Keine Band aber Spass!

  • Ersteller Bass Boss
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
Bass Boss
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.09
Registriert
24.07.05
Beiträge
2.345
Kekse
1.709
Ich spiele ja momentan in keiner Band, hab einfach keine Zeit... sehr schade sowas, aber was soll man machen... Immerhin kann man ja auch ein wenig solobassen. Was macht ihr denn so "solo". Habt ihr da mehr spass an technischen Sachen und vollwertigen Stücken, also mehrstimmig, wie auf ner Gitarre, oder lieber zum Drumcomputer/Saples bassen?
 
Eigenschaft
 
Ryknow
Ryknow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.15
Registriert
18.01.06
Beiträge
4.618
Kekse
10.690
Ort
Zuhause
bist du ausgestiegen? o_O

Also was ich immer gern mache ist: mir MAsterspuren raussuchen den Bass weglassen und meinen Bass drauf aufnehmen, so kann man schön an seinem Sound tüfteln und sehen ob man Timing hat.

Ansonsten hab ich gerad den Boss Looper fürs Solieren für mich entdeckt. Wenn du möglichkeiten dazu hast versuch es mal. Sollte auch über den PC klappen.
 
B
Bassistenschwein
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
26.07.19
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.553
Kekse
5.232
Was macht ihr denn so "solo". Habt ihr da mehr spass an technischen Sachen und vollwertigen Stücken, also mehrstimmig, wie auf ner Gitarre, oder lieber zum Drumcomputer/Saples bassen?

Ich bin ebenfalls aus zeitgründen chronisch bandlos, abgesehen von gelegentlichen kurzprojekten.
Samples und dergleichen sind mir zu aufwändig, ich bevorzuge ersteres, also mehrstimmig bzw. meinetwegen gitarrenmäßig zu spielen, z.B. mit Tapping oder Akkorden. Ich befasse mich damit hauptsächlich improvisatorisch. Dazu nehme ich gerne ein vorhandenes Stück als Grundlage, versuche es mit hilfe solcher Techniken solistisch umzusetzen und es dann zu variieren.
In letzter Zeit, nehme ich allerdings nur noch selten einen E-bass in die Hand. Ich bin ja hauptsächlich Kontrabassist und damit derzeit schon völlig ausgelastet...
 
B
Bass Boss
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.09
Registriert
24.07.05
Beiträge
2.345
Kekse
1.709
bist du ausgestiegen? o_O

Also was ich immer gern mache ist: mir MAsterspuren raussuchen den Bass weglassen und meinen Bass drauf aufnehmen, so kann man schön an seinem Sound tüfteln und sehen ob man Timing hat.

Ansonsten hab ich gerad den Boss Looper fürs Solieren für mich entdeckt. Wenn du möglichkeiten dazu hast versuch es mal. Sollte auch über den PC klappen.

aussteigen? ich glaube da liegt ein großes missverständnis vor, ich spiele seit ner längern weile für keine band
 
B
Bass Boss
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.09
Registriert
24.07.05
Beiträge
2.345
Kekse
1.709
Neenee, da bin ich nicht mit von der Partie. Ich kenne die Jungs aber sehr gut, und hab eben ein bisschen Werbung für sie gemacht.
 
Peegee
Peegee
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
10.08.21
Registriert
10.01.04
Beiträge
5.102
Kekse
27.895
Ort
Düsseldorf
Bitte?? :confused:

Gruesse, Pat

Jupp. Schon etwas seltsam. :gruebel:

@ Topic:
Wenn ich auf Dauer (was als Bassist eher unwahrscheinlich ist) keine Band hätte, würde ich wohl eher Musik am Rechner machen, oder Keyboard spielen.
 
B
Bass Boss
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.09
Registriert
24.07.05
Beiträge
2.345
Kekse
1.709
Bitte?? :confused:

Gruesse, Pat

Da gibt es wohl noch ein Missverständnis... der nette Mann von Eves End, Mr. Morbid John hat, da der kein Profil hat, hin und wieder was unter meinem Account gepostet. Hm, darunter sollte dann stehen "gez. Morbid John" oder sowas... war für euch ja nicht ersichtlich. Die Sache ist ja, dass ich einfach soviel mit dem Studium zu tun hab, und man mit den meisten Bands keine Kohle macht, als Berufsmusiker unterrichte ich halt intensiv.
 
strawanski
strawanski
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.13
Registriert
23.01.09
Beiträge
107
Kekse
94
ahh, dann bist du also nicht der mit dem blonden Mob:D
 
palmann
palmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.21
Registriert
02.01.05
Beiträge
6.309
Kekse
16.251
Hmm, kann sich betreffende Person nicht einen eigenen Account zulegen? Ist ja nicht so, dass das extra kosten würde. Finde ich sehr verwirrend, vor allem weil man sich doch auf die Identität eines Accounts und der dahinter stehenden Person verlässt.

Gruesse, Pablo
 
I'm_Google
I'm_Google
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.14
Registriert
13.01.08
Beiträge
1.380
Kekse
5.257
Ort
Bodenseeregion
ahh, dann bist du also nicht der mit dem blonden Mob:D

Anscheinend nicht, obwohl ich bei keiner der geposteten Bilder/Beiträge (im Thread Bilder von EUCH nicht so[...] sowie in Bilder von euren Gigs) ein Anzeichen dafür gefunden, dass nicht der echte Bass Boss am anderen Monitor sitzt. :gruebel:
 
palmann
palmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.21
Registriert
02.01.05
Beiträge
6.309
Kekse
16.251
Welcher der Bass, welcher der Boss? :D

Gruesse, Pablo
 
ibanezatk
ibanezatk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.19
Registriert
01.11.07
Beiträge
251
Kekse
623
Ort
Hessen
also irgendwie verwirrt mich das gerade...
ich meine mich zu erinnern dass ich dich im ansibin in darmstadt auf der bühne gesehn hab mit genau dieser band (also eves end)??!! und die haben ja auch ne eigene myspace seite..

Grüße, Flo
 
B
Bass Boss
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.09
Registriert
24.07.05
Beiträge
2.345
Kekse
1.709
Hmm, kann sich betreffende Person nicht einen eigenen Account zulegen? Ist ja nicht so, dass das extra kosten würde. Finde ich sehr verwirrend, vor allem weil man sich doch auf die Identität eines Accounts und der dahinter stehenden Person verlässt.

Gruesse, Pablo

Haben wir gerade gemacht. Es gibt jetzt auch meine Hörproben nicht mehr auf seinem Account. Morbid John hat einen eigenen, und ich behalte halt meinen, bonjour.
 
strawanski
strawanski
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.13
Registriert
23.01.09
Beiträge
107
Kekse
94
vielleicht ist das ganze ja ganz rational und logisch erklärbar:
jeden Vollmond wachsen bassboss lange blonde Locken aus dem Kopf, spielt für ne Band den Bass, postet hier Bilder von seiner Band und nennt sich Mr. Morbid...
Wenn das ganze vorbei ist, kann sich der arme Bassboss nichtmehr erinnern, und denkt, er sei ein bandloser Bassist... :D:D
wie gesagt, ganz rational...
 
Peegee
Peegee
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
10.08.21
Registriert
10.01.04
Beiträge
5.102
Kekse
27.895
Ort
Düsseldorf
Finde ich schon sehr strange.
Deine Glaubwürdigkeit tendiert zumindest bei mir nun gegen Null. :weird:
 
Nullchecker
Nullchecker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.17
Registriert
21.08.04
Beiträge
1.701
Kekse
3.382
Ort
Mannheim
Warum erinnert mich das nur so sehr an die bassic.ch-Sache? Ne sorry, aber was is das denn hier?
 
Peegee
Peegee
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
10.08.21
Registriert
10.01.04
Beiträge
5.102
Kekse
27.895
Ort
Düsseldorf
..... Ne sorry, aber was is das denn hier?

Ich tippe mal auf einen letzten (gescheiterten) Versuch, das teilweise doch recht denkwürdige Geschreibsel der letzten Wochen auf jemand anderen zu schieben.
"Ich war das nicht! Das war der andere Kollege, der auch mit meinem Namen postet." :ugly:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben