Judas Priest

  • Ersteller Iron-Maiden
  • Erstellt am
Hallo

Wollte ma wissen, ob von diesem AMAZING SONG Liveaufnahmen existieren die man irgendwo legal bekommen kann?!
 
Ham sie auf der Tour nicht gespielt und ein Live Album gibts damit auch nicht - also nein.
 
Ja.. lange hats wieder gedauert.. viel zu lange!
Aber nun gibts Neuigkeiten vom neuen für 2007 angekündigtem Album.

Es wird ein "Nostradamus" - Konzeptalbum.

Somit wird es sich einzig mit dem französischen Genie auseinandersetzen.
Das neue Album ist für Mitte des Jahres angekündigt ( yeah.. mein Geburtstag:rolleyes: ).
Laut Rob Halford läuft das Schreiben wie am Schnürchen.
Die Band leistet volle Arbeit um uns wieder typischen Judas Priest Sound zu bieten.

Desweiteren soll es eine neue Bühnenshow geben, die auch das Albumkonzept wiederspiegelt.

Ich freu mich auf das neue Werk von Priest und bin gespannt was und Tipton und Downing wieder vorbereitet haben:)
 
mag deren Instrumentale Leistung aber können die sich net nen ordentlichen Sänger suchen. :twisted:
 
Das mit dem Konzeptalbum weiß ich aber schon nen Eckchen länger stand irgendwann mal im Hammer. Ich hoffe es wird besser als Angel of Retribution. Aber auf Tour werd ich auf jedenfall ein Konzert besuchen
 
mag deren Instrumentale Leistung aber können die sich net nen ordentlichen Sänger suchen. :twisted:

Das mit dem Konzeptalbum weiß ich aber schon nen Eckchen länger stand irgendwann mal im Hammer. Ich hoffe es wird besser als Angel of Retribution. Aber auf Tour werd ich auf jedenfall ein Konzert besuchen

Hmmm .. ich weis nich was ihr habt :confused:
Ich finde Halford is einer der besten Sänger der Welt.

Und Angel of Retribution war auch kein schlechtes Album.
Die älteren Alben waren zwar besser, aber trotzdem ein schönes Album geworden.

Nun ja.. jedem das seine.
 
Ich hab ja nicht gesagt das es schlecht ist :) Aber es fehlte das gewisse etwas. Es war sehr durchkalkuliert, keinen Fans vor die Rübe stoßen . Das hat mich gestört.
 
Angel of Retribution fand ich ziemlich geil !
Freu mich auch schon wahnsinnig auf die neuen Scheibe. Muss unbedingt mal zunem Konzert von Judas Priest. Was ist an dem Sänger schlecht? Keine Gurgelstimme? ;)
Ich find er passt perfekt in die Band und zur Musik.

in diesem sinne....

Faster than a laser bullet
Louder than an atom bomb
Chromium plated boiling metal
Brighter than a thousand suns :)
 
Ich finde Halford is einer der besten Sänger der Welt.
Ganz ehrliche Meinung ? Ich fand Tim Owens bei Priest besser. :D
Aber bei Iced Earth gefiel mir auch Barlow besser. Aber man darf gespannt sein,
was Priest so raushauen. Live bestimmt wohl noch mehr als auf Scheibe.
 
Ich hab ja nicht gesagt das es schlecht ist :) Aber es fehlte das gewisse etwas. Es war sehr durchkalkuliert, keinen Fans vor die Rübe stoßen . Das hat mich gestört.

Jetzt wo dus sagst... da kann was dran sein.
Aber es muss nicht unbedingt ;)
 
Ganz ehrliche Meinung ? Ich fand Tim Owens bei Priest besser. :D
Aber bei Iced Earth gefiel mir auch Barlow besser. Aber man darf gespannt sein, was Priest so raushauen. Live bestimmt wohl noch mehr als auf Scheibe.

Ripper Owens hat sicher eine gewaltige Stimme, das gleiche gilt für Ralf Scheepers, der den Job bei Priest beinahe bekommen hätte, aber Halford ist halt der Altmeister und der hat schon auch einen Stil geprägt.
 
aber Halford ist halt der Altmeister und der hat schon auch einen Stil geprägt.
Stimmt, und ich stand auch neben der Box als Halford das Mikro an den
Auspuff hielt.. :D aber auch die Alben mit Owens fand' ich zum Großteil
wirklich geil. Live hat er selbst bei den alten Songs meiner Meinung nach
auch eine wirklich gute Figur gemacht. Aber Halford ist für die meisten
halt einfach "Judas Priest".. genauso Dickinson für die meisten "Iron Maiden" ist.
Egal wie gut Blaze Baley letzten Endes auch war. Bin trotzdem echt gespannt.
 
Der Ripper Owens hat wohl eher einen zeitgemäßeren Stil, die beide in einen direkten Vergleich zubringen finde ich daher doch eher fehl am PLatz. Auch Live brachte meiner Meinung Owens (vor allem in Sachen Stimme und Ausdauer!!!) die Show besser rüber als Halford, auch wenn das ältere Semester das vllt. bestreitet.

Aber da muss man echt vom Geschmack des Einzelnen ausgehen
 
Ich liebe den Sound der Gitarren :)
Freue mich schon auf das neue Album !
 
Ich bin riesiger Owens Fans, bin ich durch Priest drauf gekommen. Ich find die Stimme einfach geil.

Das Halford nich so fit wie nen knapp 20 Jahre jüngerer ist, sollte man ihm auch nicht wirklich übel nehmen. Beide Stimmen sidn sehr geil, nur Owens baut sich was auf, während Halford eben alt wird. Traurig aber war. Ich würd ne Menge drum geben Priest mal auf der Painkiller Tour oder so live zu sehen, aber dafür bin ich nun leider ein wenig zu jung
 
Der Ripper Owens hat wohl eher einen zeitgemäßeren Stil, die beide in einen direkten Vergleich zubringen finde ich daher doch eher fehl am PLatz. Auch Live brachte meiner Meinung Owens (vor allem in Sachen Stimme und Ausdauer!!!) die Show besser rüber als Halford, auch wenn das ältere Semester das vllt. bestreitet.

Aber da muss man echt vom Geschmack des Einzelnen ausgehen

Ich bin 16 und bestreite es auch :p
Aber sonst kann ich nur sagen das du und LeAdEr absolut Recht habt.
 
So, ich mache jetzt mal den "Protzmodus" an:
Judas Priest acht mal live gesehen, sieben mal mit Halford, einmal mit Ripper Owens. "Protzmodus" aus.
Der Oberkracher war die Painkiller Tour, ohne Worte.
Der Ripper Owens ist live ein wenig durchwachsen, super gesungen, aber die Stage Performance war sehr mittelmäßig.
 
Hallo

Kennst ihr von Judas Priest ->Judas Rising?
Da ist ja so ein Gitarren-Solo-Intro. Mich würde interressieren wie er das macht. Also nicht die Tabs , sondern das es so klingt. Ist dsa ein Wahwah Was er sehr langsam öffnet.

Für alle die meinen das ist Studiotechnik--> Live kriegt er das auch hin:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben