G
Gast265242
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.05.18
- Kekse
- 1.884
Erstmal, sehr gute Erklärung.sondern er starb an einem selbst herbeigeführtem Unfall mit Drogen,

Grüße
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Erstmal, sehr gute Erklärung.sondern er starb an einem selbst herbeigeführtem Unfall mit Drogen,
Dr. Soulagent : Sehr ausführlich erklärt , ich wollte mit meinem Posting , nicht irgendwelche falschen fakten verbreiten , sondern lediglich aus eigener erfahrung berichten wie krass schon eine halbe schlaftablette auf das menschliche nervensystem wirkt .
Mir war schon klar dass Jimi an einem Medikamentenkomplex , also der zusammenwirkung verschiedener subsanzen und der dadurch hervorgerufenen körperlichen fehlfunktion verstorben ist .
Naja, fahrlässige Tötung würde ich nicht direkt sagen. Denke sie hatte es bei sich, weil sie es selbst nahm, aber wahrscheinlich in geringer Dosis dann. Jimi hatte ja mehr Tabletten als man nehmen sollte, intus. Dazu der Rotwein. Ne tödliche Mischung dann. Denke schon, das Jimi irgendwie so dachte, ich bin Hendrix, was kann mir passieren? Vielleicht hätte man ihm noch helfen können, wenn man es gleich bemerkt hätte, sprich Magen auspumpen. Aber Dannemann unterschätze die Situation wahrscheinlich und reagierte zu spät. Klar, das ist schon irgendwie fahrlässig, aber trotzdem sollte man ihr nicht die alleinige Schuld zuweisen. Deshalb hat sie sich auch umgebracht in den 90er. Für mich einfach ein tragischer Unfall, ausgelöst mit fahrlässiger Einnahme von Tabletten. Mich wundert es ja bis Heute, das Jimi überhaupt bei der (mit) Dannemann war, dachte, seine Flamme war damals das dänische Model und Schauspielerin Kirsten Nefer. Soviel ich nachlesen konnte, war die Dannemann nicht Jimis Freundin, sondern eine (Seelen) Vertraute, mit der er gerne über Kunst usw. reden konnte. Sicher hatten die auch bestimmt mal was miteinander. Aber das einzige was ich der Dannemann im Nachhinein wirklich vorwerfe, das sie immer behauptete, Jimi wollte sie heiraten oder so. Never.Ich frage mich auch, warum die Dannemann solch ein Zeug überhaupt bei sich hatte hatte.
Für mich persönlich grenzt das schon an fahrlässige Tötung.
Es ist extrem sedierend, macht schnell abhängig.
Das Krasse ist , dass die Pharmakonzerne oft bescheid wussten und man die "kuh" noch weiter melken wollte ..Das Mittel war zum Zeitpunkt von Jimis Tod eigentlich schon veraltet, wurde aber auch danach
noch bis weit in die 80er Jahre bei Angst- und Schlafstörungen verwendet.
Da kann man ihr halt keine schuld geben , weil damals allgemein viel gedankenloser mit solchen mitteln umgegangen wurde ..Ich frage mich auch, warum die Dannemann solch ein Zeug überhaupt bei sich hatte hatte.
Für mich persönlich grenzt das schon an fahrlässige Tötung.
Ich denke, das es heute noch ähnlich ist. Wer weiß schon, was es heute an Medikamenten gibt, die wissentlich (Pharma) gefährlich sind, und welche Langzeitfolgen die dann haben?dass die Pharmakonzerne oft bescheid wussten und man die "kuh" noch weiter melken wollte ..
Ja ein wenig sicher. Gefällt mir schon sein Spiel hier. Der Sound erinnert mich auch ein wenig an Jimis Flying V Sound beim Isle of Wight. Im Hintergrund sieht man ja ein, zwei ältere Marshall Tops. Ob es 100er Super Leads sind, kann ich jetzt nicht erkennen. Möglich.Irgendwie "Hendriesk" find ich
Ich denke, das es heute noch ähnlich ist. Wer weiß
schon, was es heute an Medikamenten gibt, die wissentlich (Pharma) gefährlich sind, und welche Langzeitfolgen die dann haben?
In dem zusammenhang (glaube ich hatte es schon mal erwähnt ) ,ich hab mitte /ende 80er (weiss nicht mehr genau wann , im Sommer in Deidesheim/weinstrasse) mal für frau dannemann gekocht .
Ein Kollege hat etwas aufgeregt gemeint dass das die letzte freundin von Jimi Hendrix war ..Ich kannte damals von Jimi eigentlich noch gar nichts und hab gar nicht mal gewusst dass es sowas wie eine "Blues Gitarren Explosion" gab...
Jedenfalls gut, das es heute strengere Bestimmungen gibt. Und wenn man sowas oder ähnlich einnimmt, dann meist nur unter ärztlicher Aufsicht. Glaube aber trotzdem das immer noch seitens der Pharma mehr oder weniger getrickst wird, und dann Sachen raus gehauen werden, die eventl. Langzeit Folgen haben. Wo Menschen Geld wittern, oder Profitgier da ist, wird doch keine Rücksicht genommen. Das war schon immer so, und wird auch so bleiben. Aber da hast Du schon auch recht, sicher nicht mehr in der Zahl wie früher und mit strengeren Auflagen. Was natürlich im gesamten gut so ist.sind heute nur noch mit Betäubungsmittel-Rezept erhältlich und auch nur für
Patienten die unter epileptischen Anfällen leiden, wie sie eben diesen vorbeugen können.
Sehe ich auch so ähnlich, tragischer Unfall. Aber sicher nicht der einzige in der Form. Da es halt Jimi war, mit hoher Aufmerksamkeit. Klar die Leute früher wussten es nicht besser, oder waren halt fahrlässig und haben das vielleicht mehr unterschätzt. Heute würde das eventl. anders ablaufen. Anderseits gibt es doch in der Musiker Branche auch heute noch viele Beispiele mit oder wegen Medikamenten Missbrauchs.insofern ist der Fall Hendrix zwar tragisch, aber keineswegs aussergewöhnlich.
Gut für Dich das Du da raus gekommen bist. Hattest wahrscheinlich auch ein wenig Glück. Andere eben nicht.30St. am Tag und bin nur duch die Hilfe meiner Eltern da wieder gut rausgekommen.
Yes.Isle Of Wight
Es waren schon krasse Zeiten.
hatte selber die Erfahrung in den Anfang 70gern machen müssen. Durch wenig oder fast kein Schlaf ging es irgendwann mit der regulären Arbeit nicht weiter und kam durch nen Zufall auf das noch frei verkäufliche Mittel AN1(bitte markieren), war eigentlich für andere Dinge gedacht. Hat sich schnell rumgesprochen dass es das Wachhaltemittel wäre. Tja wäre........ ich landete bei ca 30St. am Tag und bin nur duch die Hilfe meiner Eltern da wieder gut rausgekommen. Wurde meines Wissens dann irgendwann Rezept-pflichtig.
Stimmt. Was mich aber auch ein wenig wundert, da Hendrix ja eigentlich nicht so mit Heroin in Verbindung gebracht wird oder wurde. Er selbst sagte damals, es ist nicht seins. Glaube ich auch, da selbst bei seinem Tod kein Heroin in seinem Körper festgestellt wurde. Wenn dann muss er das Dreck Zeug gelegentlich konsumiert haben. Sicher war er kein Heiliger, aber Heroin, weiß nicht, habe da so meine Zweifel. Entweder wurde es ihm seitens der Polizei untergeschoben, oder er bewahrte es für jemand anderes auf. Klar, wissen kann man es nie genau.Richtig heftig finde ich, dass man ihn 1969 am Flughafen in Toronto mit Heroin erwisch hat.
Immerhin sieht er auf seinem Mugshot WEITAUS nicht so kaputt wie viele andere stars ausImmerhin hat die Angelegenheit Hendrix einen Mugshot als andenken beschert:
![]()