Kaufberatung: Transistor oder Röhre?

  • Ersteller Sanguin
  • Erstellt am
Nein, warum soll der Amp schlecht sein? Obwohl der Made in China ist, ist es ein offizieller Amp aus der FM Serie und wird ganz offiziell "under contol" von Fender angeboten und auf der Website und Prospekten vermarktet.
Da brauchste keine Bedenken haben. Fender hat in China eigene Werke. Der Verstärker ist vollkommen okay. Er muß Dir persönlich und Deinem Spiel (und nicht zu vergessen:Geldbeutel) entgegen kommen. Alles Andere ist egal. Röhre oder Transe, vergiss das!!
Ich denke, das dürfte auf Jahre Dein Amp sein. Und wenn es später mal was Anderes sein sollte, dient er immer noch als 2-tes Setup.
Welchen nimmst Du? Den FM212 Combo? Mörder-Teil und der Preis passt... Ich könnte noch schwach werden.... ;)

Musik Service hat ihn wohl leider gerade nicht????

Nochmal vielen Dank für die weiteren Antworten.
Von einem Modelling-Amp wollte ich eigentlich absehen, die gefallen mir überhaupt nicht.
Also ich hatte jetzt nicht an die Combo sondern an das Set aus FM100 und FM412, das es im Moment für 415€ zu kriegen gibt.
 
Nochmal vielen Dank für die weiteren Antworten.
Von einem Modelling-Amp wollte ich eigentlich absehen, die gefallen mir überhaupt nicht.
Also ich hatte jetzt nicht an die Combo sondern an das Set aus FM100 und FM412, das es im Moment für 415€ zu kriegen gibt.

Günstiger Halfstack. Warum auch nicht? Vor 20 Jahren hätte ich noch gesagt, Finger wech. Da klangen die Transen noch nach übler Kreissäge. Heute sind die analogen Transen recht weit, und der Sound ist absolut okay.
Wenn Dir das Stack zusagt, schlag zu. Wie gesagt, für spätere Anwendungen als Zweitsetup immer noch sehr gut. Da braucht man nix mehr zu verkaufen, und es ist keine Fehlinvestition. Teure Röhrenwechsel bleiben auch erspart.

Hauptsache Du bist zufrieden, und findest damit Deinen Sound, der Dir persönlich entgegen kommt.
Immerhin ist es ein Werkzeug für Dein Spiel, und nicht mehr.
Von Modellern würde ich auch abraten, es sei denn es steht Valvetronix oder Spider Valve drauf. Die Guten kosten aber auch wieder mehr.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben