jackson rr 24?

  • Ersteller StringBreaker
  • Erstellt am
Fjeden! xD
ehhmmmm nur mal so ne Frage : Ist das ne Warrior auf dem pic da?
 
Jopp, die ersten beiden sind Warriors (translucent black), wobei die Custom ne Zakk Wylde Nachmache ist. Nur die Optik versteht sich, da Zakk aktuell auschließlich Gibson spielt. Die drei RRs sind Matt Tuck (BfmV) Signatures, wobei ich das von der weißen jetzt nicht direkt sagen kann. Aber da sie die gleichen Inlays und den reversed Heastock besitzt (uargh!!!), glaube ich schon, dass es auch eine ist.
 
wobei die Custom ne Zakk Wylde Nachmache ist.

Nööö, ;)

Die Bullseye-Lackierung gibt's schon seit den frühen End-Siebziger Charvels. Hmmmm, irgendwie komm ich auf Warriors nicht so klar... also vom Geschmack her...
Mich würde ja eine Extreme Rhoads reizen, aber wenn dann nur aus'm CS, weil's die so nicht mehr gibt... :(
 
Aha, ich dachte, der große Zakk Wylde hatte sich dieses komische Muster einfallen lassen. Aber gut zu wissen. Naja, bei seiner neuesten Eigenkration (Gibson ZW) hat er sich auch irgendwie ins Knie geschossen oder gab es die auch schon früher?

Ich mag Vs, obwohl ich mir die klassische V nicht kaufen würde, aber ne V mit ner SG zu kreuzen, finde ich schon mehr als gewagt. :weird:
 
Mich würde auf jeden Fall ne Rhoads reizen. Auch wenn die fast jeder spielt. :)

Am liebsten ne weiße Rhoads mit folgenden Spezifikationen:
- schwarze Pinstripes mit schwarzer Hardware
- Kahler Vibrato
- SH1 / SH4 Combo
- Neck Thru
- 24 Bünde
- und am liebsten Stars :D

Oder das gleiche als King V.
 
Bin mal gespannt, worauf die Wahl fällt... :gruebel::cool:
Schade, dass es zur Zeit keine RR3 oder andere Schraubhals-Rhoads mit String-Thru gibt; wäre was als Produkterweiterung... :D
 
Was ist den ne Extreme rhoads???




.... Bin im übrigen auch gespannt worauf die wahl fällt (wenn du mich überhaupt meintest xD )
 
@ Gorephil: magste etwa reversed headstocks nicht? xD
ich findse goil! xD ;)
 
Sind Rhoads eigendlich immer 22 Bündig??? Außer die rr 24 halt)
 
m.E. haben alle (ausser beim CS auf Wunsch und der RR24) 22 Bünde. Eine Extreme Rhoads (XTRR) ist eine etwas kleinere (ca. 7/8) Version der Rhoads. Wurde für Dan Spitz entworfen. Besondere Merkmale waren die SH10 und SH8 PU-Bestückung, der unlackierte Hals, die reversed Sharkfin-Inlays und halt die Größe vom Body.
Hatte einmal eine anspielen können... GEIL!
 
Also ich hab seid ein par Monaten die Jackson RR24 in weiß. Is ein TRAUM die Gitarre =) Bin echt voll zufrieden damit. Liegt gut in der Hand, ( nich so wie die ESP Laiho dinger, welche nen größeren Body haben als die Jackson und der Hals is auch dicker) und klingt einfach nur Geil. Selbst mit nur einem Pickup kann man ihr gute Cleansounds entlocken wie ich find. Auch wenn das immmer n Stück weit mit dem AMP zusmamenhängt. Die Matt Tuck Signature find ich auch echt geil REVERSED HEADSTOCk -> *sabber*, und ich werd sie mir aufjedenfall irgendwann noch zulegen ;) Die RR24 is vom preis-leistungsverhältniss eigentlich Unschlagbaer meiner Meinung nach!!

Aber du musst einfach alles mal Testen was für dich in Frage kommt und dann selbst entscheiden.
 
jo alles klor! ;) Ja die matt tuck hats mir auch angetan! <3


Was ist das eigendlich für eine??? http://www.musiciansbuy.com/mmMBCOM/images/JACKSON_2803060.jpg


hmmmm ich werd mir das morgen beim testen nochmal genau überlegen, ob ich eine mit floyd oder mit fixed bridge will..... xD
DAS WIRD NE SAAAUUUU SCHWERE WAHL!!!!!!! *rumschrei* ;)
 
UND DIE SEHEN ALLE SOOOOOO GEIIILLLL AUSSS!!!!! *durchdreh*
 

ich stolpere mal ganz kackfrech hier rein... erster post, yeehaw.

zum thema RR24 vs. RR5FR. habe hier zwei RR24er rumfliegen, eine limited mit binding, reversed inlays und gelben bevels sowie eine RR24M in schwarz. die RR5FR habe ich heute noch gespielt (kollege ist besitzer).

ganz platt: die RR5FR ist 'ne 24er mit passiven PUs und zwei bünden weniger, das war's. man merkt durch und durch dass es beide japanische rhoads sind, gut verarbeitet, nichts zu beanstanden. die duncans in der RR5 sind eine gute nuance spitzer als der 81er, was aber vorhersehbar ist wenn man sich ein wenig mit PUs auskennt.

and now for something completely different:

meine RR24 limited hingegen fühlt sich GANZ anders an als die RR24M oder auch die RR5. das halsprofil geht in richtung les paul 60's neck (wenn es sie denn noch geben würde...), ist sogar eine gute nuance kräftiger als das meiner gibson explorer. überhaupt wird die limited im gesamten etwas fertiger und robuster. ist schwer zu erklären, aber das halsprofil ist wirklich sehr untypisch für jackson.
 
Jo, normalerweise haben Jackson Gitarren sehr flache Hälse. Zumindest die Rhoads und Warrior Standardserien.

Ich mag diesen dicken Hälse eigentlich gar nicht. Ich hatte mal zwischenzeitlich eine Les Paul Custom und die gibt es nur mit dem 60er Profil. Zumindest habe ich keine andere gefunden. Die habe ich dann wieder abgegeben, weil mir das Profil gar nicht zusagte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben