Ray
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.05.25
- Kekse
- 8.824
NobbyNobbs schrieb:Bestes Beispiel ist Ray, der die Pacifica manch teurerer Gitarre vorzieht, es muss also was dran sein, dass günstiger nicht automatisch schlechter ist und günstig nicht automatisch billig
Wer die Pacifica 112 schlechtmacht, wird verwarnt

Klar ist ne Fender US Deluxe noch mal ein Tick anders. Alleine von der Verarbeitung und dem Finish, also mal ganz ohne Klangbeurteilung. Deshalb schrieb ich ja auch: 95% krieg ich mit der Pacifica.
Und wenn ich nicht die 1000 Eier hab, dann nehm ich, grade als Anfänger, die Pac für 200.
Aber wenn man das letzte Quentchen rausholen will (und auch fähig ist, das zu hören!!), dann muss ich evtl. noch mal 800 drauflegen. Oder noch mehr für ein Custom-Modell von Staufer, Braun und Co.
Deshalb ist es auch unsinnig, sowas gegeneinander aufzurechnen. Bzw. ABSOLUTE Werte gegen RELATIVE aufzurechnen. Relativ ist eine 50 Euro Billichstgitarre einfach die beste. Ich krieg schon sauviel, ohne viel zu zahlen. Und ne 59er RI von Gibson ist immer überteuert, und wenn sie noch so toll klingt. 100facher Preis ist einfach wahnsinn.
Trotzdem kann es einem das wert sein, einen enormen Aufpreis für das letzte Prozent an Steigerung rauszuholen. Auch wenns relativ gesehn sauteuer ist und ich dafür 10 andere Gitarren bekomme. Aber was nützen die mir dann, wenns mir um das letzte Prozent geht?
Woraus der paradoxe(?) Schluss zu ziehen ist, dass gerade die billigsten Gitarren überhaupt nichts für Einsteiger sondern nur für fortgeschrittene Einstellexperten sind.