JCM 2000 user thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und was ist mit dem dsl (50 vs 100):redface:
 
Also TSL 60 + Av würde 1839 Euros kosten geht aber auch bei der Bucht billiger und du hast deutlich mehr Druck!

Zu 2.

Ein 50 Watt Amp kommt schneller in die Endstufe und hat nicht soviel Headroom im Clean, zerrt also früher außerdem klingt er meist sahniger bei schon geringeren Pegeln

Ein 100 Watt Amp klingt straighter und hat mehr Headroom für ultraulaute Cleans außerdem klingen diese oft aggresiver!
 
sorry, ich versteh immer noch nicht warum man einen 100watter braucht. wenn ich mit leuten spreche die professionell musik machen spielen die DSL 50 und das durch die bank(wenn sie DSL spielen). wenn jemand noch einen frischen DSL sucht soll sich bei mir melden.
 
dass ein "kleinerer" amp schneller in fahrt kommt, finde ich eigentlich sehr gut. diesen belastungs-zerr-sound will man ja schließlich. das ding wäre wirklich eineüberlegung wert. mir hat gut gefallen, dass der dsl recht reduziert ist, aber trotzdem vielseitig genug rüberkommt. es ist ein gelungenes paket, denke ich. aber woher das geld nehmen?...
 
was ist eigentlich soundmässig der unterschied zwischen dem dsl 50 und dem dsl 100 ?

hey also ich habe den dsl 100 und ich habe mal ausversehen die 50iger version gespielt und ich habe das auf jedenfall sofort gehört..
der 50 iger hat meiner meinung nach ein bisschen weniger biss/ bassiger... schwer zu beschreiben ..der ist eben nicht gaaanz so agressiv wie der 100...
kann man schlecht beschrieben du musst das selber hören ;)
 
hey also ich habe den dsl 100 und ich habe mal ausversehen die 50iger version gespielt und ich habe das auf jedenfall sofort gehört..
der 50 iger hat meiner meinung nach ein bisschen weniger biss/ bassiger... schwer zu beschreiben ..der ist eben nicht gaaanz so agressiv wie der 100...
kann man schlecht beschrieben du musst das selber hören ;)

Genauso ist es!

Außerdem wie schon gesagt bleibt der 100er länger Clean!
 
Hallo

kann vielleicht mal einer von euch ein paar Soundbeispiele (Clean, Crunch un Lead?) aufnehmen mit dem TSL-601 (Combo)? Wäre sehr dankbar (Bewertung ;)). Oder weiß einer wo ich Soundsamples finden kann außer auf der Marshall-Seite?

Ist es wirklich ein großer Unterschied vom Sound ob ich mir ein Top und eine Box hole oder den Combo?

mfg

Angus
 
Also ich kann sagen das der Dsl401 COMBO zarmer ist als die TopTeil Modelle.

Natürlich ist auch die Kombination entscheidend. Welche Boxen du benutzt etc.
 
Hallo

also bei Ebay sind ja nicht wirklich viele Marshalls TSL oder DSL drin.
Letztens ist ein DSL (Combo) für 480€ weg gegangen...:eek:

Was genau ist denn diese "Bucht"? Link? Hab ich noch nie gehört...

Ist der DSL eher als Hardrock-Amp geeignet als der TSL?

mal noch ne Frage an die DSL Nutzer:
Ließe sich der DSL auch als vollwertiger 3-Kanäler Nutzen (clean, crunch un lead )? Gibt es da irgendeine Möglichkeit?

Oder gibt es vielleicht sonst noch Marshalls die a) 3 Känale haben (oder sich irgendwie zum vollwertigen 3 Kanäler aufwerten lassen) und b) ein Combo bis 1000 + -

Will eigentlich schon weiter bei nem Combo bleiben und mir kein Top kaufen (da zu viel zu schleppen und zu teuer)

mfg

Angus
 
Ließe sich der DSL auch als vollwertiger 3-Kanäler Nutzen (clean, crunch un lead )?

Geht glaube ich nicht, da der Lautstärkenunterschied von Clean zu Crunch zu Gross ist.

Was genau ist denn diese "Bucht"? Link? Hab ich noch nie gehört...

Bucht=Ebay
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Götterfunke

Danke für die Aufklärung mit der "Bucht" ;) han garnet soweit gedacht :D


dann muss ich wohl den TSL nehmen bzw mal antesten gehen...:rolleyes:

was denkt ihr bekomm ich noch für meinen (ca 1 jahr??! alt, der E322) Engl....mit Z4 Fussschalter? Müssten eigentlich noch fast 700€ rauszuholen sein oder?:rolleyes: Is ja nix dran:D

mfg

Angus
 
also ich hatte auch das problem, dass ich eigentlich 3 kanäle brauche.
clean,crunch,ordentliche zerre

möglichkeit 1:
TSL (hat ja drei kanäle)
muss ich aber nochmal genau antesten gehen

möglichkeit 2:
ich hab noch meinen Fender FM212
dann lass ich den als clean amp
und mit ner AB-Box gehts ab in den DSL
der hat dann den clean kanal als crunch
und den lead kanal normal

kommt wahrscheinlich für dich nicht so in frage oder...:rolleyes:

gruß E.
 
Kann mir mal bitte jemand erklären wo die Unterschiede zwischen den DSL und den TSL Combos liegen ?
 
@ Fabse

soweit ich weiß ist der TSL die Weiterentwicklung vom DSL. Zudem is der TSL ein richtiger 3 Kanäler und vielseitiger....(keine garantie...);)

wie ist den genau die Schaltung vom DSL? es gibt ja einen Clean( ist der auch wirklich Clean?) und dann gibt es noch einen crunch....und dieser crunch hat noch einen Boost oder? also praktisch genau wie beim Engl Thunder E322?

mfg

Angus
 
wie ist den genau die Schaltung vom DSL? es gibt ja einen Clean( ist der auch wirklich Clean?) und dann gibt es noch einen crunch....und dieser crunch hat noch einen Boost oder? also praktisch genau wie beim Engl Thunder E322?

Du hast beim DSL einen Schalter, da kannst du zwischen Clean und Crunch wählen. Ist aber leider nicht Fussschaltbar. Boost hat der DSL keinen, also beim Topteil, die Combos kenn ich nicht. Ich hab das 100W Top, da ist Clean wirklich Clean.
 
Der DSL hat zwei Kanäle mit jeweils zwei Modi.
1. Kanal: Clean und Crunch
2. Kanal: Lead 1 und Lead 2

Schaltbar sind nur der Kanal 1 und 2, die einzelnen Modi müssen per Hand verstellt werden (bzw. voreingestellt werden).
Und dann gibts halt noch einen 4-Band EQ, einen Deep- und einen Toneshift-Switch für beide Kanäle zusammen, 2 Reverb-Regler, einen Volume- und einen Gainregler einzeln für jeden Kanal.
 
und wie siehts mit Unterschieden im Sound aus?? (Hatte noch keine Möglichkeit ne TSL Combo zu spielen)
 
geschmackssache....mir persönlich hat der dsl 401 nicht so zugesagt, aber genügend andere forumsmitglieder finden den gut. Ich bin beim tsl 602 gelandet. ich wüsste aber jetzt gar nicht so genau wie ich die klangunterschiede beschreiben sollte, das antesten ist auch schon wieder eine gute zeit her....tut mir leid nicht mehr sagen zu können. ich weiß noch, dass ich den dsl 401 und nen tsl 122 parallel getestet habe und da hat mir der tsl wesentlich besser zugesagt. ich hab mir aber dann doch die 60 watt variante genommen 1. weil ich ein recht gutes angebot hatte 2. mir 100 Watt einfach viel zu viel sind ( obwohl ja 60 watt auch noch über 80% der Lautstärke von 100 watt hat) ... die VPR soll ja angeblich nicht so der bringer sein, und so hab ichs beim antesten auch empfunden. der Nachteil am 602 ist halt, dass sich Crunch und Lead den EQ teilen, aber ich komm damit eigentlich ganz gut zurecht
 
Joa als geb auch mal meinen senf dazu:
Habe selber nen DSL401, hatte im laden auch ne TSL Combo daneben getestet, mit zwie spekern drin.
Naja TSL mit 2 Speakern Dampft. Hab mich damals gegen die TSL Kombo entschieden aus preislichen Gründen. Heute bin ich froh, dass ich den DSL401 genommen hab...aus klanglichen Gründen. Damals war ich in ner Pseudo Metal-Coverband (auch nur weil ich nix besseres gefunden hab), jetzt spiel ich Blues und Rock auch mal was funkiges oder jazzig angehauchtes oder mal Räggggi.
Aber hauptsächlich bluesiges und da gefällt mir der DSL viel besser. Auch dass der DSL 4001 zwei EQ Sections hat (einmal für clean und einmal für OD1/OD2) gefällt mir sehr gut. Effektloop.....brauch ich net. DSL401 + TS10 + CryBaby + Smallstone (+BigMuff <-wird erst verwendet wenn die neue Strat da ist), für mich ein Traumsound. Klar gehts noch besser, aber das kommt meinem Traumsound schon recht nahe. EQ Settings folgen heute Abend oder so.
Achja, ich finde man kann den DSL 401 auch mit tollem Sound bei Zimmerlautstärke zu Hause spielen. Und im Proberraum bräuchte ich nich mal die 40 Watt, lautstärke technisch. Zumindest wenn wir proben, weil wir nen winzigen, winzigen, winzigen Proberaum haben.
 
Soundsamples deines Traumsounds wären auch nicht schlecht... würde gerne den sound vergleichen, da ich auch den DSL 401 besitze.

Hab bei mir nur son bisschen das Problem, dass halt im crunch-kanal meine Töne nicht sooo lange halten... gibts da Tipps wie man das verändern kann (auser in Lead kanal schalten oder booster für den Crunch)

MfG Looser
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben