Jimi Hendrix User-Thread

Zitat @kahabe :
Das hat,glaube ich,keiner hier so dargestellt. ?

Hab ich auch mit keiner Silbe gesagt :)

Aber im ganzen Satz :

Effektpedale sind kein Allheilmittel

Traurig,dass ich das gerade an dieser Stelle nochmal erwähne.ist aber so.
Mir sind heute morgen mehrmals die Tränen gekommen,ja ,auch Männer sollten weinen können. Irgendwie..irgendwie...irgendwie...
 
Zuletzt bearbeitet:
aber dein Spiel wird sich dann mit Sicherheit erweitern.;):D

es geht um den sound, nicht ums spielen aber danke für den Hinweis :) Ich versuche nicht Jimi zu imitieren oder mein Können zu zeigen, vor allem nicht morgens um 5 hehe. Das ist irgendwas hingeschludertes, gemacht in 5 min insgesamt

Ganz kurze, stilfreie, einfache Clips mit den Grundsettings, ohne grossen Anspruch an Spielqualität.

in 15 sek samples kann man halt kein wunder vollbringen
 
in 15 sek samples kann man halt kein wunder vollbringen

Ich nahm an,du schläfst schon fest ?

Aber glaube fest daran : Wunder gibt es mehr,als man denkt, man kann sie für sich selbst entdecken und bewahren.

Ich muss jetzt auch mal eine Pause einlegen....bis später
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht mehr, nein :) Wir haben mittag. Aber dann halt dir ne gute Nacht ^^
 
@Senchay


Super mir gefällt der verschlafene sound, vielleicht wäre eine stark nüchterne Aufnahme garnicht so gut geworden :great::great:


Klasse und da sieht man mal wieder , Leude man braucht keine mega teuren Customshops um irgendwie guten sound zu erzeugen.

Der Ton kommt einfach aus den Fingern :great::great::great: .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Traurig,dass ich das gerade an dieser Stelle nochmal erwähne.ist aber so.
Mir sind heute morgen mehrmals die Tränen gekommen,ja ,auch Männer sollten weinen können. Irgendwie..irgendwie...irgendwie...
Traurig, dass meine Ignorierliste nun wieder ein Mitglied mehr gefunden hat. :)

DustyDream schrieb:
Der Ton kommt einfach aus den Fingern
Also bei mir kommt der Ton irgendwie aus dem Verstärker. :nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das freut mich aber wirklich zu hören. :) danke. Und das obwohl ich selber wirklich höchst unzufrieden bin wenn ich solche Schnippchen präsentier denen es jeglicher Anstrengung fehlt. Aber mir fällt was aufzunehmen echt schwer aber uber das hab ich an anderer stelle schon genug gelabert.

Der erste Ansatz war etwas ganz anderes als blues zu spielen, um zu zeigen das es Amplitude wirklich scheinbar schafft den sound trotzdem nach Hendrix anhören zu lassen (sound wohlgemerkt, nicht Stil).

Aber dann war doch echt zu müde und hab einfach drauf los gespielt... Immer in Angst das mir gleich der Blitz in die Gitarre schlägt*.

Ich find es echt verblüffend was heute mit so günstigen Geräten möglich ist. Vor allem auch mit bias oder Amplitube. Die Hendrix Version kann echt was. Bbin gerade dabei nochmal mit 3 anderen presets was zu machen. Einmal clean (hort sich richtig erwachsen an), einmal vibro und einmal zerre normal.


* Also sowas wie die Nacht hab ich selten erlebt. In DE sieht man nen Blitz und paar sek später donnert es. Hier gibts es dieses system so nur bedingt, es blitzt manchmal viele Sekunden lang, ununterbrochen. Einzelne blitze hat man nicht gesehen, nur den himmel weiß leuchten. Also beinahe durchgehend hell, für 10 sek. Und dann machts bumm, bumm bumm, aber richtig.

Und jetzt fängt es wieder an...ohjee. Ich mach mal n Bild nachher. Am Fenster... Ganz nahe der Klimaanlage am besten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Dimas

bist du dir sicher :evil:


:tongue:
 
Das freut mich aber wirklich zu hören. :) danke. Und das obwohl ich selber wirklich höchst unzufrieden bin wenn ich solche Schnippchen präsentier denen es jeglicher Anstrengung fehlt. Aber mir fällt was aufzunehmen echt schwer aber uber das hab ich an anderer stelle schon genug gelabert.

Der erste Ansatz war etwas ganz anderes als blues zu spielen, um zu zeigen das es Amplitude wirklich scheinbar schafft den sound trotzdem nach Hendrix anhören zu lassen (sound wohlgemerkt, nicht Stil).

Aber dann war doch echt zu müde und hab einfach drauf los gespielt... Immer in Angst das mir gleich der Blitz in die Gitarre schlägt*.

Ich find es echt verblüffend was heute mit so günstigen Geräten möglich ist. Vor allem auch mit bias oder Amplitube. Die Hendrix Version kann echt was. Bbin gerade dabei nochmal mit 3 anderen presets was zu machen. Einmal clean (hort sich richtig erwachsen an), einmal vibro und einmal zerre normal.


* Also sowas wie die Nacht hab ich selten erlebt. In DE sieht man nen Blitz und paar sek später donnert es. Hier gibts es dieses system so nur bedingt, es blitzt manchmal viele Sekunden lang, ununterbrochen. Einzelne blitze hat man nicht gesehen, nur den himmel weiß leuchten. Also beinahe durchgehend hell, für 10 sek. Und dann machts bumm, bumm bumm, aber richtig.

Und jetzt fängt es wieder an...ohjee. Ich mach mal n Bild nachher. Am Fenster... Ganz nahe der Klimaanlage am besten.
Coole Sounds aufjeden Fall. Wie ist denn das Univibe bei Amplitube?

@DustyDream
Ja, wenn ich ihn ausmache ist plötzlich der gute Sound weg :nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Traurig, dass meine Ignorierliste nun wieder ein Mitglied mehr gefunden hat. :)


Also bei mir kommt der Ton irgendwie aus dem Verstärker. :nix:

Oh leut...streitet halt:'(

Btw, bei mir kommt der ton aus dem Kopfhörer hehe.

@Dimas

Das univibe werd ich jetzt mal probieren. Bin noch am Anfang jedenfalls. Da gibts noch so viel zum einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Edit: Bahhhhhh.... bahhh. Stromausfall und ich hab nicht gespeichert. Ka was mir das sagen soll. Jetzt hab ich einmal, das erste mal überhaupt, drums (EZDrummer), ne fake bass Spur (mit Gitarre) und ne guitar Spur gemacht wo ich mal SInn rein bringen wollte und das das. :)

Also irgendwie....

Hmm? Warum wird mein Post nicht zusammengefasst? Wohl "too late".
 
Ich find es echt verblüffend was heute mit so günstigen Geräten möglich ist. Vor allem auch mit bias oder Amplitube. Die Hendrix Version kann echt was.
war das die iPad Version von Amplitube ?
(die kenne ich nämlich nicht - habe die 'Fender' Ausführung auf dem PC, nutze sie aber nicht)
das klingt schon extrem 'matt' - der Sound, nicht das Gespielte... ;)
für unterwegs ist es besser als nix - erinnert an JamUp 1.0

cheers, Tom
 
Matt? Hmm :) Der eine Sound ist in der Tat matt, ka welches Sample, ein fuzzges halt. Ich kanns natürlich wirklich sehr schwer einstellen, für die Allgemeinheit. Mein Laptoplautsprecher ist wohl das schlimmste und billigste das es gibt und der 19,- Kopfhörer reisst es jetzt auch nicht raus.

Ich finde aber das in den den Aufnahmen jetzt noch klarerer Sound raus kommt als in meinen vorigen Aufnahmen. Was wirklich sein kann, und das nervt mich selber ziemlich, die PUs der Squier, ich hab die echt mal gemocht aber irgendwie komm ich damit gar nicht mehr klar.

Ich muss so in die Saiten hauen das ein stabiler Ton raus kommt das es echt nicht normal ist. Trocken gespielt klingt das Teil super und brilliant aber der Ton kommt nicht an, aber ich kann sie nicht näher an die Saiten schrauben sonst kommt Stratitis zurück. Und wenn ich nicht wirklich stark anschlage ist alles matt, jo. Also ob man den Hahn zu dreht.

Ne, das iss schon die PC Version. Abr halt wirklich ohne irgendwas eingestellt, die puren Presets aufgenommen.

Was auf irgendwie komisch ist, der Sound selber in Studio One ist deutlich besser als die Aufnahme, wie kann das sein? Also ich mein wirklich viel besser. Ich nehm in Mp3 258 kb auf, also das muss doch reichen oder nicht?

Kann auch n extra topic aufmachen
 
Gerade läuft Hendrix` "Voodoo Chile" (Nicht das (Slight return) sondern dieser Tiefe D-Blues den sie Live mit Steve Winwood an der orgel im Studio aufgenommen haben 14 Minuten ENDGEILE Stimmung "The Night i was Born , Lord i swear the Moon turn on Fire Red" G-E-I-L , dann diese Solo Orgie ...klar kenn ich das schon Jahrzehnte , aber Jedesmal Haut es Mich um !
"Electric Ladyland" War SEIN Baby , das Beste Hendrix Studio Album (obwohl ich auch die anderen extrem mag )
Die Leute wie sie Jubeln und dann am Ende hört man noch gesprächsfetzen zwischen Jimi und seinen Mitmusikern/Tontechniker
Mann als ich das Damals zum ersten mal hörte war es um Mich geschehen:great::hail:
 
Gerade läuft Hendrix` "Voodoo Chile" (Nicht das (Slight return) sondern dieser Tiefe D-Blues den sie Live mit Steve Winwood an der orgel im Studio aufgenommen haben 14 Minuten ENDGEILE Stimmung "The Night i was Born , Lord i swear the Moon turn on Fire Red" G-E-I-L , dann diese Solo Orgie ...klar kenn ich das schon Jahrzehnte , aber Jedesmal Haut es Mich um !
"Electric Ladyland" War SEIN Baby , das Beste Hendrix Studio Album (obwohl ich auch die anderen extrem mag )
Die Leute wie sie Jubeln und dann am Ende hört man noch gesprächsfetzen zwischen Jimi und seinen Mitmusikern/Tontechniker
Mann als ich das Damals zum ersten mal hörte war es um Mich geschehen:great::hail:
Ich hab vor ein paar Jahren mal Steve Winwood mit Eric Clapton live gesehen, da haben die das auch gespielt. Einer der top drei Hendrix-Songs nach meinem Empfinden. :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Senchay : Du hast aber noch eine Richtig gute Strat, oder ?
Weil , ja die Squiers sind halt nicht so DER Burner , gut um als Anfänger Akkorde zu spielen oder softe sachen ..das muss man halt sagen , war auch meine erste , eine Squier , nicht schlecht für das Geld , aber halt begrenzt einsetzbar .
Der Deutsche Gitarrist Thomas Blug hat mit der Firma Vintage Guitars eine Günstige Stratocaster entwickelt die es ECHT in sich hat , ich hab sie schon angespielt ..
https://www.thomann.de/de/vintage_icon_v6mrtbg_b_stock_2.htm
Die Spielt sich so cool wie sie Aussieht und bevor ich wieder zu Sqier greifen würde ..Blug ist übrigens Bekennender Hendrix Fan (Wer Nicht..)

Wollte die "BlugCaster" einfach so mal vorstellen ,denn obwohl ich 7ender schon mag ,so überzeugt bin ich nicht von allen Modellen und diese Vintage ist definitiv eine günstige Strat deren Guter ruf seit 4 Jahren hält
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich hab vor ein paar Jahren mal Steve Winwood mit Eric Clapton live gesehen, da haben die das auch gespielt. Einer der top drei Hendrix-Songs nach meinem Empfinden. :)


COOOOL , Das Kannte ich von Erich gar nicht ! Wow , der Song liegt ihm :)
Thanx !
Klasse , du hast ihn Live mit Winwood gesehen:great: , Ich war vor 2 einhalb jahren in Frankfurt ..Ausverkauft und Spitzen Konzert , ich mag Clapton schon ziemlich .
Schon bisschen altherren stile , die sind halt auch schon alt (Clapton is 70..)
 
Zuletzt bearbeitet:
@thrashroc das mit der Vintage hab ich schon hinter mir. Da scheiden sich die Geister an der Gitarre.

https://www.musiker-board.de/threads/vintage-summer-of-love-v6mrhdx-signature-guitar.603715/

Ich hab ne gute Strat, ja aber halt in Deutschland. Die Squier iss nicht schlecht, vor allem iss sie ja bissl gepimt mit andrem (Fender) Trem und Stahlblock usw. ABer die PU´s sind irgendwie komisch, nichtmasch schlecht, sind halt 50ers und eher für Surfrock, was mich nur fuchsig macht ist der scheinbar geringe Output oder was immer das ist das man so anschlagen muss bis der Sound ankommt am Amp.

Als ob ein Noisegate davor steht.
 
@thrashroc
Ja, das war ein spitzen Konzert. Habe Clapton dann nochmal solo vor zwei Jahren in Köln gesehen. Ebenfalls klasse.

@Senchay
Sehr komisch mit den Pickups. Ein Freund von mir hat auch eine Strat mit 50s Pickups drin. Klar, die Teile haben nicht viel Output, aber man muss nicht fest in die Saiten hauen. Ich würde mal behaupten, dass da irgendwas nicht mit den Pickups stimmt. Wie hoch hast du die denn geschraubt? Wenn die zu hoch sind, wird das Sustain arg verringert.

Ich hab in meiner Strat zwei Texas Special in Brige und Middle Position sowie einen CS '69 am Hals. Bin sehr zufrieden mit der Kombi.
 
@Senchay : Ach ja ..ok ich hab sie damals kurz nach dem kauf meiner Roadworn mal angetestet und sogar überlegt sie noch zu kaufen ..aber ok meine Gattin hat mich abgehalten , ausserdem bin ich mit der Roadworn schon ziemlich zufrieden .
Ja genau in einer Gitarre & bass ausgabe hab ich auch kurz von der "Monterey Strat" gelesen aber die nicht in zusammenhang mit der Firma gebracht die auch die Blugcaster baut , alles klar , wenn sie dir nicht liegt ..(serienstreuung..?)

Ich hab letztens auch mal wieder einige Custom Shop Strats anspielen Dürfen und man merkt da den Unterschied echt in den Feinheiten , so Ist das Griffbrett bei den Neueren Custo shop Modellen Rund Auflaminiert , was dazu führt dass mehr Holz und substanz gerade in den oberen Bünden Deutlich zu hören ist , Fantastisch , dazu eben handgewickelte pickups , die auch deutlich besser klingen als selbst meine in der Roadworn ..Tja da bekommt man als Standard Player schon einen feuchten mund vom sabbern ...:rolleyes:
:redface:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben