Jimi Hendrix

  • Ersteller Antares
  • Erstellt am
KlausP schrieb:
@Hans

für Randy Rhoads und Criss Oliva die beide viel zu jung verstorben sind sehe ich das ähnlich. Vor allem Randys musikalisches Potential bleibt uns leider verschlossen, die 2 Alben mit Ozzy zeigen nur einen Bruchteil seiner musikalischen Kompetenz, trotzdem lassen sie einem regelmäßig (oder mir zumindest) die Kinnlade runterfallen.

zumindest bei Ozzy hat er ja einen würdigen Nachfolger... :)

RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
zumindest bei Ozzy hat er ja einen würdigen Nachfolger... :)

RAGMAN

Ja, ich bin ein großer Fan von Jake. :D ;)
 
ja jake e lee war schon klasse keine ahnung wer jetzt bei ozzy spielt :D :great: hehe
 
ich finde seine gitarrenarbeit auch sehr geil. schade das ihn so wenige kennen. was der man auf der bark at the monn platte für soli gespielt hat und auch auf der ultimate sind. grandios. ich mag roads und lee noch lieber als zakk. obwohl zakk auch sehr geil ist . aber anders. jake hat tierisch was drauf.
 
uiui, jetzt hat Ragman aber voll den Jake-Fanclub wachgerufen, hehe :D

Aber mal im Ernst, ich finde Zakks Spiel natürlich schon klasse.
Andererseits ist das Bark at the Moon Album das einzige in meinen Augen das von den Songs her mit der Rhoads-Ära mitgehalten hat.
Ein sehr schönes Portrait von Jake findet man hier:

http://www.dinosaurrockguitar.com/bios/Lee.shtml
 
wenn ich an jimi hendrix denke, denk ich unweigerlich an nen lehrer aus meiner schule, der sack hat jimi hendrix in düsseldorf damals live gesehen.:D
 
KlausP schrieb:
@Hans

für Randy Rhoads und Criss Oliva die beide viel zu jung verstorben sind sehe ich das ähnlich. Vor allem Randys musikalisches Potential bleibt uns leider verschlossen, die 2 Alben mit Ozzy zeigen nur einen Bruchteil seiner musikalischen Kompetenz, trotzdem lassen sie einem regelmäßig (oder mir zumindest) die Kinnlade runterfallen.

und nicht zu vergessen jason becker
wenn er heute noch spielen könnte (oh, oh oh)
ich will gar nicht dran denken
es gab mal zeite da hab ich mir am tag 20 mal altitudes angehört

aber zurück zum topic
ja hendrix
was soll man dazu noch sagen
- der mann der keine noten lesen konnte
- der mann der sich keinen einzigen song ganz behalten konnte und die songs immer wieder verändert hatte weil er es einfach nicht mehr wusste und dann was improvisert hatt
- der man der realtiv wenig ahnung von harmonielehre hat
- der man mit dem besten rythmusgefühl das es jemals gab
- der man der die nationalhymne interessant gemacht hat
- und ein Idol auf seinem gebiet
 
Heute, 18.9., ist der 34. Todestag von Hendrix :(
 
Solange ist das schon her?
Naja, dann Zitier ich mal mein Bon Scott T-shirts:

"His legends never die"
 
Ich denke Jimi Hendrix wird viel zu sehr gehypte(wenn man das so schreibt).
Er war seiner Zeit sicher voraus und war für damalige Verhältnisse
ein großartiger gitarrist, aber viele Leute sagen:"Was wäre wenn er
heute noch leben würde, mit den heutigen miteln." Dazu kann
ich nur sagen: ich denke, dass er heute nicht mehr unbedingt aus
der Masse herausfallen würde. Er wäre sicher kein schlechter Gitarrist, aber
durch die digitale Technik hat sich schon einiges verändert und mit dem
Computer kann man schon viel hinzaubern.
Entschuldigt die Formulierung, aber ich hoffe ihr wisst wie ich es meine.

P.S. Das ist meine Meinung, von der sich keiner provoziert fühlen muss.
 
Evil Chuck schrieb:
Er wäre sicher kein schlechter Gitarrist, aber
durch die digitale Technik hat sich schon einiges verändert und mit dem
Computer kann man schon viel hinzaubern.
Entschuldigt die Formulierung, aber ich hoffe ihr wisst wie ich es meine.

Verstehe jetzt dein Beitrag nicht, klar hat sich viel mit digitaler Technik verändert, doch gerade deswegen! Früher gab´s das nicht, da kam noch alles aus der Hand, heut wird da und da mit digitaler Technik "rumgefuscht".

Sorry, wenn ich dich jetzt falsch verstanden habe.
 
Sky schrieb:
Verstehe jetzt dein Beitrag nicht, klar hat sich viel mit digitaler Technik verändert, doch gerade deswegen! Früher gab´s das nicht, da kam noch alles aus der Hand, heut wird da und da mit digitaler Technik "rumgefuscht".

Sorry, wenn ich dich jetzt falsch verstanden habe.

Genau das meinte ich.
Heute würde er sich nicht mehr stark von Leuten wie
sag ich mal Mr.Wylde(auch wenn er eine andere Musik richtung macht)
ab heben. Weil jetzt können durch den Computer ersetzt wird, natürlich würde er schon
auffallen, aber er wäre nicht so eine Ikone.(natürlich muss
man schon Git. spielen können, aber vieles macht heute die Technik)
Also um es nochmal auf den Punkt zubringen. Es ging mir nur darum, dass
viele Leute spekulieren wie es wäre, wenn er heute Leben würde.
Jimi Hendrix war aber trotzdem ein genialer gitarrist, dass will ich ihm gar nicht
ab sprechen.
 
also ich bin großer jimi-fan und bin froh, dass er tot ist. sonst wäre er nie so eine legende geworden...dann würde er vielleicht genauso nerven wie clapton oder santana. z.b. eine zusammenarbeit mit michelle branch, die dann mit ihm eine neuauflage von "little wing" macht...gut, dass er sich für uns geopfert hat - um es uns zu ersparen.
 
Ich denke an all die kleinen Flachwichser aus meiner 36.000 Seelen Gemeinde die mit ihren Jack und Danny 10 Watt-Combo Startersets meinen si ewären Hendrix und mir mit ihrem WAHN wahnsinnig auf den Sack gehen. ICH HÖRE KEIN HENDRIX UND KANN IHN AUCH NICHT LEIDEN. Die Solos sind einfach zu lang. Ich mag Egoismus in der Musik nicht. One Man Shows sind einfach zum kotzen, aber jeder Hammel brauch etwas wo er hinterher laufen kann. Wenn nicht Gott oder sontwer dann halt Hendrix. Gib deinem Leben einen Sinn.

Verehrt ihn ruhig. Fü mich ist er nur ein Drogenwrack.
 
Lol
erstmal hat er nicht ansatzweise soviele Drogen genommen, wie die meisten annehmen. das ist alleine schon aus einem interview von 71 seiner besten freundin zu entnehmen. dass es gestorben ist, ist mit drogen nur indirekt in verbindung zu bringen. egoismus oder nicht, der mann hatte es einfach drauf. wenn man einen solchen level erreicht hat, und das einer sokurzen zeit (wie lange hatte jimi doch gleich gespielt ? 12 jahre ?) der darf das auch ruhig mal ausführlich zeigen. und was ist so falsch daran ein vorbild oder wie mans nennen will zu haben ?
 
mir fällt grad auf, dass meine tante an seinem todestag geburtstag hat:D
 
meine cd sammlung,geile soli,geile songs,drogen,uhhhh yeah!
 
Dass Jimi übelst viel LSD etc. konsumiert hat stimmt. Aber er kann etwas, was nur noch sehr wenige Gitarristen können: mit Gefühl spielen UND das Gefühl auch rüberbringen. Wirklich ein genialer Künstler...
 
Evil Chuck schrieb:
Ich denke Jimi Hendrix wird viel zu sehr gehypte(wenn man das so schreibt).
Er war seiner Zeit sicher voraus und war für damalige Verhältnisse
ein großartiger gitarrist, aber viele Leute sagen:"Was wäre wenn er
heute noch leben würde, mit den heutigen miteln." Dazu kann
ich nur sagen: ich denke, dass er heute nicht mehr unbedingt aus
der Masse herausfallen würde. Er wäre sicher kein schlechter Gitarrist, aber
durch die digitale Technik hat sich schon einiges verändert und mit dem
Computer kann man schon viel hinzaubern.
Entschuldigt die Formulierung, aber ich hoffe ihr wisst wie ich es meine.

P.S. Das ist meine Meinung, von der sich keiner provoziert fühlen muss.



Meine Meinung ist, das er nicht mehr solang den "klischee"-hendrix gemacht hätte, am meisten vom musikalischen.

Man sollte sich mal Are you Experienced und danach Electric Ladyland anhören.
Ist völlig anderst.
Der Stil hat sich da um einige Grade gedreht.
Er hat seine letzte Zeit des Lebens verdammt viel im Studio verbacht, und wollte nichtnur seine strat, billys bass und mitchells drums auf den Platten sondern eine Menge von anderen Instrumenten und Effekten.
Viele Gitarristen waren auf ihre Gitarre beschrenkt, Jimi aber ganz im gegensatz.
Er war auch z.B. riiiiesiger Klassik-Fan und hat sich für Opern interessiert etc..


Auch heute noch, wäre er sicher der beste Musiker. Außerdem wäre er eine Legende :D Heute gibt es keine Legenden mehr, nur Leute die ihre Gitarre ganz gut beschicken können.....
Und ich denke, dass wenn er heute leben würde, es gut möglich wäre das er seine Musik VIEL mit elekronischem Kram macht.
Wenn man sich gerade Electric Ladyland anhört, das ist für die Zeit der Aufnahme HI-TEC gewesen, und mit Effekten nur so bepackt...
So in der Art wie John Frusciante(jetzt soll blos niemand das Maul aufmachen der seine solo-sachen nicht kennt :great: ).
Nur das finde ich Jimi besser Gitarre spielen kann, und mir persönlich auch besser gefiel.



P.S.: Hmmm, so ein Kulturschock finde ich es nicht das Jimi auf ner Paula spielte. Er hat ganze Konzerte z.B. mit ner SG gespielt, oder mit ner Flying V.
Strat war eben seine Lieblingsgitarre, aber er hat auch auf vielen anderen ganze Konzerte gespielt.
Und was ich an elektronischer Musik be******** finde, ist dass man sie nicht Live vortragen kann. Klar, mit Playback, aber das ist was für Idioten ;)
 
Jimi ist der überbewertetste Gitarrist aller Zeiten. Sein Spiel war unsauber und die Aufnahmen zum kotzen. Ausserdem gehen mir all die Idioten auf den Sack, die denken, er wär der beste Gitarrist aller Zeiten (wie blöd kann man sein???). Wär er nicht sonderlich bekannt geworden und nicht so gehypt geworden, könnt ich ihn ja noch akzeptieren, da seine Lieder ja gar nicht mal so schlecht sind.
Ausserdem weiss ich nicht, ob er wirklich noch so viel gemacht hätte, wär er nicht gestorben. Vielleicht wär er einfach nur ein altes, seniles Wrack wie Ozzy Osbourne heute...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben