Karma Testphase!

da gibts auch nen gepinnten Thread zu (irgendwo hier, hab keinen Link)
jedenfalls bekommt man nicht nach mehr posts mehr power, weils sonst zu spamming führen würde.
Wenn man gut bewertet wurde bekommt man unter Umständen mehr Power.
Und wie Sky schon gesagt hat pro Monat einen Punkt.
 
Ja ich mein mit der Rep Power,
und wieviele Punkte man so und so bekommt und wer bewerten kann..
ich find das system um ehrlich zu sein überflüssig.
aber ich lasse mich gern vom besseren belehren :great:
 
Sky schrieb:
Man muss das Karmasystem einfach als Spielerei ansehen. Ich glaube nicht wirklich, dass hier jemand seine Punkte interessiert und ihn danach einstuft. Entweder man hat mit seinen Beitrag geholfen oder eben nicht. Und für User die wirklich Ahnung haben, gibt es ja den HCA.
^

...Es gibt trotzdem schonwieder Welche, die wie Wahnsinnige versuchen, an Ruhm und Ansehen zu gewinnen indem sie alles daran setzen, ihre blöden Punkte aufzustapeln. Wie sie das auch immer machen mögen.... :rolleyes:
Wie gesagt: Man sollte es als Spielerei ansehen
 
Heike schrieb:
Ich weigere mich, den Schulmeister zu spielen und jedem für alles Zensuren zu verteilen. Da hätte ich zu viel zu tun und müßte mein Amt zur Verfügung stellen. Mit Stichproben ist es ja auch nicht getan, denn die Repräsentativität solcher Samples wäre ja gar nicht überprüfbar.

Dies hatte ich eigentlich auch nicht gerade angesprochen und war auch gar nicht meine Absicht. Jedoch wurde auch schon vor mit formuliert, dass man die Punkte vergeben kann wenn einem von einem User hier weitergeholfen wurde!
Und dies ist ja ganz spezifisch auf jeden User hier zugeschnitten. Man kann also nicht auf die Punkte gehen, da sie jeder anderst verdient hat. Jeder wurde mal anderst bewertet und nicht gleichoft.
So nützen diese Punkte eigentlich nichts in der Hinsicht auf den Benutzer und dessen Kompetenz eines Gebiets.
 
is ein nettes game :)
Ich such mir mal die besten Beiträge raus, + verteile meine mächtigen Points.
Negative gibts nicht, ausser bei Ray :D
Ich guck mal, ob ich irgendeine zweifelhafte aussage von dir finde :p

Lustisch.

Im Ernst: Ich trau dem ganzen überhaupt nicht über den Weg, obwohls natürlich eine Orientierungshilfe sein soll.
Wird aber nicht funktionieren :) (homosapiulensis)
 
das tob schrieb:
Negative gibts nicht, ausser bei Ray :D

Vn dir bin ich ja nix anderes gewöhnt, hast mir ja schon in der ersten Testphase einen negativen reingehauen......ich dir allerdings AFAIR auch ;)

PS: hans und stormi dann aber bitte auch niedermachen :D

Ich guck mal, ob ich irgendeine zweifelhafte aussage von dir finde :p

Massig.


PS: anstatt immer neue Gimmicks zu implementieren, sollte man lieber mal wieder am Inhalt arbeiten. Leider will das wohl kaum einer. Erinnere mich noch gut, wie alle eine Artikelbase haben wollten....und jetzt schreibt so gut wie niemand einen Review. Dasselbe mit den FAQs und Workshops. Zwei, drei Leute machen sich Arbeit, sonst scheint keiner ernsthaft Interesse zu haben.

Dasselbe mit den Links. Alle wollten mehr Links...kaum gibts welche, klickt kaum einer drauf. Da stapelt man ein Dutzend guter technikseiten und erklärt auch noch, was den Leser erwartet (und 99 von 100 immer wieder gestellten Fragen und Doppelposts würden sich vermeiden lassen), aber stattdessen scheinen die Menschen lieber über die Gimmicks im Board (die ja durchaus nett sind) zu streiten und diskutieren.

Dasselbe mit den Mods. Rumgeplärre, dass wir mehr brauchen...aber kaum kommen neue, die sich voll Elan reinstürzen und was ordentliches machen wollen, hacken alle nur auf ihnen rum. (Wobei ich nix gegen sachliche Kritik habe, aber dieses dauernde Gezanke...nerv......, aber du kennst das ja)
 
Ray schrieb:
PS: anstatt immer neue Gimmicks zu implementieren, sollte man lieber mal wieder am Inhalt arbeiten. Leider will das wohl kaum einer. Erinnere mich noch gut, wie alle eine Artikelbase haben wollten....und jetzt schreibt so gut wie niemand einen Review. Dasselbe mit den FAQs und Workshops. Zwei, drei Leute machen sich Arbeit, sonst scheint keiner ernsthaft Interesse zu haben.

Also da steckt mal eine Idee dahinter die das ganze Bewertungssystem deutlich aufwerten könnte: Wer was für die community tut indem er niveauvolle Testberichte oder KB-Artikel einbringt, der sollte Karmapunkte bekommen! Natürlich nicht für einen Testbericht der aus 3 Sätzen besteht wie etwa "saugeiles Brett ej!"

Ray, jetzt weiß ich nicht ob ich dir dafür Punkte gutschreiben soll, du hast ja eh schon soviele :D
 
KlausP schrieb:
Also da steckt mal eine Idee dahinter die das ganze Bewertungssystem deutlich aufwerten könnte: Wer was für die community tut indem er niveauvolle Testberichte oder KB-Artikel einbringt, der sollte Karmapunkte bekommen! Natürlich nicht für einen Testbericht der aus 3 Sätzen besteht wie etwa "saugeiles Brett ej!"

Eben deshalb wäre es wohl schwer, das zu automatisieren.

Aber es spricht ja nix dagegen, dass man einfach von Hand Punkte für gute Artikel/Revies/Stickys/FAQs vergibt.

Einige sehen das anscheinend auch so, denn meine Punkte z.B. kommen u.a. vom Strat-Artikel und dem Anfängersticky (der auch in der Tat etwas Arbeit gemacht hat).
 
hm..

ich hab für meine Reviews noch keine Punke bekommen ...
sind sie etwa so schlecht ? :eek: :redface:

PS : Zählt ein Röhrenradio auch als Gitarrenverstärker (wegen Review) ?
 
thommy schrieb:
ich hab für meine Reviews noch keine Punke bekommen ...
sind sie etwa so schlecht ? :eek: :redface:

Der Peavy-Review ist vielleicht etwas sehr kurz ;)


PS: Das Rating bei den Artikeln hat afaik nix mit den Karmapunkten zu tun. Es sei denn, das ist jetzt gekoppelt. (den Bewertungsknopf gibts bei den Reviews ja nicht)

Wenn man Karmapunkte für einen Artikel verteilen will, muss man da halt einen anderen Thread "zweckentfremden" und bei der Bewertung dazuschreiben, dass man eigentlich was anderes meint.

So hat das bei mir jedenfalls einer gemacht. :)
 
jo.

ich hab n bisschen probleme mit dem Klang beschreiben.
dem einen gefällt er,
dem anderen nicht.
Wenn ich mal zeit hab und ein mikro auftreiben kann mach ich mal klangbeispiele.

PS : was ist jetz mit dem Radio.
Zählt das als Gitarrenverstärker ? :)
 
thommy schrieb:
PS : was ist jetz mit dem Radio.
Zählt das als Gitarrenverstärker ? :)

Ich fände so ein Review net schlecht. Mal was anderes. :)
 
Sorry Vielleicht steht es ja schon da und ich habs übersehen aber auf 11 Seiten kann das ja schon mal Vorkommen.
Also auf dem Screenshot von RockOpa sind 3 Unterschiedlich Farbige Punkte
Grün Grau und Rot
welche ich ja dann von der bewertung her so sehen würde
Grün +Punkt
Grau so +/- Punkt so nen naja Punkt
Rot - Punkt

So nur nun stellt sich mir die Frage wenn ich Bewerte sind da 2 Felder Stimme zu oder eben nicht so aber wie können sich jetzt daraus die 3 Farben ableiten ????

Achso ja ich wäre dafür das Negative Bewertungen ne Begründung Brauchen weil es Bringt ja nix wenn Man gesagt bekommt bei Diesen Thread warst du Böse ,ich würde da doch gerne ne Begründung so A la der Umgangston oder Unsachlich ..... weil ich habe ne Bewertung von nen Musik Service Mitarbeiter Bekommen (mit nen Grauen Punkt ohne Begründung) der zu dem Thema nix geschrieben hat.Also wenn schon diese Möglichkeit eine Person zu bewerten dann sollte man ihr auch die Möglichkeit geben sich zu verbessern.

Gruss Chris
Entschuldigung im Voraus wenn ich da was überlesen haben sollte
 
KlausP schrieb:
Also da steckt mal eine Idee dahinter die das ganze Bewertungssystem deutlich aufwerten könnte: Wer was für die community tut indem er niveauvolle Testberichte oder KB-Artikel einbringt, der sollte Karmapunkte bekommen! Natürlich nicht für einen Testbericht der aus 3 Sätzen besteht wie etwa "saugeiles Brett ej!"

Genau das war auch die Intention ;)

@Gebrüder Schall:

Grün -> +
Grau -> ungültig
Rot -> -
 
aber wer vergibt dann diese Punkte ?
 
alle Klaus du die mods ich alle die eben karma und reppunkte haben
achja Stromblast wäre es denn möglich das die eingabe Funktion so umgestalted wird das eine Begündung eingeben werden muss damit diese abgeben werden kann ( so in etwa wie bei PM ohne titel keine Nachricht) bzw. eine Feste Vorauswahl an begründungen gegeben wird( unsachlich unnötig, Beleidung , spam etc ) damit einer nicht lala hinschreibt und abgibt.
Weil generel finde ich das sythem nett und wenn das auch noch wäre würde es auf alle fälle denjenigen Helfen sich zu bessern die es auch wollen.
gruss und danke Chris
 
sorry, ich war mal ein paar tage wech, und seh neben meinem avatar ein paar neue sachen:

rep power 10 punkte

und noch alles andere

was ist das eigentlich? so, ungefähr, jemandem bewerten, oder sowas in der art?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben