Just another Engl Se Thread

  • Ersteller edeltoaster
  • Erstellt am
yeah...SE!!!:D
hab grad den tread gesehen, find geil das settings gepostet werden!!!
Hammer geile idee!!!.....

*haben keinen proberaum zur zeit und kann nich laut spielen:(*

Hail to the savage se amp! ;)

@jukexyz: war bei meinem auch so, da hats ne röhre (keine ahnung...durchgebrannt?!?) aber als ich die ersetzt hab wurds gleich um einiges lauter (is ja logisch ;) )
aber! der amp hat nicht an der rückseite angezeigt das die röhre im arsch is (hat ja eigntl. so ein security system bla ...) also vergewissere dich ob auch alle röhren glühen! da sie nur dan funktionieren (rein physikalisch gesehen!)
so "dumm" bist wahrscheinlich nich das du dir das noch nich angeschaut hast aber besser ich mach dich mal drauf aufmerksam und mit etwas "glück" liegst daran.
 
thorsten versus hakan :)

hab kein se aber die settings sind ja obermies :D

hey dudes... ihr seid doch wahnsinnig... so n amp mit gain auf vollgas! hahaha
 
was träumt ihr dann nachts so wenn ihr so settings habt? :D
 
hey dudes... ihr seid doch wahnsinnig... so n amp mit gain auf vollgas! hahaha[/quote]

nun ja, soweit ich weiß is es kein "hi-gain" amp...mhhh o.k. sag ma mal es is kein mode-four/warhead/schlagmich tod übergainreserven amp...da kommt ma scho schnell auf solche einstellungen wenn man eine starke distortion ;) will.

kanns auch nur sagen da ich erst einmal das vergnügen hatte mit meinem im proberaum zu spielen( und da "ähnliche" einstellungen hatte), weil kurz nach kauf bandraum weg war ! und in zimmerlautstärke is es witzlos, find ich.

p.s.:
von kleinen roten led`s:D
 
doch, savage ist ein hi-gain amp, vielleicht kein rotz-amp, aber definitv ein hi-gain amp
 
Als ich mal nen Savage getestet hab, mussde das Gain auchma fast bis zum Anschlag ;)
Ist schon was anderes als bei nem Powerball...
 
monsy schrieb:
Als ich mal nen Savage getestet hab, mussde das Gain auchma fast bis zum Anschlag ;)
Ist schon was anderes als bei nem Powerball...


Das zeugt nicht gerade von Geschmack :rolleyes:
 
Ich finde das sich der SE und der Savage im Voicing schon sehr unterscheiden. Aber auch beim SE habe ich ne weile auf Gain rechtsanschlag im Kanal 3 gespielt. Allerdings gefiel es mir später dann mit HiGain an, und Gain auf 9:00 Uhr besser. War noch Aggressiver, und etwas tighter Bass bereich. Aber ich finde Gain auf anschlag durchaus legitim. Sind ja keine Bälle...
 
Ich finde es immer schwer Soundeinstellungen zu vergleichen. Da müßte man zunächst Standards festelegen, also an welcher Box und mit welcher Gitarre, um nur die Sachen zu nennen, die größten Einfluss auf den Sound haben.
Generell finde ich es aber mutig nen SE mit Gain-Rechtsanschlag zu spielen... Und ziemlich sinnlos, beim Cleankanal den Gain so weit aufzureißen, dafür aber das Vol so weit runterzudrehen. Für angezerrte Sounds gibts ja schließlich den zweiten Kanal!
 
der se hat wirklich nen sinnvolleren gain-bereich!heut abend erster gig mit dem SE,juhu!
 
viel spaß wünsch ich dir, und das alles klappt!

@norma -j. barker:
dir sollte bewusst sein das ein savage se bei weitem nicht die gainreserven hat wie z.b. mein marshall mode-four...da liegen welten dazwischen! ist halt nicht primär dafür ausgelegt, daher baut die firma engl den powerball amp.
 
Nur mal für mich zum Verständnis:

Wenn wir hier vom Engl Se sprechen meinen wir die Second Edition oder die Special Edition, also den 670iger???

Beim 670 kann ich mir z.B. nicht vorstellen, dass irgendjemand mehr Gain nutzt, als der Leadkanal + Gainboost hergibt, denn das finde ich schon nicht mehr feierlich ;-)

aber ist ja alles Geschmackssache.
 
ja,für E670 war der thread gedacht...machen halt viele E660er mit,auch wenn da ein enormer soundunterschied ist (meine nicht besser und schlechter,anders!)
 
es gibt kein second edition nur SAVAGE special edition und SPECIAL EDITION...ganz einfach!...der neue hat das savage nicht im namen!!!
der SAVAGE se wird nicht mehr produziert!
und da der der die settings auf volle kanne nutzt auch einen SAVAGE se hat, habe ich geschrieben das das halt vorkommen kann, deswegen auch meine rosa untermalung bei der ersten post!

ergo: ich bin auf den SAVAGE se von xstingrayx eingegangen, der hier (ich wills nicht angemacht nennen) als -strage- betitelt wurde.

mfg ;)
mir is scho klar das der second(hahaha so nochmal editiert)....SPECIAL edition a bissal mehr hi-gain ist.............

danke epp ;)
 
theabandoneddoor schrieb:
mir is scho klar das der second edition a bissal mehr hi-gain ist.............

Ich dacht es gäbe keinen Second edition. ;) :D

gruss
eep

PS: sorry fürs spammen.
 
ein mode four ist auch das letzte was ich mir kaufen würd auf der welt... alles was mehr gain hat wie mein bogner is zuviel ;)
 
wie wärs wenn ma beim thema bleiben? @Normaj.
---------------------------------------------------------------

nutzt einer von euch zwei verschiedene boxenpaare,für verschiedene kanäle?
find die möglichkeit echt geil und würd gern wissen ob das alles auch schön funktioniert.(nicht das beim boxumschalten eine längere pause ist,oder solche scherze).
 
wir sind noch beim thema :)
 
theabandoneddoor schrieb:
(nicht das beim boxumschalten eine längere pause ist,oder solche scherze).
hab's nur mal getestet weil es geht:geht ohne verzögerung!wäre auch schlimm,der amp muss an last!!ach der SE ist so geil...
 
Norma-Jean-Baker schrieb:
ein mode four ist auch das letzte was ich mir kaufen würd auf der welt... alles was mehr gain hat wie mein bogner is zuviel ;)


JUST ANOTHER ENGL SE THREAD

------------------------------------------------------

..mhh eine open 2*12 für den clean sound und ne 4*12 für lead, ja dann wär das echt mal geil!...(aber auch nur bandraum tauglich, da man ja nie (ich zumindest nicht) seine boxen zu auftritten mitnimmt,...und der mix-mensch auch angekast wäre wen man sagt "he! ich brauch zwei micros!" :D)...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben