JCM 2000 user thread

von izzy, 08.08.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. izzy

    izzy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    27.01.11
    Beiträge:
    994
    Ort:
    Long Island, New York
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    250
    Erstellt: 08.08.06   #1
    Ich hätte gedacht dsa es so was hier schon gibt weil ich ja nun doch schon von vielen gehört habe das sie einen DSL 50 oder 100 oder nen TSL100 bzw TSL 60 spielen.
    hab auch die SuFu genutzt aber da kam kein einzieger beitrag bei raus...

    ich wüsste gerne mal eure EQ settings und was ihr damit für ne mukke macht

    gruß

    izzy
     
  2. wogawi

    wogawi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    624
    Erstellt: 08.08.06   #2
    ich könnt mir vorstellen, dass dieser Thread ein Kampfschauplatz wird ... "mein DSL is besser als dein TSL ... :p "
     
  3. kite

    kite Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.06
    Zuletzt hier:
    7.10.13
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    101
  4. beatzstruck

    beatzstruck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    6.04.13
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    516
    Erstellt: 08.08.06   #4
    Mein Tsl ist definitiv besser als eure ganzen Verstärker da draussen. Ja er ist nämlich magisch :p
     
  5. jonas S.

    jonas S. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.06
    Zuletzt hier:
    3.11.15
    Beiträge:
    219
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    60
    Erstellt: 08.08.06   #5
    hat jemand den tsl 60 als combo? der wiegt ganze 30 kg und desshalb will ich mir lieber das topteil zulegen.
    das kostet dann zwar wenn man die box noch dazu rechnet n bischen mehr, aber ich muss den amp mindestens einmal in der woche über 2 treppen hin und zurück bewegen
     
  6. explorer76

    explorer76 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.209
    Ort:
    RUHRGEBIET
    Zustimmungen:
    69
    Kekse:
    1.201
    Erstellt: 08.08.06   #6
    Ich bin dafür den Thread jeweils in einen DSL und einen TSL Thread zu trennen ^^, ich hab keine Lust auf die ganzen "bösen" TSLer ;)
    Nein, gute Idee und nach der nächsten Probe kriegt ihr auch meine heiligen Settings!
     
  7. NovemberRain

    NovemberRain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    287
    Ort:
    Thalheim/Wels (Österreich)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 08.08.06   #7
    Jep ... ich hab den TSL601 gehabt.
    Bin aber jetzt auf TSL122 umgestiegen (wegen Klangregelung und FX-Weg, 2x12'' Speaker ...)

    Der ist jetzt noch eine Ecke schwerer. Bin aber zufrieden damit und bereue den Kauf nicht.
    Settings poste ich später ... bin gerade in der Arbeit ...! :D

    PS: Ich bin kein böser TSLer :D :great:
     
  8. beatzstruck

    beatzstruck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    6.04.13
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    516
    Erstellt: 08.08.06   #8
    ICh kenne jemanden, der hat sich extra die TSL 122 Combo geholt, weil ihn ein Top und eine Box zu umständlich sind. Und dieser muss sie auch jede Woche in den Tourbus karren und dann wieder zurück :)
     
  9. NovemberRain

    NovemberRain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    287
    Ort:
    Thalheim/Wels (Österreich)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 08.08.06   #9
    Ja aber es mag doch auch Combo-Fans und Freaks geben ... (ich beziehe mich mit ein)
    Man braucht doch nicht gleich dein Half- oder gar ein Fullstack hinter sich stehen haben.

    So ein gemütlicher Combo ist doch auch was Feines ... hat so etwas Bluesiges ansich :D
     
  10. izzy

    izzy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    27.01.11
    Beiträge:
    994
    Ort:
    Long Island, New York
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    250
    Erstellt: 08.08.06   #10
    aber nen amp + box die treppe hoch zu schleppen ist doch krasser als "nur" nen cumbo
    die 4x12" box wiegt eben auch 42 kg und das top 22kg
     
  11. beatzstruck

    beatzstruck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    6.04.13
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    516
    Erstellt: 08.08.06   #11
    ICh hab ein half Halfstack :)
    sprich entspricht einer Combo mit 2x12ern. Und ich hab mich dafür entschieden, weil es einfach Rückenschonender ist :)
    Jedoch was mich bisschen enttäuscht im nach hinein, dass es auch mehr Platz beim Transport verschlinkt. :(
     
  12. Max1990

    Max1990 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.05
    Zuletzt hier:
    14.06.13
    Beiträge:
    122
    Ort:
    Kiel und Goch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.08.06   #12
    Sooooooooooooooooooooooo, ab heute bin ich auch stolzer Besitzer eines TSL 100. Ich hab ihn mit einem Trilogy, dem Switchblade und noch nen fame amp getestet und der TSL war der klare Gewinner. Das einzige was mich an ihm stört, ist dass er nur parallele Effektloops hat. Weiß jemand, wo man das umrüsten lassen kann?

    Greetz
    Max
     
  13. KingDingeling

    KingDingeling Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.05
    Zuletzt hier:
    22.02.15
    Beiträge:
    666
    Ort:
    Paderborn
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    216
    Erstellt: 08.08.06   #13
    Jepp, habe den TSL 602 und muss sagen dass ist ein fettes Kind! :o

    Einstellungen mit meiner Fender Strat:

    Clean:
    Gain:7
    Treble:4
    Mid:6
    Bass:6

    OD1:
    Gain:5-6
    Vol:6
    OD2:
    Gain:7-8
    Vol:4

    Treble:6
    Mid:8
    Bass:5

    Deep:out
    midshift:out

    presence:7-8
    reverb je auf 8-9


    das wars denke ich
     
  14. izzy

    izzy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    27.01.11
    Beiträge:
    994
    Ort:
    Long Island, New York
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    250
    Erstellt: 08.08.06   #14

    du hast dir nene amp gekauft und bist net ganz zufrieden?
    hehe

    aber wenn parrallele fx wege so unbeliebt sind warum gibts dann nicht nur serielle?
    und warum hat der DSL serielle und der TSL parrallele wo sie doch von dem selben entwicklungsteam stammen?
     
  15. NovemberRain

    NovemberRain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    287
    Ort:
    Thalheim/Wels (Österreich)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 08.08.06   #15
    Ich hab' mal gelesen, dass Marshall den TSL mit dem paralellen Loop "moderner" ausstatten wollte ...

    Aber nichts desto trotz ... Mein Loop lässt sich 100 % seriell stellen ... Zumindest bei den verzerrten Kanälen ist nichts mehr zu hören gewesen beim Test! Im Clean-Kanal bleibt ein kleiner Rest ...
     
  16. Max1990

    Max1990 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.05
    Zuletzt hier:
    14.06.13
    Beiträge:
    122
    Ort:
    Kiel und Goch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.08.06   #16
    erstma bin ich ja mit dem Sound zufrieden, das einzige sind eben die nicht zu 100% seriellen loops und das sollte jawohl einen nicht vom kauf abhalten oder??

    Ich hab im TSL meinen Sound gefunden und das ist dann auch gut? Oder warum findet man heute so viele gemoddete 800er aufm markt?

    Max
     
  17. izzy

    izzy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    27.01.11
    Beiträge:
    994
    Ort:
    Long Island, New York
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    250
    Erstellt: 08.08.06   #17
    okok.............hast ja recht hätte ich ja auch gemacht wenn ich mich net in den DSL verliebt hätte...


    keine DSL user hier....pstet doch mal die settings
     
  18. explorer76

    explorer76 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.209
    Ort:
    RUHRGEBIET
    Zustimmungen:
    69
    Kekse:
    1.201
    Erstellt: 08.08.06   #18
    Gedulde dich bis zum WE! Dann kommen meine Settings!
     
  19. jeffrey

    jeffrey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.05
    Zuletzt hier:
    30.10.13
    Beiträge:
    311
    Ort:
    nähe Karlsruhe
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    183
    Erstellt: 08.08.06   #19
    ich finde irgendwie, wenn man bei meinem TSL 601 an den Reglern dreht, tut sich nicht so viel veraendern ^^
    also man merkt es schon, wenn man es aber vergleicht mit meinem mg30, da merkt man wirklich abartig was sich veraendert, wenn man an den reglern dreht. ich will jetzt nicht den mg30 gut reden :p aber was ich sagen wollte ist, dass man einfach den Britischen Marshall Sound mag oder eben nicht. Man macht den Amp an, und es klingt einfach geil.

    Ich hab irgendwie schon viele Settings ausprobiert und hab irgendwie an jedem Gig andere Settings, je nach dem wo wir spielen, ob Open-Air, in nem Partykeller, wo man 4 Waende um sich herum hat, im Proberaum usw...
    Manchmal hab ich auch "Hendrix-Settings", sprich Bass, Middle und Treble Regler auf 10 *gg*
    Also wie gesagt, ich hab immer andere settings :D

    gruss,
    jeff
     
  20. jonas S.

    jonas S. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.06
    Zuletzt hier:
    3.11.15
    Beiträge:
    219
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    60
    Erstellt: 08.08.06   #20
    hmm...mittlerweile bin ich n bsichen unschlüssig ob ich nich doch nen combo nehmen sollte...
    wenn ich mich für den combo entscheiden würde, dann hätte ich das geld schon zusammen und müsste nicht noch weiter sparen.

    aber was ist den eurermeinung nach besser und sicherer zu transportieren?
    schließlich hat die schwere box ja rollen und griffe an den seiten und der combo bloß oben einen tragegriff...
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping