Jimmy Page besitzt 1500 Gitarren...

mich wundert das ehrlich gesagt nicht ... es gibt kaum einen besuch bei einem musikgeschäft, bei dem ich mich nicht in eine der gitarren vergucke. hätte ich so viel geld wie page, würde ich die dann spontan einfach so mitnehmen - wieso auch nicht. da kommt dann schon eine menge zusammen...
 
Slash hat doch so um die 100 wenn ich mich nicht irre.

Aber 1500 ist schon der Hammer, naja ich wünsch ihm viel Spaß damit!

Aber wenn ich das Geld hätte, dann würd ich bestimmt auch so auf die 3-4 dutzend Gitarren kommen *sabber* *lechz*
 
GAS ist Gier.
Keine Scham, oder?
 
bin ich n schlechterer Gitarrist wenn ich gerade mal zwei klampfen hab und damit sehr sehr zufrieden bin?:D


@gnu: auf welche band war denn deine signatur gemünzt?
 
KingConci schrieb:
bin ich n schlechterer Gitarrist wenn ich gerade mal zwei klampfen hab und damit sehr sehr zufrieden bin?:D

Absolut nicht ;) Aber 2 Gitarren sollten es imo schon sein, gerade wenn man in einer Band spielt kann das sehr hilfreich sein (Stichwort: Backup)

KingConci schrieb:
@gnu: auf welche band war denn deine signatur gemünzt?

Ich tippe auf Metallica :D
 
ob man bei 1500 stück noch weiss, welche das überhaupt sind?
 
1500? LOL^^ Das scheint einem die Sammlung wichtiger als das Instrument zu sein :)
Wenn ich Geld hätte, hätte ich sicher Anfangs nur 3 Gitarren^^
 
noch einen grund mehr jimmy page zu lieben :D
nein...sammeln hin oder her, aber das finde selbst ich zuuu krass.
100 würden mir schon reichen :D

es bleiben bald keine richtig guten gitarren mehr für uns sterbliche übrig, weil die profis alle geilen gitarren (vor allem die vintage teile ) bald aufgekauft haben :D:D

apropos led zeppelin:

R.I.P bonham!
heute ist sein todestag :(
(für mich) der beste drummer den es je gab :redface:
 
1500 halte ich nicht für realistisch und wenn nicht dann ist des wahnsinnig. Aber er kann's sich leisten, insofern soll er doch.
Wenn ich das Geld hätte würd ich mir aber wahrscheinlich auch nicht mehr als 100 kaufen....

naja -> wenns ihm spaß macht
 
1500 halte ich nicht für realistisch und wenn nicht dann ist des wahnsinnig. Aber er kann's sich leisten, insofern soll er doch.
Wenn ich das Geld hätte würd ich mir aber wahrscheinlich auch nicht mehr als 100 kaufen....

naja -> wenns ihm spaß macht

ganz ehrlich...das mit 100 vorhin war übertrieben!
30 wäre wirklich das maximalste an E-gitarren (die akkus nicht mitgezählt!).
ich würde mich dann bestimmt in DIE EINE verlieben und fast nur die spielen :great:
 
Also, Slash hatte zu Höchstzeiten auch an die 400 Gitarren.
Ist nicht schlimm finde ich, erstens haben sie das Geld und zweitens ist es nun mal quasi ihr Beruf.
Ein Handwerker hat ja auch nicht nur 1 Schraubenzieher. :D
 
Also, Slash hatte zu Höchstzeiten auch an die 400 Gitarren.
Ist nicht schlimm finde ich, erstens haben sie das Geld und zweitens ist es nun mal quasi ihr Beruf.
Ein Handwerker hat ja auch nicht nur 1 Schraubenzieher. :D

Der Handwerker braucht seine Schraubenzieher aber auch. :D
So dumm mit dem Gitarrensammeln ist das eigentlich garnicht, ich würde das als sehr gute Geldanlage sehen, was glaubt ihr für was ne Vintage-Les Paul in der EBucht weggehen würde, wenn sie im Besitz von Jimmy Page ist?
 
ganz ehrlich...das mit 100 vorhin war übertrieben!
30 wäre wirklich das maximalste an E-gitarren (die akkus nicht mitgezählt!).
ich würde mich dann bestimmt in DIE EINE verlieben und fast nur die spielen :great:

ich habe die zahl 100 nicht von dir übernommen, ich hab deinen Beitrag erst gelesen als ich schon gepostet hatte.

die Zahl 100 ergibt sich bei mir aus
einer Sammlung historischer Ibanesen (jem + konsorten)

und jeweils ein paar gutaussehenden, gut bespielbaren jeder Form:
explorer, flying V, RG+Dinky, Stratocaster, les paul....

;) lg
 
wartet erstmal mich ab, ich bin 4 jahre ''im geschäft' und habe 6 gitarren und 2 bässe :D
ich werde jimmy's rekord brechen, ganz sicher :p


MfG
 
Ich bin 7 Jahre im Geschäft und habe eine.
 
loool
jetzt stellt euch vor wieviel holz das ist und wieviel km² urwald dafür draufgegangen sind :D
ich glaub wir sollten moby mal auf jimmy page ansetzen :p
 
und dann fängst du an nach jahrgängen zu sammeln, nach farbabstufungen, nach holzart, nach tonabnehmerbestückung,........hehe

mich hat heute auch G.A.S. gepackt....und als ich mit der klampfe rausging sagte ich zum chef der gitarrenabteilung:"stell mir die andere da mal wech - bald ist weihnachten" muahhh

aber jetzt muss ich wieder weiter in mein kleines projektstudio investieren....
 
Der Handwerker braucht seine Schraubenzieher aber auch. :D
So dumm mit dem Gitarrensammeln ist das eigentlich garnicht, ich würde das als sehr gute Geldanlage sehen, was glaubt ihr für was ne Vintage-Les Paul in der EBucht weggehen würde, wenn sie im Besitz von Jimmy Page ist?

Ich denke nicht das das soviel ausmacht wenn sie von Jimmy Page kommt. Eine, in gutem Zustand, 59er Paula bringt ja schon ohne Page ca 300-600k ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben