Erfahrungen mit Jack & Danny (E-Gitarre)

  • Ersteller MarcoRDG
  • Erstellt am
Pacifica 112 rulez :D :D :D :D :D
ich spiele die mittlerweile seit ca. zwei Jahren und bin mehr als zufrieden damit
 
In dem Billiggitarren segment ist J&D eine der besten Firmen habe schon unterschiedlichste Bässe gespeilt und muss sagen Hut ab!
 
jack & danny ist imho nicht ohne.. had die yc-st-13 und bin einfach nur zufrieden damit :great:
 
Ich habe eine 7Saiter von Jack & Danny und ich finde sie genial und spiel nur noch damit!

meine teure JAckson Warrior für 700€ steht inb der ecke und die J&D hat nur 199€ gekostet
 
Ich find es echt arm,dass manche Leute sagen die Gitarre ist billig also kann sie nix taugen...ohne sie je angespielt zu haben...Muss jede Gitarre maßlos teuer sein,damit sie in euren Augen etwas taugt???
Will jetzt keinen damit angreifen...Aber meiner Meinung nach sollte man erst ne Gitarre anspielen,bevor man darüber urteilt...
Mein Gitarrenlehrer (spielt seit ca. 50 Jahren Gitarre) hatte ma ne etwas teurere (ca. 400/500€) J&D inna Hand und hat die mit ner Gibson verglichen und meinte da wär nicht viel Unterschied außer, dass die Tonabnehmer von J&D nicht ganz mit den von Gibson mithalten konnten...naja jetzt werden 1000 Gibsonkunden auf mich einstürmen und mich als J&D-Verkäufer abstempeln...
Nein, ich bin es nicht!!!
Ich glaube es zwar meinem Gitarrenlehrer aba ich glaub nicht, dass ich mir ma ne J&D holn würd...
Weiß nicht warum ich mir keine holn sollte aba ich würd mir ehrlich eher ne Epiphone holn,weiß ehrlich nicht warum...Naja...:screwy:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo erstmal !

Also ich will jetzt hier nichts pauschalisieren, aber meine Erfahrungen sind nicht gerade die Besten. Ich hab jetzt keine Erfahrungen mit einer J&D E-Gitarre, komme mehr aus dem akustischen Bereich. Nun ja, wie auch immer. Habe mir damals eine J&D zugelegt und sie nach ca. 3 Tagen zurück gegeben. Es hat nichts gestimmt. Die Saitenlage, die Oktavreinheit, die Halskrümmung, die Verarbeitung,.... Selbst vor den Mechaniken hat der Fehlerteufel nicht halt gemacht. Und bei einer neuen Gitarre gehe ich davon aus, das man wenigstens etwas Qualität erwarten kann.
Habe mich dann jetzt auf gehobenere Preise eingepegelt. Gut man kann auch dort Pech haben, das Risiko ist aber deutlich geringer.
Vor allem wenn man beachtet, das man für knappe 50 - 100 € mehr etwas ordentlicheres und qualitativ höherwertiges von anderen Firmen bekommt.
 
Wie langweillig alle fangen mit ner pacifica an ^^ wow wie spannend...

Ich hab nen J&D Bass und bin voll zufrieden gut verarbeitet und guter sound also bevor darüber urteilt sollte man erstmal testen billig is net gleich schlecht... die qualität schwankt zwar sehr aber das is bei vielen gitarren im unteren preis sekment so...
 
Kaufe gerne Billiggitarren bis max.300 Euro. Die werden dann von mir getunt oder wennse gar nix taugen direkt wieder zurückgeschickt (Fernabsatzgesetz). Hatte schon Gitarren von COLLINS, HARLEY BENTON, JACK & DANNY, STAGG, ROCKSON, JOHNSON, uva. Am Besten waren eine Tele mit durchgehendem Hals von HB(THOMANN), die man nach AUstausch der PU absolut empfehlen kann und eine DUKE 30 J&D(STORE) bei der auch die PU gewechselt werden mußten. Beide spiele ich immer noch sehr gerne, alle anderen hab ich wieder vertickt. Die J & D waren aber am besten verarbeitet und eingestellt. Bei den PU ist es immer eine Frage der Ansprüche.
 
Also ich hab Mal ne Jack und Danny gespielt die ganz pkay war allerdings für 200€ da kannste auch direkt ne Pacifica besorgen
Die billigen Teile warn größtenteils mies die scheepperten das die Wände wackelten
 
Das Problem ist, dass die bei der Herstellung keine Endkontrolle haben, das heisst man kann von keinem Qualitätsstandard bei J&D aausgehen. Am besten die Gitarre nicht imLaden ausprobieren, sondern bestellen und bei Nichtgefallen wieder zurückschicken.
Wenn im Laden gekauft, kann es Ärger geben mit dem Zurückgeben, da jeder einen Fehler der Gitarre hätte bemerken können. So habe ich es mit einer J&D Duke 100 gemacht. 2xzurückgeschickt und dann endlich eine sauber verarbeitete Gitarre bekommen.

Muss dazusagen, dass ich direkt nach dem Antesten die PU`s gegen EMG 81+89 getauscht habe und die Mechaniken gegen Planet Waves AutoTrim.

Jetzt ist die richtig geil!!!
 
Hi Leute,

naja ihr habt ja scheinbar sehr geteilte Meinungen über Jack and Danny. Ich hatte eigentlich vor mir die hier zu kaufen : http://musicstore.de/de/E-Gitarren/...tail/images/artikel/medium/git0000938-003.jpg
Hat jemand diese Gitarre mal probiert ?
Ich hatte auch von vornherein vor die Tonabnehmer bei Zeiten zu wechseln. Als Hauptgitarre wollte ich sie eh nicht verwenden. Eher als Zweitgitarre. Meine Peavey ist nämlich einsame Spitze, obwohl sie auch nicht teuer war. Ich hab sie damals für 200€ gekauft. Verarbeitungsmäßig ist sie super. Ich habe mir nen Humbucker reingebaut und noch zwei andere Singlecoils. Das Baby rockt.... Man gut dass ich sie gekauft hab bevor die Fertigung nach Vietnam verlegt wurde.....

grüße
 
so hab neulich ma den neuen music store mir angeschaut un dadrinne die Jack&Danny gitarren gesehn. zu meiner frage:

Sind die so gut wie von musicstore behauptet wird??
 
Dark Star schrieb:
so hab neulich ma den neuen music store mir angeschaut un dadrinne die Jack&Danny gitarren gesehn. zu meiner frage:

Sind die so gut wie von musicstore behauptet wird??

Sollen die etwa sagen, dass die Dinger scheisse sind? :rolleyes:

Das ist einfach nur eine weitere Massenware aus Korea oder sonstwoher, die der Store billig einkauft.Hat die gleichen Probleme wie fast alle Billigdinger: Häufig schlechte Materialien und extreme Qualitätsschwankungen.
 
Zu desem Thema gibts sehr viele unterschiedliche Meinungen... und mindestens ebenso viele Threads! SUFU.... nicht böse gemeint - mich hats am Anfang auch immer genervt, wenn keine Frage beantwortet wurde und immer nur auf sufu verwiesen, aber im Prinzip ist mit "Qualitätsschwankungen", "Ansichtssache" und "kommt auf die Ansprüche an, die man an ne Gitarre hat" auch schon fast alles gesagt. ;)
 
Das ist immer so eine Sache mit "Hausmarken" zumal der MS Köln auch ein eigenes Fachmagazin herausbringt und dort natürlich die eigenen Intrumente über alle Maßen lobt ... Denk mal drüber nach ;)

Greif da doch lieber zum bewährten Material á la Yamaha PAC-112 oder vielleicht besser noch die Fender by Squier Stratocaster Standard 65 RW
 
Ich bin mit meiner J&D seit 2 Jahren glücklich! Nie n Prob gehabt o.ä. nix kaputt gewesen, relativ stimmstabil, klang auch i.o.

aber vll. hab ich auch einfach ne gute erwischt, so isses mit den qualitätsschwankungen
 
j.konetzki schrieb:
Das ist immer so eine Sache mit "Hausmarken" zumal der MS Köln auch ein eigenes Fachmagazin herausbringt und dort natürlich die eigenen Intrumente über alle Maßen lobt ... Denk mal drüber nach ;)

Greif da doch lieber zum bewährten Material á la Yamaha PAC-112 oder vielleicht besser noch die Fender by Squier Stratocaster Standard 65 RW

ich will wenn dann ne LP ich glaub ich spar auf ne epiphone
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben