Jazz-Quiz

  • Ersteller foreverborussia
  • Erstellt am
Birth Of The Cool - Miles Davis?

Arrangiert Gerry Mulligan?
 
ich schrieb ja schon, daß es eine leichte Frage ist - natürlich richtig beantwortet!

Hans ist dran.
 
Er konnte dieses neue Jahr um ein paar wenige Tage nicht mehr erleben.

Ein Höhepunkt seiner Karriere war das Mitwirken, aufgrund der Empfehlung eines ganz jungen Schlagzeugers, in der Band von Miles Davis.
Von einer gemeinsamen Tournee gibt es ein Album.

Wer ist dieser Musiker?
 
Mann, mann, so oft war ich noch nie dran. Wahrscheinlich liegt es daran, dass die anderen alle in Urlaub sind.

Nächste Frage.

Welcher Standard versteckt sich hinter diesen Changes?
 
da höre ich einige...:D

...nehme aber mal als erstes "Girl talk" von Neal Hefti.
 
Wenn es von Harry Warren ist, dann fällt mein zweiter Tip "Blue moon" auf gleich unter den Tisch...:gruebel:


da habe ich dann nur einen Schuß ins Blaue: "I only have eyes for you"
 
Harry Warren ist richtig, aber den Titel "siehst" Du noch nicht.
 
Da bin ich inzwischen auch schon draufgekommen...:D
...aber mir stehen momentan ja auch Mittel zur Verfügung, die die Mitspieler nicht haben - somit fände ich das unfair.
 
Also, damit es weiter geht, hier die Auflösung:

Gesucht war der Titel "The More I See You" von Harry Warren.

Der erste, der 'ne Frage stellt ist dran.
 
nach längerer Zeit mach ich mal weiter mit einer wahrscheinlich relativ einfachen Frage:
Welcher Jazzmusiker beschimpfte in Bremen (!) seine Zuhörer als Nazis?
 
Charles Mingus
 
Natürlich, wer sonst? ;)
musicflash als nächstes
 
... Natürlich, wer sonst?
...ich habe vergleichbares schon von Archie Shepp gehört, allerdings nicht in Bremen, sondern in Süddeuschland.


...und Frank Sinatra hat den Titel, der ihm mehr oder weniger sein Comeback ermöglicht hat, auch angekündigt: "...hier nun ein Stück vom Nazi Bert Kaempfert..." - ein Grund, warum Herr Sinatra für mich nicht mehr existent ist in meinem Archiv.
 
ich gebe den Kelch an WilliamBasie weiter, da ich im Moment keinerlei Zeit habe, ein Rätsel zu stellen....
 
ausgerechnet ich, mein Rätselfundus ist sowas von leer...

gehen wir mal in den Grenzbereich vom Jazz:
Welches Stück hat Jobim als Titel-Melodie für eine Daily-Soap im Fernsehen geschrieben?
...ja ja, Tom Jobim ist schon eine Weile tot, aber dieses TV-Format gabs in Brasilien halt früher als bei uns.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben