Erfahrungen mit Jack & Danny (E-Gitarre)

  • Ersteller MarcoRDG
  • Erstellt am
Also: Jack and Danny muss mann mögen. Ich kann die Gitarren nicht leiden. Der Preis für die Gitarren sind vollkommen ok aner ich würd mir da besser ne Squier hohlen. Jack And Danny hat eig keine gute Quali.
 
eindeutig squier ...
 
...also ich hab jetzt erstmal eine Fender Squier von meiner Tante geliehen. Ich muss sagen das sie sich verdammt gut und sauber anhört. Was mich allerdíngs daran stört ist, das ich mehr in Richtung AC/DC spielen will... und da find ich die mit ihren 3 single coils nicht gerade so ..naja..ihr wisst schon! :rolleyes:
was würdet ihr denn nem anfänger Vorschlagen? Es soll halt ne neue gute SG sein. Mir stehn etwa so 240 €uros zur verfügung. Epiphone ist natürlich klasse, aber auch teuer..von daher warte ich noch Angebote in Ebay ab...

Mfg
 
dr. diebels: wo ist das problem, schalt die singlecoils in serie, dann hast du nen humbuckerklang.
 
ich weiß nich... ne Gitarre mit Humbuckern hat trotzdem nen anderes feeling. und ne sg find ich auch schöner...in anbetracht der tatsache das die Squier die ich hier jetzt hab auch noch weiß ist ...nene...ne Sg muss her :D
 
fahr doch einfach mal in den Store falls das nich zu weit weg is und spiel eine an - und sonst gibts ja immer noch die 30 Tage money back Garantie beim Store
 
ich hab mir damals denn doch ne squier geholt und bin immernoch recht zufrieden damit recht zufrieden, ich benutze die gitarre hauptsächlich für tonleiterübungen und technikübungen. mitlerweile besitze ich auch ne ibanez s520 ex. die ibanez ist auf jeden fall viel geiler, aber okay dafür is squier ja auch ne anfängergitarre, war mir ja damals noch nicht sicher ob ich es durchhalte weiterzulernen oder nicht, mitlerweile weiß ich dass ich durchhalte =)
 
Hey Leute hab mir überlegt mir die Rote Strat Jack und Danny für 99 Euro zu holen! Hat jemand diese Gitarre? Taugt die was? Gibt es vielleicht in der Preisklasse + - 50 Euro eine bessere Gitarre, die einen runden Kopf so wie die original Fender Strat hat? Das ist nämlich das einzigste was mich an der Jack und Danny rein äußerlich stört! Natürlich sollte die Gitarre rot sein.
 
als ich bei musicstore war und die diversen j&d modelle ausprobiert habe, fand ich nur die teuereren baesse von denen bespielbar. die saemtlichen e-gitarren, selbst die 500 euro teueren, waren von der verarbeitung unter aller sau.

davon mal abgesehen, fuer das geld bekommst du nur gebraucht was halbwegs ordentliches und selbst dann nur mit sehr viel glueck.
 
Moin
also bis max 150€ bekommt man hier eiegntlich nur hauptsächlich squiers und Strats von sx (schau mal im Flohmarkt, da wird grad ne rote sx strat angeboten für 150 glaub ich) oder du guckst mal bei ebay bei "johns Custom Shop" die haben auch Kopien die sher günstig sind und die originla Kopfplatte haben.

Aber bei den Squier Strats kann man schon was gutes erwischen bei sx hab ich keine ahnung
 
ich glaub ich bin blind, kann die sx-strat nicht sehen
 
Hey Leute,
also ich habe nun 2 Jack & Danny Gitarren und ich muss sagen für den normalen gebrauch giebts bei Musicstore eigentlich gute aber nicht die Rockson oder sowas es giebt echt gute Gitarren davon wenn man auf die Seite von Jack & Danny geht kann man echt die edlen Modelle sehen ... die Liegen im preis bis 1500 € . Als ich fragte ob diese Gitarren nach der Produktion getestet werden wurde mir versuchert das schon die Gitarren ab 166,00 e Getestet werden und ich kanns auch nur bestätigen die Billigen für 99,00 € sind eigentlich nur gut für den Hausgebrauch da man zuhause nicht die besste gitarre braucht ... als anfänger zumindest. Natürlich giebt es Kriterien bei der verarbeitung z.b am hals oder aber ansonsten finde ich die Gitarren top und ich bin kein anfänger .. ich spiele eine Jackson RR3 und Jack & Danny sind vom Sound her ähnlich und die Jackson hat 550€ gekostet also greift zu Jack & Danny spielt diese aber an damit ihr wisst wie sie klingen etc. Weil Jack & Danny produzieren auchh für unterschiedliche Musik styles wer metal macht und auch gerne mal was ruhiges spielt weiss bescheid ;)
 
ich hab selber eine Jack und Danny und hab daran eig nichts auszusetzen
spielt sich gut sieht gut aus und war billig
ihr solltet mal eine probespielen so schlecht sin die nicht
 
also mal ganz ehrlich. als ich bei musicstore war, habe ich dieses modell von j&d ausprobiert:
Jack & Danny*JD 80 S, NL,HH - Seym.Pickups, Wilkinson Tremolo*@*Music Store

immerhin eine gitarre fuer 489 euro. die verarbeitung war aber unter aller sau, da waren selbst die squier-gitarren fuer die haelfte deutlich besser.

Nun ich denke. dass das Problem genau das gleiche wie bei Squier auch ist. Die Schwankungen in der Qualität sind leider sehr groß. Ich für meinen Teil kann mich nur wiederholen, dass die J & D die ich für 299€ im Store gekauft habe in Sachen Qualität in keinster Weise meiner Epiphone nachsteht. Und das heißt jetzt nicht, dass die Epiphone schlect verarbeitet ist ;)
 
bei einer premiumgitarre duerfen keine qualitaetsschwankungen sein, vor allem nicht derartige.
 
bei einer premiumgitarre duerfen keine qualitaetsschwankungen sein, vor allem nicht derartige.

Würdest du bei anderen Marken wie z.b. Gibson im Bereich von 490€ von einer Premium Gitarre sprechen? Abgesehen davon: Ich bin mir zwar bewusst, dass J & D es durchaus fertig bringen qualitativ schlechte Gitarren auf den Markt zu bringen. Ich wehre mich nur gegen dass Vorurteil dass die Marke J & D grundsätzlich Sch**** produziert. Ich besitze zwei Instrumente dieser Firma und beide verrichten zuverlässig ihren Dienst.
 
ist gibson ein billighersteller?
wird eine gitarre von gibson fuer 490 euro als "eines der topmodelle" bezeichnet?

aber es spielt keine rolle, ob es nun eine gitarre von gibson ist oder eine von keiper, fuer 490 euro erwarte ich, dass die gitarre ordentlich verarbeitet ist.
 
ist gibson ein billighersteller?
wird eine gitarre von gibson fuer 490 euro als "eines der topmodelle" bezeichnet?

aber es spielt keine rolle, ob es nun eine gitarre von gibson ist oder eine von keiper, fuer 490 euro erwarte ich, dass die gitarre ordentlich verarbeitet ist.

dann dürftest du aber nicht nur bei Jack n Danny teilweise Enttäuschungen erleben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben