderen Saiten?"
- "Welche Saite mögt ihr am liebsten"
- "Zeigt her euer Griffbrett-Inlays (Fotothread)"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"ist hier etwa Weibsvolk anwesend?"
Boah schau Dich doch mal an, Du kommst sicher aus Rübennasenhausen....
So ne Frage zu stellen...
Gepriesen seien die Siechen. so!

:-D

---------------------

* Ich bin Jazzmusiker und meine Gitarre hat nur 96 Bünde mit Microtonalen, auf 40 Saiten verteilt. Kennt jemand etwas besseres?

* Halbakustische Vollholzgitarre mit Piezo Humbucker gesucht- Preis bis 50€ ?

* Vibratohebel reicht nicht bis zum G-Punkt. Soll ich umstimmen?

* Chihuaha als Effektgerät benutzen... ständig verzerrter Sound-was kann ich tun?

* F Löcher bei Semi-Hollowbody lackieren... Nitro oder PU-Lack nehmen?

* Klinkenkabel passt nur in eines der Löcher der Steckdose, wo bekomme ich einen Adapter bzw Y-Verteiler? (Stereo am besten)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben