JCM 2000 user thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist das fürne Marshall (serie)? Von wann ist die? Weil zur Zeit hat Marshall doch keine 4x12 mit G12 30 Speakern im angebot, oder habe ich was übersehen ??
 
ja so mein ich das net , es wurden die g12 30er nachtraäglich eingebaut , sprich ausgetauscht .
 
brauch jemand g12h30 speaker ? ^^ ich steh doch eher auf V30 , hmm , vielleicht findet sich hier bei dem jcm2000er jemand :D
Speaker-tausch oder direkt tausch der gesamten box .

ps: ich weiss das ich diese nachricht bei der tauschbörse reinsetzen muss aber hier ist mehr kundschaft .ich will doch nur euer bestes :D
 
Ja vielleicht G12 H30 mit 75 Hz oder 55Hz?
 
steht das hinten auf den speakern ? dann guck ich mal
 
Also , ich habe mir vor ca. einnem halben jahr einen TSL60 gekauft . Ich bin begeistert . Aber ... leider bin ich inzwichen so ein perfektionist in sachen sound geworden das ich städig am sound feilen muss ...

Mein sound ist cool auf jeden fall , aber immer noch nicht meinen wünschen entsprechend , wobei ich garnicht genau weiss was ich will :D
Vorallem hasse ich diesen tone-shift , das macht den sound nur geiler und glatter nimmt aber mitten raus wenn ich mich nicht irre ?

ich spiele derzeit ca.
B 3,5, M 7, T 4,5, Gain 4,5, Precence 8 toneshift und deep aus und habe ne marshall1960AV und ne Epi-lespaul mit seymour duncan alnico pro II

Tja... mir ist der sound bisschen zu scharf in den höhen und zu kratzig in den bässen, ABER ich stehe auf diesen durchsetzungsfähigen sound mit viel precence , dump geht garnicht :D , ein BISSCHEN orientiert habe ich mich an der appetite 4 distruction von Guns n roses wobei der use your illusion sound noch viel geiler ist .

Eine frage habe ich noch , was passiert wenn ich diesen mittensenkenden toneshift anschalte und volle pulle mitten und viel precence nutze ? meine durchsetzung will ich behalten :D gibt das wieder nen ausgleich ?
 
Was heisst eigentlich immer, dass der Marshall so britsch klingt???? Denke da dann immer an irgendwelche Bands aus England wie Franz Ferdinand(Schottland), The Clash usw.
klingt er denn wirklich nach diesen Bands oder was meint ihr mit britischen Klang??
stehe nämlich eigentlich mehr auf amerikanische Bands wie Rise Against, Ignite, Billy Talent, Millencolin(Schweden)

Hatte trotzdem vor mir nen Marshall zu holen und man will sich ja doch irgendwie an seinen Vorbildern etwas orientieren?!
 
Grad ma ne Frage:
Mein Bruder will sich n Traum erfüllen und sich ein geniales Röhrentop kaufen...

Der Sound sollte von angecruncht über AC/DC bis zu Offspring und vielleict Trivium oder eben sehr stark Verzerrt reichen....

Er hat sich den Triology von H&K unter die Lupe genommen, welcher um die 1400€ kostet. Er hätte sehr viel Kanäle, und alle nötigen Effekte an Board.

Jetzt überlege ich die ganze Zeit (nebenbei: 50Watt röhrenpower dürften reichen): Ist es nicht Sinnvoller sich einen DSL 50 (dessen sound er mag) anzuschaffn und sich mit dem übergebliebenen Geld die nötigen Effekte dazuzukaufen ?

Klar dass die Amps verschieden klingen, dass muss er letztendlich entscheiden, aber jetz mal rein vom Preis/Leistungsverhältnis.

Also:

DSL50 (oder 100) + Effekte
oder
Gesamtpaket Triology von H&K ?

Gruß
 
würde eher zum DSL tendieren , ich bekomme mit meinem TSl60 schon einen zieeeemlich ähnlichen AC/DC sound hin , schön crunchy mit wenig gain .
 
Was heisst eigentlich immer, dass der Marshall so britsch klingt???? Denke da dann immer an irgendwelche Bands aus England wie Franz Ferdinand(Schottland), The Clash usw.
klingt er denn wirklich nach diesen Bands oder was meint ihr mit britischen Klang??
stehe nämlich eigentlich mehr auf amerikanische Bands wie Rise Against, Ignite, Billy Talent, Millencolin(Schweden)

Hatte trotzdem vor mir nen Marshall zu holen und man will sich ja doch irgendwie an seinen Vorbildern etwas orientieren?!

man sagt britisch weil der Marshall aus England kommt und amerikanisch heißt halt die nutzen solche wie Mesa Boogie
 
was ist eigentlich soundmässig der unterschied zwischen dem dsl 50 und dem dsl 100 ?
 
Da hier die Leser/Trefferquote höher ist, schreib ichs mal hier rein:

Wer einen DSL100 loswerden will, bitte bei mir per PM melden. Danke.
 
darf ich mal fragen, was man für einen gebrauchten, 2-3 jahre alten dsl 50 oder 100 hinlegen muss? ich finde den amp toll und würde mir gern einen zulegen, nur sind 1000€ derzeit einfach nicht drin.
 
ich werd mir im sommer einen DSL zulegen.

was ich so bei ebay und hier im board gesehen habe:

DSL 50: gibts seltener. momentan einer bei ebay drin für SK 600€. neu kostet der (wenn man den in england bestellt + ersand so um die 750€ glaub ich)

DSL 100: geht bei ebay so zwischen 630-800€ je nach zustand raus.

gruß
 
danke für die antwort! 800€ hören sich schon bedeutend angenehmer an als 1000. gibt es klanglich große unterschiede? ich habe den 50er noch nicht angetestet, war vom großen aber, wie gesagt, sehr angetan. man wird's sehen.
 
genau das hab ich mich auch gefragt (DSL 50/100 wo ist der unterschied klanglich)
im MS gabs nur die 100W Version zu spielen, die 50W Version hab ich noch nirgendwo gesehen. Vorteil an den 50W sind, dass beim Röhrenwechsel (Endstufe) man billiger wegkommt. Wie das mit den Klangunterschieden ist kA, vllt kann jemand was dazu sagen, der beide mal im A/B vergleich gespielt hat.

Gruß E.
 
kann uns keiner helfen ?
 
Nabend!

erstmal: ich spiele im moment einen engl thunder 50 combo und überlege nun diesen gegen einen TSL-601 zu tauschen (der Engl is schon geil aber die Lautstärkenreglung der 2 1/2 Känale :D ist nicht ganz das wahre, wahrscheinlich genau dasselbe beim DSL?!?!)...

vielelicht könnt ihr mir hier ein paar TSL 601- Besitzer kurz die Fragen beantworten..

1. Wie klingt der Amp bei niedriger Lautstärke (bei Zimmerlautstärke) und wenn er anfängt laut zu werden ? Habe meinen Engl immer auf dem zweiten von 15 strichen und dort fängt der erst richtig an zu kommen...un wenn ich ihn kurz über 2 habe ist er laut genug für Proben. Deswegen woltle ich mal wissen wie der TSL im "unteren Bereich" (is ja doch schon laut) klingt?

2. Wie ist der Clean-Kanal? Mein ENGL hat einfach einen so himmlischen clean Sound...traumhaft....:rolleyes:

3. Sounds ala Guns N Roses und ACDC sind doch mit dem TSL zu machen oder?

für möglichst viele Antworten wäre ich dankbar:)

mfg

Angus
 
Nabend!

erstmal: ich spiele im moment einen engl thunder 50 combo und überlege nun diesen gegen einen TSL-601 zu tauschen (der Engl is schon geil aber die Lautstärkenreglung der 2 1/2 Känale :D ist nicht ganz das wahre, wahrscheinlich genau dasselbe beim DSL?!?!)...

vielelicht könnt ihr mir hier ein paar TSL 601- Besitzer kurz die Fragen beantworten..

1. Wie klingt der Amp bei niedriger Lautstärke (bei Zimmerlautstärke) und wenn er anfängt laut zu werden ? Habe meinen Engl immer auf dem zweiten von 15 strichen und dort fängt der erst richtig an zu kommen...un wenn ich ihn kurz über 2 habe ist er laut genug für Proben. Deswegen woltle ich mal wissen wie der TSL im "unteren Bereich" (is ja doch schon laut) klingt?

2. Wie ist der Clean-Kanal? Mein ENGL hat einfach einen so himmlischen clean Sound...traumhaft....:rolleyes:

3. Sounds ala Guns N Roses und ACDC sind doch mit dem TSL zu machen oder?

für möglichst viele Antworten wäre ich dankbar:)

mfg

Angus


Kauf dir das TSL 60 Top die Combos klingen mulmig, matschig und kratzig wegen den beschissenen Speakern.

TSL 60 Top + Marshall AV und du hast einen schönen Clean, ne tolle Zerre für Guns & Roses und einen sahnigen lead für Soli von Slash!"
 
was würde denn top + box kosten?..will eigentlich nicht allzu viel drauf legen und ehrlich gesagt ist mir ein top+box viel zu viel zu schleppen...

was sagen den combo besitzer dazu?

mfg

Angus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben