Japanische Gitarren - User Thread

  • Ersteller vanDango
  • Erstellt am
Ja die hab ich auch schon im Auge aber ich muss mein Gas gerade etwas zügeln ;)
Tja, immer dieses GAS... Wenn meine Frau mich liesse... :D
Ich fand die Edwards für mit ohne Antiquities zu teuer... Gibt zwar schon mal gute MIJ bei den Kleinanzeigen aber oft ist aus Japan direkt mit Versand und Zoll doch noch preiswerter und die Auswahl :eek: Da bekomm ich jedesmal so einen Gasanfall...
Ausnahme war aber gestern Tokai lS 60 von 84 goldtop, super Zustand mit Originalkoffer für 700€... Ein Mylespaul forumkollege aus Norwegen hat sich sehr über meine Empfehlung gefreut und gleich zugeschlagen...
 
Kann ich auch nur bestätigen. Die Antiquities stecken in meiner Gibson Les Paul Traditional (hatte der Vorbesitzer installiert) und da werden sie wohl auch bleiben. Klanglich ein enormer Unterschied zum sonstigen SD-Programm. Für mich zum Glück quasi zum Nulltarif. :D
 
Hallo, in ebay Kleinanzeigen ist wieder eine 130er drin, allerdings aus der Laquer Taste Serie ( Nitro über Poly, im Gegensatz zur ALS All Laquer Series) und die Pickups scheinen auch keine Antiquities zu sein. Weiß aber auch nicht ob die LTS die drin hatte, aber bestimmt nicht schlechtes...

Grüße Stefan
 
Jepp, die mein ich... Ist direktes verlinken erlaubt???

Preis ist nicht schlecht...

Grüße Stefan

Naja,für etwas mehr gibt es aber die ALS ladenneu in Japan...Ich hab mal hier gegoogelt : http://global.rakuten.com/en/search/?k=130+als&tl=400124
Die Anbieter sind alles Musikhäuser/händler und die Sicherheit bei rakuten entspricht Ebay.Zahlung ist in den meisten Fällen per Paypal möglich.Obendrauf kommen Versandkosten von 100-115 Euro und 25% Zoll.Ich hab dort schon bestellt und wenige Tage später meine Gitarre an die Haustür geliefert bekommen und dabei auch die Einfuhrgebühren entrichtet.ich weiß,das ist jetzt nichts weltbewegendes,eher ein bekannter,alter Hut.Wollte es aber erwähnen zumal ich gerade selbst überlege eine zu kaufen :D
 
Naja,für etwas mehr gibt es aber die ALS ladenneu in Japan...Ich hab mal hier gegoogelt : http://global.rakuten.com/en/search/?k=130+als&tl=400124
Die Anbieter sind alles Musikhäuser/händler und die Sicherheit bei rakuten entspricht Ebay.Zahlung ist in den meisten Fällen per Paypal möglich.Obendrauf kommen Versandkosten von 100-115 Euro und 25% Zoll.Ich hab dort schon bestellt und wenige Tage später meine Gitarre an die Haustür geliefert bekommen und dabei auch die Einfuhrgebühren entrichtet.ich weiß,das ist jetzt nichts weltbewegendes,eher ein bekannter,alter Hut.Wollte es aber erwähnen zumal ich gerade selbst überlege eine zu kaufen :D

Hi,

hatte meine auch via Rakuten gekauft, ist aber schon ein bisschen komplizierter als hier in Deutschland etwas zu kaufen (und man darf das Shipping und den Zoll nicht vergessen). Noch schöner ist rinkya, aber da muss man schon wissen was man tut... ich werd jedesmal krank, wenn ich da rein gucke...:weep:

Grüße Stefan
 
Hi,

hatte meine auch via Rakuten gekauft, ist aber schon ein bisschen komplizierter als hier in Deutschland etwas zu kaufen (und man darf das Shipping und den Zoll nicht vergessen). Noch schöner ist rinkya, aber da muss man schon wissen was man tut... ich werd jedesmal krank, wenn ich da rein gucke...:weep:

Grüße Stefan

Ja,ich leider auch...wenn es nur den Dreckszoll nicht gäbe ;) Ich hab gute Erfahrungen mit Ishibashi gemacht und konnte dort eine Mascis Jazzmaster schiessen.

 
Ja,ich leider auch...wenn es nur den Dreckszoll nicht gäbe ;) Ich hab gute Erfahrungen mit Ishibashi gemacht und konnte dort eine Mascis Jazzmaster schiessen.

Sehr schick... ja, ja der Zoll... ich habe gehört mit FedEx kann man "Glück" haben, aber ich würde das nicht tun und auch niemand dazu anstiften, ist ja schließlich Steuerhinterziehung... also lieber zahlen und ein gutes Gewissen haben... :rolleyes:

Demnächst werde ich mir mal ein Projekt (auch durchaus mit Halsbruch) aus Japan organisieren, denke so an eine Les Paul Junior...

Grüße
Stefan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bis dato bin ich noch nie um Zoll oder Einfuhrumsatzsteuer herumgekommen. Aber das ist eben so, das zu zahlen. Wenn man vor vorneherein damit kalkuliert, erlebt man auch keine Überraschung. Die hatte ich bis dato ein einziges Mal, als der Postbote meine Orville Standard bei mir an der Türe abgab und die Gebühr einzog. Überrascht war ich allerdings auch über die Verpackung: den Gitarrenkoffer einfach in etwas Luftpolsterfolie und Packpapier eingehüllt! :eek: Aber zum Glück ging die halbe Welt sorgsam mit der Lieferung um, konnte sich wohl jeder denken, was er vor sich hat... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich habe bisher auch noch immer Zoll gezahlt.es ist noch keine CD oder ein T-Shirt durch die Kontrollen gekommen.Ich frage mich,wie die das schaffen jedes noch so kleine Paket zu kontrollieren,aber so isses eben.Und wie schon gesagt kalkuliert man das immer mit ein,man weiß ja vorher zuverlässig was anfällt.Bescheissen hätte bei mir eh selten funktioniert,Händler lassen sich so gut wie nie auf getürkte Rechnungen ein,schon weil sie den Gesamtwert versichern müssen.So wie sich aber in den letzten 5 Jahren die Situation mit den wirklich begehrten Highend Tokais und Grecos oder Burnys usw. entwickelt hat lohnt es sich kaum noch.Einigen wenige Händler und Sammler haben mittlerweile Mittelsmänner und Kontakte und raffen alles wertvolles was zu kriegen ist.Und verkaufen zu Preisen weiter die jenseits von Gut und Böse liegen.Ich muss immer lachen wenn so jemand auf seiner Seite erklärt,die Lawsuit Japaner könnten mit Gibson und Fender Custom Modellen mithalten...das mag ja sein,aber dank dieser Typen kosten sie mittlerweile das Gleiche.Und da ich weiß,das eine Greco 1200 mittlerweile an der 3000€ Marke kratzt suche ich lieber zum gleichen Preis eine Reissue oder Historic.Schade,Schade...
 
Ich habe bisher auch noch immer Zoll gezahlt.es ist noch keine CD oder ein T-Shirt durch die Kontrollen gekommen.Ich frage mich,wie die das schaffen jedes noch so kleine Paket zu kontrollieren,aber so isses eben.Und wie schon gesagt kalkuliert man das immer mit ein,man weiß ja vorher zuverlässig was anfällt.Bescheissen hätte bei mir eh selten funktioniert,Händler lassen sich so gut wie nie auf getürkte Rechnungen ein,schon weil sie den Gesamtwert versichern müssen.So wie sich aber in den letzten 5 Jahren die Situation mit den wirklich begehrten Highend Tokais und Grecos oder Burnys usw. entwickelt hat lohnt es sich kaum noch.Einigen wenige Händler und Sammler haben mittlerweile Mittelsmänner und Kontakte und raffen alles wertvolles was zu kriegen ist.Und verkaufen zu Preisen weiter die jenseits von Gut und Böse liegen.Ich muss immer lachen wenn so jemand auf seiner Seite erklärt,die Lawsuit Japaner könnten mit Gibson und Fender Custom Modellen mithalten...das mag ja sein,aber dank dieser Typen kosten sie mittlerweile das Gleiche.Und da ich weiß,das eine Greco 1200 mittlerweile an der 3000€ Marke kratzt suche ich lieber zum gleichen Preis eine Reissue oder Historic.Schade,Schade...

Hi, damit hast du sicherlich zu einem großen Teil Recht. Gibt auch einige int. Ebayverkäufer die sich günstig eindecken und dann International via Ebay anbieten. Aber durch Rinkya kann man ja selber auf die japanischen Auktionen bieten und es gibt sehr häufig Sofortkaufpreise die durchaus günstig sind. Aber bei den Ikonen hast unumwunden recht!
Grüße Stefan
 
Hallo liebe Japanliebhaber,

mir wurde eine Greco SE 600 Stratocaster BJ 1980 für 600€ angeboten. Ist das ein fairer Deal (finde nix im Netz mit aktuellen Gebrauchtpreisen)?

Die Greco hat folgende Specs:
2 Piece Body aus Esche
Mapleneck
Nitro Lack
allles Original
Maxon Excel Pickups

Wäre schön wenn ein Fachmann hierzu sich melden würde.

Danke vorab.
 
Ich weiß von jemandem der im Moment 2 schwarze SE600 anbietet,ich glaube in Hamburg.Vielleicht isses der ja.Falls ja bietet er sie im Tokaiforum für 550 an,außerdem hat er noch eine 1981er SE600,die finde ich etwas besser,dafür will er 100 mehr.Prinzipiell ist der Preis ok aber ich würde entweder die 81er nehmen oder ihm auf die Nase binden,das er sie anderswo billiger anbietet.Falls wir vom gleichen Verkäufer reden vorausgesetzt.
 
Hallo Earl Slick,

...ja genau!

Zum Preis: weißt du was die früher gekostet haben? Ich hätte jetzt vielleicht 800 DM geschätzt.
 
Den Preis der Grecos aus dieser Poduktionsära kannst du an der Modellbezeichnung erkennen,eine SE600 kostete damals 60000Yen,eine SE800 kostete 80000Yen und so weiter.Danach kannst du aber nicht gehen,eine Les Paul hat 1959 auch nur ein paar Hundert Dollar gekostet und wird heute "etwas teurer" gehandelt.Beim Kauf wirken sich verschiedene Faktoren darauf aus wie teuer die Gitarre gehandelt wird,u.a. der Zustand natürlich aber vor allem,wie selten das jeweilige Modell ist und daraus resultierend,wie begehrt.Auch originaler Zustand ist wichtig.Wenn du kannst spiel sie zur Probe damit du weißt ob sie dir zusagt,qualitativ sind das sehr gute Gitarren und meiner Ansicht nach ist der Preis nicht überzogen.
 
Die orville sieht ja sowas von heftig gut aus. Über die Bare Nuckle habe ich mich
informiert und wäre fast auf den Boden geschlagen und ja, da weiß man wo die
Reise hingeht :D
Metal is the Law :rock:

Aber der Preis für die Bare Nuckle ist nicht graD günstig. Die haben in ihrer Serie noch brutalere.
 
Hi Fepo,

ist Dein Platz im Gitarrenständer immer noch frei? :D Job, habense bei Bare Knuckle. Und so ein Kriegsschwein kommt auch demnächst zusammen mit einem Nailbomb in meiner SG zum Einsatz. Bin sehr gespannt, wie sich die Drei vertragen werden.
 
Hat hier schonmal jemand etwas über Rakuten bestellt?
 
Hallo,

ja ich hab meine über Rakuten bestellt, ging völlig problemlos! Allerdings ist immer die Frage ob der Shop international versendet!

Grüße Stefan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben