daniel.at schrieb:
ich hol den thread mal aus dem abyss

( das hab ich jez schön gesagt)
ich wollt eigentlich nur wissen, welche JP alben euch am meisten gefallen, ich kenn da nämlich nicht alle, stained glass is zum beispiel ganz lustig zum anhören, aber ich finde es hat zu wenig druck.
painkiller is auch cool.
und wann kommt denn das neue album? welches JP album findet ihr ambesten? und welches is richtig schön heavy?
Ich tue mich leider sehr schwer Judas Priest als "BAND" zu sehen, obwohl ich einige Lieder aus dem Painkiller Album für die absolut genialsten überhaupt halte.
Das hat folgende Gründe:
1. Der Sängerwechsel.
2. Ripper Owens passt leider überhaupt nicht in diese Band, allein von der Mentalität. Er wirkt als würde er die Texte nicht ernstnehmen, und wie er auf der Live in Lodon DVD ja auch aus Spaß behauptet, das er bei Priest singt, weil er ne menge Geld und ein schickes Auto kriegt finde ich eher realistisch.
3.Rob Halford (besonders auf der Electric Eye DVD die ich leider auch gekauft habe =>absoluter Fehlkauf...^^) => mir fällt leider nichts anderes dazu ein als SCHWUL und Traumschiff Surprise (man beachte die BBC "Live" Performances...) Wenigstens muss man ihm zugestehen, das er sich gebessert hat, und richtig abgeht...
4. Zum Bassisten fällt mir nicht wirklich was ein außer: schreckliche Frisur, und steht mit schwarzen Klamotten im schwarzen Hintergrund.
5. Der Schlagzeuger....naja, irgendwie ist in jeder Metalband ein Indianer...^^ Ich achte nicht sehr auf äußerliches, aber wer dies tut sollte ihn lieber nicht anschauen.
6. Die beiden Klampfenmänner wirken zumindestens auf "Demolition time" sehr nett, scheinen auch recht normal und lustig zu sein. (wo sie Ripper Owens im Zug den Turban mit der Osama Aufschrift machen...^^)
Leider wirken sie teilweise sehr verspannt, und auf Electric Eye sehr "spacig"
Fazit: Die alten Lieder (zB.: Breakin' the Law) sind zwar nett, gehören aber eher aufs Volksfest, und passen einfach nicht zu Painkiller. Auch wenn das Painkiller Album musikalisch gesehen eins meiner absoluten Favoriten ist, kommt es Live leider nicht gut rüber, bzw. es gibt die besten Lieder daraus nicht auf DVD. (mag daran liegen, das sie ausgeloost haben welche Lieder sie spielen)
So fehlt zB. von Between the Hammer and the Anvil, Leather Rebell, One Shot at Glory, Nightcrawler und Hell Patrol jegliche Spur auf der Live DVD.
Leider gibt es nur 3 DVD's, Electric Eye und Live in London habe ich, das andere beinhaltet nur Promo Videos.
Weiß hier jemand, ob noch andere DVD's, Videos, Mpeg Files... existieren, welche Lieder aus dem Painkiller Album beinhalten? Ich würde mich sehr freuen, wenn da jemand was weiß.
regards,
pro╬ane666