Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Alles Peanuts gegenüber dem Buch „Psychologie von Gitarrenkäufen“

Fangen wir doch mal beim Basis-Nachschlagewerk an: "Wie alles begann: Dendrologie der Tonhölzer (Eine kleine Reise in die Welt der Xylologie)".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe mich mit nem Töpfer zusammengetan, um erstklassiges Tonholz bereitzustellen.

Vorbestellungen ab sofort.

(Kleinunternehmen - bitte nicht löschen)
 
Ich habe zu viel Geld und weiß nicht was ich will.
Könnt ihr mir helfen?

oder umgekehrt:

Ich will nichts ausgeben, der Amp muss aber allererste Sahne sein!
Suche was Two-Rock mäßiges bis 300,00 EUR.

oder:

Ich finde es ungerecht das mir keiner so richtig bei meinen Luxusproblemen helfen kann.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Mein Weg zum Sound...
Als ich den Lack an der richtigen Stelle abgekratzt habe ging die Sonne auf.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wenn ich laut spiele, dann klappert meine Zahnspange.
Ist das bei euch auch so?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Muß das bei uns nicht eher heissen: Wenn ich laut spiele, dann klappert mein Gebiss?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Geht noch ohne....habe aber tatsächlich etwas Zahnschmerzen.

Das führt mich zu: Bei welchem Gitarrensound bekommt ihr Zahnschmerzen?
 
Wenn ich laut spiele, dann klappert mein Gebiss

Wenn ich laut spiele, schiebt mich der Druck samt Rollator immer in die hinterste Zimmerecke.
Wo finde ich eine Tabelle über die Verhältnisse "Lautstärke gegenüber Güte der Feststellbremse"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Kauft meinem neuen Ratgeber: „Coole Riffs und heisse Licks trotz Gichtgriffel und prodromaler Demenz“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gibt's dann auch was speziell für Black Sabbath, Green Day, White Lion, Red Hot Chili Peppers, Deep Purple und Pink Floyd? :gruebel:

Und welches Tonholz muss ich nehmen, wenn ich Songs von all diesen Bands spielen will? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kauft meinem neuen Ratgeber: „Coole Riffs und heisse Licks trotz Gichtgriffel und prodromaler Demenz“
Meinen auch: "Wie ein beheizbarer Gitarrenspielhocker mir geholfen hat, wieder Freundschaft mit meiner Prostata zu schließen"!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
harmonischen Blend aus den besten Tonhölzern

Sowas wie die Sandberg Patchwork Bässe?

1634229169975.jpeg


Hatte ich tatsächlich auch schon vor 5 Jahren in einer der beliebten Zollner Diskussionen erwähnt: https://www.musiker-board.de/thread...versuch-holzklang.640244/page-24#post-7942802

:D
 
@thobee

Falls du noch Ideen für einen Folge-Ratgeber brauchst: "Wie mir mein Zwacken am Hintern geholfen hat, meine "Guitar Faces" zu perfektionieren" :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben