JCM 2000 user thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab nen DSL 100. Meine Settings:

Sahne-Sound:

Ultra-Gain-Kanal, Lead 2

Presence: 5
Bass: 4,5-5
Middle: 4,5-5
Treble: 6
Gain: 5-7

AC/DC-Crunch:

Classic-Gain-Kanal, Lead 1

Presence: 5
Bass: 4
Middle: 10
Treble: 7
 
sorry, aber was soll an nem Engl handverdrahtet sein? Das ist die gleiche industrielle Platinenfertigung wie bei Marshall, Peavey und was weiß ich wo auch!
Also mach dir da mal keine Gedanken... wenn du was handverdrahtetes haben willst bist du ganz schnell im Boutiquebereich bei Bogner, Diezel, Matchless etc.
 
mir wurde gesagt dass engl handverdrahtet werden

also auch der engl powerball den ich in aussicht hatte

und die krank amps auch

lieg ich da etwa falsch?wurde mir was falsches gesagt?
 
jo also ich habe gestern zum erstenmal mit meinem dsl geprobt und er gefiel mir viel besser als mein dragon!
hammer!
ich finde das er sich super einfügt und sich super durchsetzt!
nach ca. einer stunde habe ich auch nen geilen sound gefunden. wir spielen sowas inna richtung wie rise against .. n bisschen hardcore mit rein ..
also mein setting:
lead 2
deep on
tone shift off
presence 2 uhr
bass 10-11 uhr
mitten 2 uhr
höhen 2-3 uhr
gain 1- 2 uhr
volume gestern auf 12 uhr

spiele über ne winston 212 mit v 30 speakern!
 
nach vielen überlegungen habe ich mich endlich entschieden und mir so eben ein marshall tsl602 amp zugelegt!
ich denke das ist der richtige. auch wenn es beim tragen manchmal etwas anstrengend werden kann:D
j
etzt müsste der amp nurnoch bis sonntag ankommen, weil wir da ei paar songs aufnehmen wollen. dann wäre alles perfekt:)
 
EQ
Presence 13 Uhr
Treble 14 Uhr
Middle 16-17 Uhr
Bass 13 Uhr

Ultra Gain Channel
Lead 1 Modus
Gain 15-16 Uhr
Volume 10 Uhr

Classic Channel
Clean Modus
Gain 16-17 Uhr
Volume 11 Uhr

Und die bösen Knöpfe Deep und Toneshift natürlich aus ;).
 
Sooooooooooooooooooooooo, ab heute bin ich auch stolzer Besitzer eines TSL 100. Ich hab ihn mit einem Trilogy, dem Switchblade und noch nen fame amp getestet und der TSL war der klare Gewinner. Das einzige was mich an ihm stört, ist dass er nur parallele Effektloops hat. Weiß jemand, wo man das umrüsten lassen kann?

Greetz
Max


ich hab den Switchblade genommen.... Der TSL hat irgendwie einen dünnen Zerrsound. Gefiel mir ned...
 
ich fand, dass der Switchblade wesentlich charakterschwach klang, also das ist jetzt total subjektiv, aber ich fand dagegen den TSL um das hundertfache besser.

Greetz
Max
 
Ooooh wie schön, dass wir alle verschiedene Geschmäcker haben!

Ich liebe den Sound meines TSL122.
Unglaublich flexibel. Super Clean, old-school-crunch, klasse Solosound im LEAD-Kanal und mit einem EQ in Loop lassen sich wirkliche bissige Metalsounds herausholen (wobei das ohne EQ auch zu realisieren ist.

Ich reiss mal was neues an: schreibt mal welche Effekte ihr mit euren JCM2000s verwendet ...

Also ich verwende ein Boss GT-6 im Loop ... wahrscheinlich werd ich mir noch ein Wah anschaffen aber das wars dann auch schon ...
 
ich habe mir auch schon ein paar gedanken gemacht, welche effekte ich benutzen werde. ich will mir ebenfalls ein wahwah zulegen. und dann vielleicht noch nen phaser.
 
Also ich benutze ein GT-8 im Loop und ein Wah, hab ich vor dem Input. Das wars auch schon.

Max
 
Ich hab ein Wah davor. Und hab ein Volumpedal eingeschleift. So kan ich verschiedene Lautstärken abrufen. Hab in übrigens modifizieren lassen. Hab jetzt Class a Schaltung und eine Leistungsreduktion drin. Klingt toll! Wärmer und offener.
Ich drehe übrigens hier wohl als einziger viel Mitten raus.
Geschmacksache.
 
und warum hat der DSL serielle und der TSL parrallele wo sie doch von dem selben entwicklungsteam stammen?

Genau, und warum hat ein 3er BMW ne andere Form als n 5er?!
Is doch das gleiche Entwicklerteam?!
 
Also am anfang von diesem Thread steht ja was vonwegen DSL vs TSL

Also mein Bruder besitzt einen JCM 900 und ich hab nen TSL und DSL probegespielt.

DSL gefiel mir besser.
Komisch war nur das beide an der gleichen Box(orange) mehr dampf hatten als ein alter Dual Rectifier.
 
Glühbirne;1744141 schrieb:
Also am anfang von diesem Thread steht ja was vonwegen DSL vs TSL

Also mein Bruder besitzt einen JCM 900 und ich hab nen TSL und DSL probegespielt.

DSL gefiel mir besser.
Komisch war nur das beide an der gleichen Box(orange) mehr dampf hatten als ein alter Dual Rectifier.

Sorry hab das jetzt erst gelesen aber das hätte ich gerne mal näher erläutert das wäre mir nämlich neu! (Ich mein das mit dem Recto)

@ November Rain: Wie klingt eigentlich der TSL122 Combo mit den 2 Verschiedenen Speakern im Vergleich zu den Standard Boxen??? Das würde mich mal intressieren!
 
Also leider hab ich nur den Vergleich mit der Wolverine-Box des TSL601 (hab ich vorher besessen), da ich den TSL100 an der 1960 Standard Box nur kurz Probe gespielt habe ...

Der TSL601 war mir eine Spur zu dumpf. Das ist jetzt mit dem TSL122 nicht mehr der Fall ...

Ich kann nur sagen, dass ich nichts negatives über den Boxen-Mix berichten kann.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Sound. Also es klingt ziemlich fett, tight und differenziert ... ich kann dir gern ein kurzes Stück aufnehmen morgen (hab zwar nur ein Billig-Mikrophon aber ich hoffe, es kommt halbwegs gut rüber ...)

In den Harmony-Central Reviews habe ich zwar oft schon gelesen, dass vielen der TSL122 nur wegen den verschiedenen Boxen soundmäßig nicht zusagt und sie deshalb eine normale Marshallbox bevorzugen. Aber wie gesagt: ich hab nichts gegen Heritage und Vintage ...

Werd morgen etwas aufnehmen, dass du sie hörst (Clean, Crunch, Lead ...)
 
Also leider hab ich nur den Vergleich mit der Wolverine-Box des TSL601 (hab ich vorher besessen), da ich den TSL100 an der 1960 Standard Box nur kurz Probe gespielt habe ...

Der TSL601 war mir eine Spur zu dumpf. Das ist jetzt mit dem TSL122 nicht mehr der Fall ...

Ich kann nur sagen, dass ich nichts negatives über den Boxen-Mix berichten kann.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Sound. Also es klingt ziemlich fett, tight und differenziert ... ich kann dir gern ein kurzes Stück aufnehmen morgen (hab zwar nur ein Billig-Mikrophon aber ich hoffe, es kommt halbwegs gut rüber ...)

In den Harmony-Central Reviews habe ich zwar oft schon gelesen, dass vielen der TSL122 nur wegen den verschiedenen Boxen soundmäßig nicht zusagt und sie deshalb eine normale Marshallbox bevorzugen. Aber wie gesagt: ich hab nichts gegen Heritage und Vintage ...

Werd morgen etwas aufnehmen, dass du sie hörst (Clean, Crunch, Lead ...)

Das wäre sehr nett, bekommst auch ne Bewertung!
 
Sorry hab das jetzt erst gelesen aber das hätte ich gerne mal näher erläutert das wäre mir nämlich neu! (Ich mein das mit dem Recto)

@ November Rain: Wie klingt eigentlich der TSL122 Combo mit den 2 Verschiedenen Speakern im Vergleich zu den Standard Boxen??? Das würde mich mal intressieren!

Also ich finde das der DSL mehr in den Magen, oder was auch immer ging als der Recto(ungewöhnlich, war aber so).
 
So, muss mich leider entschuldigen ...
Hätte versucht die versprochenen Samples aufzunehmen, doch leider bricht die Aufnahme irgendwie immer nach 30 Sekunden ab. Keine Ahnung wo da der Fehler liegen könnte ... :-(

Sobald ichs heraus gefunden habe, werde ich das Aufnehmen nachholen!
 
So, muss mich leider entschuldigen ...
Hätte versucht die versprochenen Samples aufzunehmen, doch leider bricht die Aufnahme irgendwie immer nach 30 Sekunden ab. Keine Ahnung wo da der Fehler liegen könnte ... :-(

Sobald ichs heraus gefunden habe, werde ich das Aufnehmen nachholen!
Mir würden im Prinzip schon 20 sekunden reichen, vielleicht gibts ja Latenzen, was verwendest du zur Aufnahme?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben