Judas Priest

  • Ersteller Iron-Maiden
  • Erstellt am
Für alle die meinen das ist Studiotechnik--> Live kriegt er das auch hin:D
Ähm...nein.
Live ist das Playback.
Das ist einfach nur die Lead Spur mit einem Chorus, hinterlegt mit der leisen Spur und gegen Ende kommt dazu noch ein hoher Ton von Halford, entweder stark gechorust oder mehrfach aufgenommen und verzerrt und mit ordentlich Hall bearbeitet.

[E]Studio
Live
 
Oh merk grad ist gar nicht der Song^^ also ich meine Hellrider. Aber da spielten sie das intro nicht , also hat sich das erledigt
 
Automatischer Filter. Kennt man aus der Synthesizertechnik. Da wird ein WahWah vom Rechner langsam geöffnet und das kann man auch über Gitarren legen, habe ich auch schon gemacht. Ein Wahwah muss man nicht zwingend mit dem Fuß bedienen.
 
N, Abend.

Laut Suchfunktion gibt es keinen JP (und ich meine nicht John Petrucci) Userthread, also mach ich mal einen auf.

Was haltet ihr von der Band, vom SOund, von den Songs und so?

Ich hab gerade Ram it Down im Hintergrund laufen, und finde es einfach nur soooo geil, vor allem die Soli... so geiiillllll

Dann postet mal


MFg
 
N, Abend.

Laut Suchfunktion gibt es keinen JP (und ich meine nicht John Petrucci) Userthread, also mach ich mal einen auf.

Was haltet ihr von der Band, vom SOund, von den Songs und so?

Ich hab gerade Ram it Down im Hintergrund laufen, und finde es einfach nur soooo geil, vor allem die Soli... so geiiillllll

Dann postet mal


MFg

Falsch, es gab nicht einen... sondern ettliche JP Threads. :rolleyes:
Ich hab sie mal zusammengeführt...

Gruß
Dime! :D
 
Wenn du oben auf suche geht, kannst du auf "Erweiterte Suche" gehen.
Dort machst du das Menü unter dem Suchfeld auf und gehst auf "Nur Thementitel" ...
Danach gibst du die Band ein die du suchst! ;)

Gruß
Dime!
 
Was haltet ihr von der Band, vom SOund, von den Songs und so?

Ich hab gerade Ram it Down im Hintergrund laufen, und finde es einfach nur soooo geil, vor allem die Soli... so geiiillllll

MFg

So um das Thema wieder aufzugreifen....
Ram it down hab ich auch im Schrank stehen, finde ich persönlich eher eins der schwächeren Priest Alben. Painkiller ist aber das absolute Killer Album...
Das ist eins der fünf Metalalben die jeder im Schrank stehen haben MUSS!
 
So schwach ist die Ram it down nun auch wieder nicht.
Ich sehe es als Übergang von Turbo zur Painkiller (oder Kreuzung aus beiden), der Stil wird wieder härter - Hard as iron geht ja schon in die Painkiller Richtung. Nur der Sound ist etwas glattpoliert wie auf der Turbo.
Ist keine Überraschung, da das halbe Album noch aus den Turbo-Sessions über ist.
Sollte ja ursprünglich ein Doppel-Album werden, aber dann hat man die kommerzielleren Stücke rausgepickt und nur ein reguläres Album gemacht. Wäre heute kein Thema mehr, wo die Laufzeiten die Länge der CD ausreizen.

Aber die Soli sind wirklich klasse auf dem Album!
Klar, es ist natürlich nicht so hymnenhaft wie die Defenders of the Faith (die bis auf den letzten "ok-Song" keine Schwachpunkte hat) wo die Band sich bis dahin jedesmal steigern konnte und das erst wieder (und seitdem nicht mehr) mit der Painkiller schaffte.
Es ist schade, das die Band nicht daran angeknüpft hat. Das Comeback Album war nun wirklich nicht der Brüller, es war das was die Fans haben wollten, kommt aber an die alten Qualitäten nicht ran.
Hoffentlich wird die nächste besser. Kann auch sein, das die damit die Fans dann richtig vor den Kopf stossen, anstatt auf-Nummer-sicher-zu-gehen.
Hatte Halford mit seinen Solo-Scheiben auch gemacht.
Erst "back to the roots", und dann was ganz brutales und modernes, womit man nicht gerechnet hatte. :eek:
 
Moin Moin

Ich hab (angeb) alle Priest Alben zu Hause :D (ausser die Live und Best of Alben)
und muss sagen das ich die Ram it Down nicht wirklich schlecht finde. Wie schon gesagt sie ist eben ein Übergang. Ich finde auch das Priest allgemein eine bemerkenswerte laufbahn hingelegt haben. Die Rocka Rolla fand ich schon klasse, richtig guter Rock eben.
Und dann später Alben wie Hell Bent for Leather, Point of Entry oder Screaming for Vengeance waren der Hammer! Auch nachdem Halford nichtmehr dabei war, musikalisch sind die Ripper sachen auch einsame Spitze :great:
Bei der Demolition finde ich den Gitarrensound ziemlich klasse! Er ist sehr drückend und Tims stimme auch sehr Agressiv das passt einfach wie die Faust aufs Auge.
Ok es gab auch schlechte Alben wie Turbo oder Angel of Retribution.
Wobei man nicht sagen kann das die Alben komplett scheisse sind. Es gibt auch hier Songs dies insich haben und welche Band kann schon von sich behaupten das sie nur Gute Alben gemacht hat?

Muchas Gracias
Gis
 
Hat jemand was von der neuen Platte gehört? Soll wohl bald kommen und eine Konzeptplatte über Nostradamus sein wenn ich das richtig gehört habe.

Und Halford soll angeblich gerade ein Buch schreiben, bin auch mal gespannt was da kommt.
 
Lange gabs keine neuen Infos mehr über die neue Platte.. leider.
Die Sachen die du hier auflistest wurden schon vor einiger Zeit auf den vorherigen Seiten genannt.

greez
wu
 
Ja, mit der neuen Scheibe lassen die sich ungemein Zeit. :eek:
War doch schon für dieses Jahr angekündigt.
Wobei ich mir gerade bei Priest ein "Konzeptalbum" schwer vorstellen kann.
Auf die Texte habe ich bei der Band nie geachtet. Und ausserdem frage ich mich bei vielen "Konzeptalben" was an denen musikalisch besonders sein soll? :confused: Macht das denn musikalisch was aus, wenn die Texte sich auf etwas beziehen? Nö. :rolleyes:
Ich wage mal zu behaupten, das die meisten auch keinen grossen Wert drauf legen - in erster Linie zählt für mich die Musik.
Und da hoffe ich bei Priest einen Schritt vorwärts, das was viele Fans stilistisch NACH Painkiller erwartet haben, aber nicht bekamen. Und nicht "wieder" etwas, das nach einem "Revival Album" klingt.
 
Also ich kann gar nicht mit einer Band bei der mir die Texte nicht gefallen.
Was soll ich mit ner Band die z.b. wunderschöne Melodien spielt die mir voll ins Ohr gehen und dazu Texte wie bei Cannibal Corpse.. oder echt gelungener Punk (falls es so was gibt ^^) der rechte Texte hat :confused:

Ich denke Musik ist eine Botschaft, oder die Vermittlung eines Gefühls durch den Text (außer eben bei Instrumentals :rolleyes: ) die von der Musik unterstüzend unterstrichen und begleitet wird.
Gute Musik ist die perfekte Verschmelzung der einzelnen Faktoren und nicht nur gewisser Teilstücke.

Für mich jedenfalls.. oder seh ich da was falsch :confused:

Greez
wu
 
Also ich kann gar nicht mit einer Band bei der mir die Texte nicht gefallen.
Was soll ich mit ner Band die z.b. wunderschöne Melodien spielt die mir voll ins Ohr gehen und dazu Texte wie bei Cannibal Corpse.. oder echt gelungener Punk (falls es so was gibt ^^) der rechte Texte hat :confused:

Ich denke Musik ist eine Botschaft, oder die Vermittlung eines Gefühls durch den Text (außer eben bei Instrumentals :rolleyes: ) die von der Musik unterstüzend unterstrichen und begleitet wird.
Gute Musik ist die perfekte Verschmelzung der einzelnen Faktoren und nicht nur gewisser Teilstücke.

Für mich jedenfalls.. oder seh ich da was falsch :confused:

Greez
wu

nein, das siehst du nicht falsch.
Aber bei manchen Stilen versteht man den Text eh' nicht vor lauter Gegrunze. ;)
Und dann auf englisch versteh ich manchmal eh nur die Hälfte.
Ich bezog mich jetzt eher auf die Qualität der Texte, als auf den Inhalt.
Solange die Texte nicht zu peinlich klingen, wie der Refrain zu Gamma Ray's "Mother Earth". :eek: "She was so beautiful", und dazu High-Speed Gebolze. :screwy:
Aber wie gesagt, wenn mir die Musik gefällt, und die Texte nicht extrem sind, dann lege ich da nicht so gross wert drauf.
Die Zeiten, in denen ich in die Booklets nach den Texten geschaut und diese auswendig gelernt habe, sind lange vorbei. Damals hatte man vielleicht eine Handvoll CD's und LP's, heute bei einer grossen Sammlung und als "Viel"-Höhrer geht's nicht mehr.
Ausserdem sind wir nicht beim Hip-Hop, wo man mehr Wert auf die Texte legt, weil es sonst (musikalisch) eh nichts gibt, was da glänzen kann. :p:p:p
 
Moin

Also ich fand die letzte Priest scheibe gar nicht so schlecht. Aber wer sich die Rising in the East angeschaut hat stellt fest dass Halford einfach die Hohen Töne nicht mehr rauskriegt, dass ist mehr gekrächtze als alles andere. Ich weis aber nicht wenn ich besser finden soll, Ripper hat ne geile Stimme und macht ne geile Show passt aber eher zu Metallica und Halford war (meiner Meinung nach) früher mal gut. Von seiner Austrahlung die er 90 bei Painkiller auf der Bühne hatte ist nicht mehr viel übring geblieben, früher schön auf der Bühne rum gerannt heute steht er an einer stelle und ließt vom Teleprompter ab. Aber Downings und Tiptons Gitarrenspiel ist immer noch der Wahnsinn.
 
Painkiller ist nur so geil geworden, weil die nun Scott Travis den Schlagzeuger von Racer X
hatten. Zieht euch mal die alten Racer X Sachen rein dann wißt ihr was ich meine ^^
 
Die Painkiller ist schon geil, aber ich finde es gibt so viele bessere Priest Scheiben. Defenders..., British Steel, Screaming..., Sin After Sin. Ich persönlich find die Ram It Down auch sehr toll, keine Ahnung was da immer alle dagegen haben.
 
Die Painkiller ist schon geil, aber ich finde es gibt so viele bessere Priest Scheiben. Defenders..., British Steel, Screaming..., Sin After Sin. Ich persönlich find die Ram It Down auch sehr toll, keine Ahnung was da immer alle dagegen haben.

Ich mag die Ram it Down. Blood Red Skies ist zB nen Wahnsinnssong, auch wenn die Drums mit Sicherheit nur am PC entstanden sind
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben