Jimmy Page besitzt 1500 Gitarren...

Erinnere mich an einen alten GB Artikel, in welchem Billy Gibbons von ZZTop erzählt hat wie er zu seiner Gretsch kam. Er ist mit seinem Tech durch sein Lager(!) hinter seinem Haus gelaufen und hat mal ein paar Koffer aufgemacht, da er bei den meisten nicht mehr wusste was da überhaupt drin ist. Und da war dann dieses BoDiddley MOdell in einem und er hat sich sofort darin verliebt. Dann hat er noch eine im Lager gefunden, später dann eine von BO geschenkt gekriegt und sich eine von Gretsch in reversed Form bauen lassen. Ich will auch so n Lager!
 
Irgendwie schon Krank. Ist eben etwas exklusiver als Briefmarken zu sammeln... weil es einfach mal viel teurer ist, aber wie viele schon meinten eine Geldanlage, da hochwertige Instrumente ja wenig im Wert verlieren sondern im Gegenteil teilweise im Wert steigen... vor allem wenn sie mal Jimmy Page gehört haben, seine Nachkommen haben jetzt jawohl bis in alle Ewigkeit ausgesorgt.

Bzw wenn Jimmy Page 1944 geboren ist, müsste er seit seiner Geburt pro Jahr etwa 24 Gitarren gekauft haben, also so ca. alle 2 Wochen eine.
 
1500 gitarren, mir sind ja 6 schon zu viel.
wann will er die denn alle spielen?
wer macht die sauber?
wer will die saiten wechseln? :D
 
wollen wahrscheinlich niemand^^
der wird eine kohorte von pflegepersonal unterhalten müssen um die gitarren in schuss zu halten
 
Man kann immer nur eine Gitarre gleichzeitig spielen. Also sind 1500 Gitarren mehr als unnötig und übertrieben.

Aber who cares? Wenn er so viel Geld ausgeben will und es hat..^^ Ich will nicht wissen, wie viele Red Devils Mr. Young hat. :D
 
Angus soll ja auch ein paar Telecasters haben ;) Und auch ein paar ES-335's.

Aber ein paar SG's werdens wohl schon sein :D:D:D
 
daedalus1993 schrieb:
Man kann immer nur eine Gitarre gleichzeitig spielen. Also sind 1500 Gitarren mehr als unnötig und übertrieben.

Äääh ja, zu diesem Schluss sind wir schon gekommen.

;)
 
versteh ich garnicht, man braucht doch nur ne SG, ne tele, ne LP und eine strat!

mensch das dürften ja so zwischen.. keine ahnung, 5 und 20 milliönchen sein? mhm übertrieben
 
Du vergisst, dass Jimmy Page wahrscheinlich für die meisten nichts bezahlen musste!
 
Du vergisst, dass Jimmy Page wahrscheinlich für die meisten nichts bezahlen musste!

was ich ehrlich gesagt doch bezweifel...
wieso sollte er zig-gitarren geschenkt bekommen ? einige wird er sicher von gibson geschickt bekommen haben, aber niemals "die meisten"
 
Jimmy Page, geboren am 9. Januar 1944, ist 64 Jahre alt.
Laut Wikipedia soll Page mit 14 Jahren angefangen haben Gitarre zu spielen.


Das macht genau 50 Gitarren-Jahre ^^

50 Jahre * 365 Tage sind 18250 Tage

18250 Tage * 24h sind 438000h

438000h / 1500 Gitarren sind 292 Stunden pro Gitarre die er rein theroetisch Zeit hätte sie ind die Hand zu nehmen.

Wenn man sich das in Tagen besse vorstellen könnte sind das:

ca. 12 Tage pro Gitarre !!


mal so ein paar coole sachen nebenbei:

  • er hat sich im Durchschnitt in weniger als 2 Wochen eine neue Gitarre gekauft
  • um alle Saiten der Gitarren einmal komplett zu wechseln würden es ihn ca. 9000€kosten wenn er sich ein 6€ Saitensatz holt
  • der Durchschnitt eines Gitarrengewichts soll bei 2,87kg liegen (laut google.de) das würde bedeuten alle seine Gitarren zusammen wiegen 4,3t
  • und wieviel die alle zusammen kosten will ich gar ne wissen ^^


so mir war langweilig,
da hab ich mal statistik betrieben ^^



Wenn ich das Geld hätte und würde ich es genau so machen wie er :)


Grüße!
 
Booooaaaaah! :eek: *glubschugenfallenraus*

1500 Gitarren? Für was sollte man SO VIELE Gitarren haben? Ist ja voll irre...
Irgendwie glaub' ich das nicht...Seid ihr da sicher,dass das stimmt und nicht einfach pure Übertreibung ist? :confused::screwy:
 
Genau aus diesem Grund hat Jimmy Page 1500 Gitarren:

Damit tausende Leute in Foren darüber labern, es krass finden und sich noch mehr Led Zep Platten kaufen.... glaub ich :D

Öh ja :screwy:
 
es gibt nur einen Grund warum er soviele Gitarren hat: weil er´s kann.

Warum leckt der Hund sich die Eier? Weil er´s kann
 
  • der Durchschnitt eines Gitarrengewichts soll bei 2,87kg liegen (laut google.de) das würde bedeuten alle seine Gitarren zusammen wiegen 4,3t

Naja - wenn man bei Page einige Gibsons erwarten darf etc. würde ich das Durchschnittsgewicht bei seinen Gitarren eher so auf 3,3 - 3,5kg tippen :D


Aber 1500... das ist knapp das 10-fache, was ich mir als Maximum setzen würde :D
 
Also ich finds cool:)
 
Jimmy Page, geboren am 9. Januar 1944, ist 64 Jahre alt.
Laut Wikipedia soll Page mit 14 Jahren angefangen haben Gitarre zu spielen.


Das macht genau 50 Gitarren-Jahre ^^

50 Jahre * 365 Tage sind 18250 Tage

18250 Tage * 24h sind 438000h

438000h / 1500 Gitarren sind 292 Stunden pro Gitarre die er rein theroetisch Zeit hätte sie ind die Hand zu nehmen.

Wenn man sich das in Tagen besse vorstellen könnte sind das:

ca. 12 Tage pro Gitarre !!

Grüße!


und wieviele blue-notes sind das jetzt pro sekunde ?
 
ich glaub mehr als 50 sind schwachsinn, damit kann mal locker alles was man möchte abdecken
 
hum123 schrieb:
ich glaub mehr als 50 sind schwachsinn, damit kann mal locker alles was man möchte abdecken

... ich glaube nicht, dass es Jimmy Page darum geht alle möglichen Sounds abzudecken. ;)
Der ist halt einfach vernarrt in Gitarren, wer kann es ihm verübeln?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben