Jimi Hendrix User-Thread

der wirklich mal sehr anders und kreativ interpretiert: Phil Brown.
Ja sehr Nice. Wirklich anders, gibt den Song Purple Haze auch mMn ne neue Note. :great:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Jimi hätte das sicherlich gemocht
Das mit Sicherheit.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich finde ja immer noch das Belly: Are You EXP? Cover sehr Nice und gelungen. Gibt den Song auch nen Neuen Touch mMn. Tolles Cover.
 

Nicht schlecht , ich kannte diese version noch nicht und Steve Winwood hat ja auch bei der Originalaufnahme damals als Organist "gedient"
Clapton ist ebenfalls Klasse , Geiles Solo und er hat es auch mit 70 noch drauf (wenn er will)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gut gespielt. Clapton hat es echt noch drauf. Aber auch Steve Winwood. Stimmt der war bei der Elekt. Lady Aufnahme damals mit dabei. Hätte jetzt nur noch Jack Casady (Bass) gefehlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kennt jemand den hier? Gute Version. Aber das krasse eigentlich ist, der spielt ne Rechtshänder Klampfe (auch noch wie ein Rechtshänder original besaitet) als Linkshänder. Wie der umdenken muss dabei, Respekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
War mir bis eben kein begriff , aber hört sich Krass nach Jimi an , sein Gitarrenspiel ..:great:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ja , dass er ne Rechtshänder Strat mit unveränderter Saiten position spielt ...heftig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
War mir bis eben kein begriff
Ja mir auch net so bisher. Aber guter Stil den der da hat. Und die Technik, also umgekehrt (im wahrsten Sinne) spielen, sah ich auch noch nicht sehr oft. Krasser Typ.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Die cd läuft hier grad in Originallatstärke (gefühlt) auf der Anlage :D



Dieser Cremige Sound ...


Was ich deshalb nicht ganz nachvollziehen kann:
whoever has the rights to jimis music is literally trying to milk every single dollar out of it Its a got damn shame
Ja , wollen sie denn ? Ich finde es gut dass ich in den Genuss von der Musik kommen darf :nix:
Dieser ewige kommerzvorwurf ist manchmal nur wichtigtuerei , der Sound ist nicht billig abgemischt und überhaupt ..wie wollen sie es sonst veröffentlichen ?
Ich hab natürlich auch die Ursprüngliche "Band of Gypsys" CD , und die veröffentlichung ist völlig in ordnung
I mean ..COme on ,als Hendrix fan muss man doch Jubeln
 
Zuletzt bearbeitet:
^ Die CD ist der Hammer. Die Kommerzdiskussion hatten wir hier vor 2 Wochen.

Mir egal was die Hendrixfamilie da macht - die Qualität dieses Outputs ist atemberaubend - Punkt!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ja mir auch net so bisher. Aber guter Stil den der da hat. Und die Technik, also umgekehrt (im wahrsten Sinne) spielen, sah ich auch noch nicht sehr oft. Krasser Typ.

Für ihn ist es "normal". Gales und Bramhall spielen ebenfalls komplett andersherum.

Sound ist cool, Gesang fällt etwas ab...aber was lehne ich mich aus dem Fenster...Jimi zu singen ist fast so schwer wie seine Parts zu zocken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir egal was die Hendrixfamilie da macht - die Qualität dieses Outputs ist atemberaubend - Punkt!
Ja sehe ich so ähnlich. Über die CD selbst kann man Diskutieren, ob man die wirklich noch braucht. Wenn man Band Of Gypsys (auch die 97er Veröffentlichung ist Sound Technisch sehr gut) und die Doppel CD Live at Fillmore East hat. Aber der Sound ist wirklich sehr Nice, da wurde sehr viel rausgeholt. Wie auch bei den Neuauflagen von Cry Of Love oder Rainbow Bridge. Eigentlich bei allen neueren Veröffentlichungen. Darum wäre es ja so geil, wenn die endlich das ganze Royal Albert Hall Konzert in der Quali raushauen würden. Denke das kommt noch die nächsten 1-2 Jahre. Weil das Konzert, falls es komplett im Archiv vorliegen sollte, wo ich davon ausgehe, wäre sicher ein Hammer.
 
Die "klassischen" Hendrix-Alben habe ich alle noch als LPs ... natürlich auch "Band Of Gypsys". Die werden vllt. nochmal wertvoll ;)
Zumindest habe ich nicht vor, mich davon zu trennen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sound ist cool, Gesang fällt etwas ab...
Ja sehe ich auch so wie Du. Cool gespielt. Gesang okay, net der Burner.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Die "klassischen" Hendrix-Alben habe ich alle noch als LPs ... natürlich auch "Band Of Gypsys".
Na dann. Hast Du Neuauflagen der Alben, oder noch die originalen Pressungen von damals? Ja LP's haben schon meist nen Flair. Gehe sogar soweit, das ich sage, manche Alben kommen erst auf Vinyl richtig Nice. Klar bei Hendrix, wurde auch ab den 90er die CD's mehr als ordentlich remastert. Aber bei den Doors, gefallen mir die Songs auf Vinyl besser. Mehr Atmosphäre mMn. Auch die 70er ZZ Top Sachen kommen erst auf Vinyl richtig Nice.
 
Habe mir gerade erstmal für ganz Kleines bei Amazon Jimi in Berkeley, Electric Church und die bekannte Doku gekauft - also in meine virtuelle Bibliothek, nicht als Hardware. War wie Weihnachten :) Unter 10€, hehe...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zumindest habe ich nicht vor, mich davon zu trennen!
Solltest Du auch nicht. ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ja die habe ich auch. Toller Sound für ne Live Aufnahme von damals. Wobei ich bis heute net verstehe, das die die 2. Show rausbrauchten (okay Hey Baby in ner geilen Version), und nicht die mMn bessere 1. Berkley Show. Mit famosen Purple Haze und Hear My Train Comin' Versionen. Klar die Hear My Train... Version ist auf der Blues mit drauf, aber die CD ist auch schon von 1994 ungefähr. Da könnte man auch mMn nochmal nachlegen, und die 1. Show veröffentlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
^Hab mir die Videos geholt, hatte ich eh schon alles in jeglichen Medienformaten, aber jetzt kann ich Jimi halt überall abrufen! Ist für mich wichtig, da ich viel beruflich unterwegs bin. Dann schön über die Amazon App Jimi in Bild und Ton abrufen....dabei fällt mir ein...welche 10 Jimi Songs würde ich wohl mit auf eine einsame Insel mitnehmen...mmmhhh
 
Ist für mich wichtig, da ich viel beruflich unterwegs bin.
Ja sicher, auch beruflich sollte man unterwegs mal abschalten können. Und dann mit Jimi, ist sicher net das verkehrteste. :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
welche 10 Jimi Songs würde ich wohl mit auf eine einsame Insel mitnehmen...mmmhhh
Schwierig. Ich hab mir mal immer fürs Auto ne Top 10 Best of CD zusammengestellt.
Dabei habe ich diese Auswahl benutzt:
Purple Haze
All Along The Watchtower
Little Wing (Royal Albert Hall Live Version aus dem Box Set) Best Version Ever!!!
Red House
Voodoo Child
Hey Joe
Eazy Ryder
Machine Gun (Band of Gypsys)
Hear My Train Comin' (acoustic)
Bold As Love
+Bonus Track Hey Baby (New Rising Sun)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja sicher, auch beruflich sollte man unterwegs mal abschalten können. Und dann mit Jimi, ist sicher net das verkehrteste. :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Schwierig. Ich hab mir mal immer fürs Auto ne Top 10 Best of CD zusammengestellt.
Dabei habe ich diese Auswahl benutzt:
Purple Haze
All Along The Watchtower
Little Wing (Royal Albert Hall Live Version aus dem Box Set) Best Version Ever!!!
Red House
Voodoo Child
Hey Joe
Eazy Ryder
Machine Gun (Band of Gypsys)
Hear My Train Comin' (acoustic)
Bold As Love
+Bonus Track Hey Baby (New Rising Sun)
Coole Auswahl! Den Eazy Rider würde ich wahrscheinlich noch gegen Freedom tauschen, dann könnte die Insel-Disco starten :)
 
Den Eazy Rider würde ich wahrscheinlich noch gegen Freedom tauschen
Ja könnte man auch bedenkenlos draufknallen dann. Ezy Ryder gefällt mir aber noch nen Tick besser. Heute würde ich aber wahrscheinlich Earth Blues noch drauf machen, der Gospel Backing Gesang alleine schon, ist der Hammer, und mal ganz anders. Aber auch Dolly Dagger ist ein Nice Funk/Rock Song. Wohl dem der solch ne Auswahl an guten bis genialen Songs hatte. Eigentlich sollte man alles mitnehmen können. :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hab es grad gelesen. Linkin Park Sänger Chester Bennington tot. Anscheinend Selbstmord. Krass. Linkin Park mochte ich gerne mal hören. R.I.P.
 
Weiß ist jetzt Off Topic,
aber hier aus gegebenen Anlass. Mein Lieblings Linkin Park Song. R.I.P.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben