Jazz-Quiz

  • Ersteller foreverborussia
  • Erstellt am
das Stück ist überwiegend in der 3/4... - also nicht DER Bossa-Titel schlechthin.
 
Gesucht war "Luiza".

Alle, die es nicht erraten haben dürfen jetzt die nächste Frage stellen.
 
Ok, ich mach mal weiter:

Welcher berühmte Jazzmusiker hatte einen Bruder der Kandidat für das Vizepräsidentenamt der Vereinigten Staaten war??
 
McCoy Tyner ... ?
 
OK, dann übernehme ich den Stab, und versuche mich wieder mal an einer Frage, bei der Kollege Google wenig weiterhelfen wird ...

Welchen Jazzstandard beschreibt unten stehendes, aus dem Realbook entnommenes, Leadsheet ?

Sheet.jpg
 
round midnight von monk?
 
Richtig ! Ein Schuß, ein Treffer ...

Du bist d´ran ...
 
Also gut:

Welches berühmte Stück wurde 1928 für ein Muscial geschrieben in dem es jedoch nicht verwendet wurde?
 
I got rhythm.

Die Melodie zu I Got Rhythm begann als langsames Instrumentalstück für Gershwins erfolgloses Musical Treasure Girl vom November 1928, worin es jedoch nicht verwendet wurde. Bereits nach 68 Aufführungen endete das Musical am Broadway.
Komponist George Gershwin verwendete die Melodie mit einem beschleunigten Rhythmus und einem Text von seinem Bruder Ira Gershwin als Teil des nächsten Musicals Girl Crazy.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/I_Got_Rhythm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben