JCM 2000 user thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm...mittlerweile bin ich n bsichen unschlüssig ob ich nich doch nen combo nehmen sollte...
wenn ich mich für den combo entscheiden würde, dann hätte ich das geld schon zusammen und müsste nicht noch weiter sparen.

aber was ist den eurermeinung nach besser und sicherer zu transportieren?
schließlich hat die schwere box ja rollen und griffe an den seiten und der combo bloß oben einen tragegriff...

... :D der TSL122 hat seitlich Griffschalen + oben einen Tragegriff ...

Also das, dass sich nicht wirklich was ändert mit verschiedenen Poti-Einstellungen kann ich nicht bestätigen ... bei meinem Amp merkt man schon jeden Dreh ...!
 
Also das, dass sich nicht wirklich was ändert mit verschiedenen Poti-Einstellungen kann ich nicht bestätigen ... bei meinem Amp merkt man schon jeden Dreh ...!
Ja, sorry, bei meinem merkt mans auch. Ich hab nur gemeint, beim mg merkt mans viel krasser :redface:

@ jonas S.: macht dir mal keine Sorgen wegen "nur einem Tragegriff oben"! Ich finde, Combos sind viel einfacher zu transportieren als Topteil und Box. Ich hasse es, wenn ich immer meinen Bandkollegen helfen muss, ihre Boxen zu schleppen :mad:

Gruss,
jeff
 
Ja, sorry, bei meinem merkt mans auch. Ich hab nur gemeint, beim mg merkt mans viel krasser :redface:

@ jonas S.: macht dir mal keine Sorgen wegen "nur einem Tragegriff oben"! Ich finde, Combos sind viel einfacher zu transportieren als Topteil und Box. Ich hasse es, wenn ich immer meinen Bandkollegen helfen muss, ihre Boxen zu schleppen :mad:

Gruss,
jeff

Stell dich mal nicht so an, gibs doch zu, wenn du nichts schleppen müsstest hättest du doch auch ein Halfstack oder?;)
 
@NovemberRain:
ja schon, aber ich glaube 100 Watt sind für den proberaum zu viel. das problem ist, dass die beste verzerrung erst kommt, wenn er weit aufgedreht ist.
 
@NovemberRain:
ja schon, aber ich glaube 100 Watt sind für den proberaum zu viel. das problem ist, dass die beste verzerrung erst kommt, wenn er weit aufgedreht ist.

Das musst du entscheiden. Am besten (wie immer): geh in den Laden und teste die verschiedenen Varianten (Power-Varianten) an ... dann wirst du sehen welcher dir am besten gefällt.

Ich spiel meinen Amp auf jedem Lautstärke-Level (Zimmerlautstärke, Proberaum/Session usw.) und bin mit dem Klangergebnis immer zufrieden ... Nur mein GT-6 muss weg.
Ich möchte auf Bodentreter (Chorus + Delay --> mehr brauch ich nicht) umsteigen.

Ein Multi ist am Anfang ganz nett, aber wenn man weiß, was man will, kann es ziemlich nervig sein ...
 
Stell dich mal nicht so an, gibs doch zu, wenn du nichts schleppen müsstest hättest du doch auch ein Halfstack oder?;)
Vielleicht... aber Fakt ist, DASS ich schleppen muss und dass wir staendig Gigs haben! Deshalb hab ich nen cute Combo, der geil klingt, klar? :cool:
 
Wer is klar? Kenn ich den?:cool:
 
;) So noch ein TSL User :)

Naja ich finde der Thread sollte JCM2000 User Thread heißen aber naja.

Zu DSL vs. TSL, ich habs ja schon gesagt ich hätte sie beide gerne und ich bin echt am Überlegen mir zusätzlich einen DSL zu kaufen weil sie haben beide ihre Vorzüge und ich kann mich gar nicht so recht zwischen den Beiden entscheiden und wieso nicht beides? Obwohl das ist schon krank 2 Tops zu haben ^^

Ich sags mal so, wir sind alles JCM2000er und das ists doch was zählt!

Settings TSL100, Gibson SG:

Clean: Presence 4, Reverb 4, Bass 5, Middle 6, Treble 6-7, Gain 4
Crunch: Presence 2-3, Reverb aus oder 4, Bass 5, Middle 6, Treble 6, Gain 7
Lead: Presence 2-3, Reverb aus oder 4, Bass 7, Middle 8-9, Treble 6, Gain 8, Deep und Toneshift habe ich besonders im Lead gerne an vor allem mit aufgedrehten Mitten finde ich den SOund dann zwar richtig duster aber net so komisch ausgehölt!

Fragen und Anregungen erwünscht!
 
Buahh. Bekomme immer noch Ausschlag wenn ich an den TSL denke...
Spaß bei Seite: Welche Box muss es für euern DSL sein? V30er oder Greenbacks?
 
Buahh. Bekomme immer noch Ausschlag wenn ich an den TSL denke...
Spaß bei Seite: Welche Box muss es für euern DSL sein? V30er oder Greenbags?

Meine gute Framus mit den G12H30ern, besser geht eigentlich nicht. Bin super zufrieden mit der Kombination.
Ansonsten müsste es für mich ne 1960AX oder 1960TV sein (und die Dinger heißen GreenBACK, weil die ursprünglich ne grüne Rückseite hatten)!
 
;) So noch ein TSL User :)

Naja ich finde der Thread sollte JCM2000 User Thread heißen aber naja.

Zu DSL vs. TSL, ich habs ja schon gesagt ich hätte sie beide gerne und ich bin echt am Überlegen mir zusätzlich einen DSL zu kaufen weil sie haben beide ihre Vorzüge und ich kann mich gar nicht so recht zwischen den Beiden entscheiden und wieso nicht beides? Obwohl das ist schon krank 2 Tops zu haben ^^
Nö ich finds nicht krank, hätte aber lieber ein Orange, als zweites Top :)
 
hey ich habe gestern meinen gemoddeten gebraucten dsl bekommen und ich hoffe das wir morgen proben dan poste ich mal meine settings!
es ist zwar schon ne standard antwort aber es kann keiner sagen ob man greenbacks oder v 30 s nehmen soll.. jeder hat seine stärken ;)!

mfg jimmy
 
Hilfe!

Ich hab nun durch meinen Ferialjob endlich genug Kohle für ein wunderschönes JCM2000 Top... angespielt hab ich bisher nur das TSL100. Die DSL Reihe gibts bei uns nirgends inner Nähe... :(

Jetzt wollt ich mal fragen... kann man mit dem TSL überhaupt 80s Sound hinbekommen? Welchen Sound ich dann genauer will dürfte aus meinem Namen abzuleiten sein ^^
Ich denk da so an echt "fette" JCM800 Sounds wie bei 'Coma' oder 'Locomotive'.

Also wenn man mit nem TSL60 auch Sounds eines DSL50 spielen kann, kauf ich mir dann doch lieber den TSL60... rein wegen den Möglichkeiten die man hat.

Ja... das wär hald meine Frage, kurz noch bevor ich am Wochenende vielleicht bei Musikproduktiv in Wien vorbeischau. Und sagt nun nicht "antesten". Ich befürchte die Zeit das genau herauszufinden werd ich nicht haben ;)
 
... im Linzer Musikhaus steht IMHO ein DSL-Combo ... ;)
Wenn du einen TSL122 testen willst, kannst du auch zu mir kommen ... nach Wels ist es ein Katzensprung! :)

Ich spiel mit meinem Amp von AC/DC über Guns N' Roses, Alice Cooper, Metallica, Ozzy usw. bis hin zu schönen Clean-Stücken aber auch Punk ... das geht alles wunderbar mit dem TSL ...

IMHO: mit noch einem zusätzlichen EQ im Loop bekommst du richtige Heavy-Sounds raus ...! ;-)
 
Danke für die schnelle Hilfe :)

Also DSLs hab ich da noch nie gesehen :screwy:

Und was TSLs angeht kenn ich ja das Top, also danke für das Angebot aber werd dich ned belästigen :D

Nunja... echt schwer. Aber zur Zeit tendier ich stark zu nem gebrauchten TSL100... bekommt man ja locker unter 1000€ (auch am Flohmarkt hier) und das wär schon was feines für mich :cool:
 
Neben dem "Custom-Shop-Raum" hab ich neulich einen gesehen ...
Also wenn du Lust hast, kannst du gerne auf mein Test-Angebot zurück kommen ... :great:
 
Spaß bei Seite: Welche Box muss es für euern DSL sein? V30er oder Greenbacks?

ich hoffe ich werd dafür net geschlagen...

ich weiß viele leute stehen auf die v30 er aber ich fand die ein wenig langweilig und vom sound her net so spritzig wie die greenback´s...

also bei mir unterm DSL steht ne Ac1960er mit greenback´s
 
wieso geschlagen? das ist doch geschmackssache oder? ich bin auch eher der V30 fan...aber das heißt ja nicht das die greenbacks schlecht sind.
 
Also wenn man mit nem TSL60 auch Sounds eines DSL50 spielen kann, kauf ich mir dann doch lieber den TSL60... rein wegen den Möglichkeiten die man hat.


naja ich finde den cleankanal des DSL ein wenig spritziger aber ist halt für OD und clean nur ein EQ...

aber am besten alle 3 antesten ( ok mit dem DSL 100 sinds 4 )
 
hallo


ich spiel nen dsl 401,mit ner 2x12er box

demnächst kommt warsch ein tsl 100 dazu und den spiel ich dann über die 2x12er.

combo dann für daheim und top fürn proberaum und gigs.

war auch schon einmal nen halben tag beim thomann testen u.a. engl powerball,tsl 100,engl richie blackmore,krank(revolution und der dime)peavy triple x

der tsl 100 war einfach der beste auch preislich,das einzigste was mich stört ist dass er NICHT handverdrahtet ist wie zb engl amps.
naja ich denk mal nicht dass das so ein großer faktor ist.

meine settings sind für den overdrivechannel(immer od2)

gain höchstens 11uhr
volume mind halb drei
treble variiert manchmal so zwischen 1 und 3uhr
middle höchstens 9uhr
bass meist 3 uhr

dann den master auch schön mind 12 uhr,dann passt es für mich :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben