kennt ihr die marke Red Shadow?

  • Ersteller nikeairmax
  • Erstellt am
highQ schrieb:
und
highQ schrieb:
nur eben kraftvoller wegen 4x10.

Hast Du jetzt ne 4x10 oder 4x12? Überall steht was anderes, dein Post, und die widersprüchliche eBay-Artikelbeschreibung (4x10), und das dort abgebildete Typeschschild (4x12)!

c7_1.JPG


Schau doch mal hinten drauf, oder miß mal nach! :rolleyes:

Ich habe übrigens Antwort vom Hersteller bekommen, die euere vorherigen Posts bestätigen und aus der ich wie folgt zitiere:

"...Yes, we also produce 4x10" boxes (Prodigy Speaker Cabinet 4x10), but
only for bass amplifiers, while we make 4x12" boxes for guitar
amplifiers (Silvertube Speaker Cabinet 4x12).

The type of Celestion Speaker we are using for:
- 4x10" boxes : Tube 10
- 4x12" boxes : Seventy 80
..."


Ich kenne mich mit Speakern noch nicht so aus, vielleicht würde dazu jemand was posten?! Immerhin sind's definitiv Celestions! :D

Was diese dubiose Messe betrifft, lesen wir doch einfach noch mal den Thread von Anfang an... :screwy:
 
hmm , hatte vorhin auch noch auf die box geboten aber der jenige hatte wohl schon ein hohen betrag eingegeben , schließlich ging sie für 166,00 €uro weck was eigendlich echt ok ist.......

Ich werde mein top wohl wieder verkaufen , und ein combo kaufen wird für mich zur zeit etwas günstiger ....obwohl es mir so eigendlich wirklich gefällt, wäre auch echt auf den sound gespannt gewesen , :rolleyes: na ja
 
4x10 wär mir auch neu...könnt das mal jemand messen, weil wollt mir vielleicht noch ne zweite holen...

Das mit der Messe ist doch eigentlich auch völlig egal, weil hauptsache klingt gut und is sowohl optisch als auch technisch i.O.

zum Preis: selbst 300 wären gerechtfertigt...schliesslich kommt da keine Behringer, Crate oder sonst-was-unter400€-Box mit...

@sca
also 1960 Sound isses nich ganz, aber sind ja auch andere speaker drinn...soll aber nicht heißen das se schlechter klingt nur anders.

edit:
zu den Speakern steht doch einiges auf der Seite von Celestion...sollen wohl nen "Nachbau" vom classicLead sein.
 
also mit einer marshall box (1960) vergleiche mal lieber nicht weil ich sie noch nicht im vergleich mit dem gleichem amp gehört habe.
im übrigen hat die 1960er doch 12" speaker oder nicht? sind sowiso nicht vergleichbar mit 10". haben beide guten sound aber eben ANDERS!!

ICH habe die 4x10 box (celeston tube 10). das da überall was anderes steht stört mich auch aber auf meiner steht 410.
 
*hatschi*:eek:
 
Jetzt ist wohl erstmal schluss, gibt wohl keine Stack's und Head's mehr ........anscheinend :confused:

Aber eins frag ich mich wo sind die ganzen Bewertungen von den Käufern :D die Boxen , Stack's , top's gekauft haben habe gerade mal 3 gesehen :D

echt lustig gerade die , boxen , head's , stacks ersteigert haben mit 0 bewertung oder 1 :D von den sieht man garnichts....

Na ja solange es noch im Preis Rahmen liegt ok ;)
 
Hallo!

Hab mir mal die Mühe gemacht und die Box aufgeschraubt. Bei mir sind die "Celestion Tube 10 Red Label" drin, falls es Euch interessiert.
Der Sound ist gut.:great:

Ups, habe nicht mitbekommen, dass das Geheimnis bei der 4x10" schon gelüftet war. Auf jeden Fall kann man die 4x10" mit einer 4x12" vergleichen, auch bei hohen Lautstärken. Habe eine 1960A daneben. :D
 
ich hab mir das cabinet grad bei ebay gekauft.. mit versand 240 euros. seltsamer weise gibt der verkäufer an, dass das gerät mit 4 10"ern bestückt ist. trotzdem ausdrücklich als gitarrenbox ausgeschildert :confused:
sehr mistreriös alles, hoffe ich hab keinen griff ins klo getätigt. ich sag mal bescheid wie das ding sich anhört, wenns ankommt.
 
mungo schrieb:
ich hab mir das cabinet grad bei ebay gekauft.. mit versand 240 euros. seltsamer weise gibt der verkäufer an, dass das gerät mit 4 10"ern bestückt ist. trotzdem ausdrücklich als gitarrenbox ausgeschildert :confused:
sehr mistreriös alles, hoffe ich hab keinen griff ins klo getätigt. ich sag mal bescheid wie das ding sich anhört, wenns ankommt.

Wiso soll eine 410er keine gitarrenbox sein?
IMO klingen 410er oder generell 10 Zöller ziemlich geil (teilweise besser als so mancher 12er)
Klingt irgendwie straff und mittenreich!
Geil! *g*
 
danke, mach mir mut :great:
nach meinen infos sind 10er typisch für bassboxen, steht sogar irgendwo im thread in einer antwort vom hersteller auf eine entsprechende anfrage.. zur not stimm ich halt meine klampfe noch was tiefer. vielleicht kauf ich mir nopch ein warp topteil dazu :rolleyes:
 
Nachdem ich die Box nun schon über ein Jahr benutze, kann ich ja nochmal was bezüglich der Langzeittauglichkeit sagen.

highQ schrieb:
positiv:
- kugelgelagerte rollen

negativ
- rollen nicht die besten, aber werden trozdem ne weile halten!
Also die Rollen kann man eigentlich direkt in die Tonne treten, denn sie erfüllen ihren Zweck, zu rollen, nur in seltenen Fällen. Die Teile sind der absolute Mist.

Irgendwer hat mal gesagt, dass der Speakon Anschluss besonders teuer und edel sei. Ich behaupte mal, dass ein Klinkenanschluss nicht viel billiger ist und genauso klingt. In der Preisklasse ist sowas eine Spielerei, die nur unnötigen Aufwand in der Beschaffung eine Speakon - Klinkenkabels bringt (in einem Kaff wie diesem eine schwierige Aufgabe). Was sollen immer diese sinnlosen Abweichungen von Normen?

Die Verarbeitung geht im großen und ganzen in Ordnung, wenn man allerdings mal die Frontbespannung abnimmt, seiht man doch, dass da einfach mal was festgetackert ist und recht schlampig gearbeitet wurde. Sonst finde ich die Box ziemlich robust.

Den Klang finde ich immernoch sehr gut, differenziert und druckvoll. Würde die Box auf jeden Fall wieder kaufen, vor allem zu diesem genialen Preis-Leistungsverhältnis.
 
So hier nun mein persönliches Review:

Zur Erinnerung:


  • RED SHADOW Silvertube 100W Hybrid Top
  • RED SHADOW Silvertube 4x12'' Celestion Speaker- Cabinet
Hatte jetzt gestern auf der Probe endlich zum ersten Mal die Möglichkeit den Amp laut zu spielen. Leute, ich kann Euch sagen, die Kiste rockt!!! Was jetzt knapp zwei Wochen lang schon in Zimmerlautstärke mein Herz erfreute, bewies sich nun als absolut "amtlicher" Rock-Sound und trägt doch sehr zum guten Klima in meiner Band bei. Der Sound harmoniert z.B. sehr mit dem des Amps unseres anderen Gitarristen, welcher Vollröhre spielt (HIWATT 100+H&K Preamp, Laney-Box). Der Ultra-Clean-Channel macht seinem Namen alle Ehre, sowas kriegt man mit Vollröhre nicht unbedingt hin, man kann natürlich auch Chrunch einstellen. Der High-Gain-Channel zerrt wunderbar und hört sich schön trocken und natürlich an, macht Sounds von Blues, Rock bis hin Metal, bzw. Nu-Metal, und zwar richtig böse! Integriert ist auch ein sehr schönes Reverb (mechanisch). COOL: Die regelbare Effekt-Einschleifung! Von der Lautstärke des Amps habe ich mir mehr erwartet. Das hat aber mehr damit zu tun, daß es ein Hybrid ist. Zum Vergleich: Oben benannter Kollege dreht das Volumen-Poti seiner 100W-Röhre auf ca. 1/8 und ich bereits auf 1/2, bei gleicher Lautstärke. Negativ fiel ist das leichte Brummen des High-Gain Kanals auf, wenn man gerade nicht über den Amp spielt. Dies läßt sich aber dadurch kompensieren, daß man solange auf clean schaltet. Richtig Scheiße ist allerdings der Fußschalter, genauer gesagt die sich auf ihm befindliche Taste zum umschalten, die ich gleich bei der ersten Probe zersabbt habe! Diese ist aus aus PLASTIK! Das Gehäuse selbst ist robust und aus Metall. Das dürfte leicht zu beheben sein. Schade ist, daß der Reverb hier nicht schaltbar ist.
Die Box macht einen hammermäßigen Druck, vor allem auch im Baß, und bleibt dabei noch klar und differenziert in den Mitten und Höhen! Also richtig laut klingt's auch richtig geil!!! Der Speakon-Anschluß ist klasse, nie wieder Kontaktverluste und Wackler wie bei Klinke! Stoff-Bespannung könnte man für die "intensiveren" Gigs gegen ein Metallgitter austauschen... Zu den Rollen: Was ihr nur habt, die sind doch ganz okay!? Sind aus Gummi, lenken leicht und rollen gut! Okay, wenn man oft auf unebenem Gelände aufbauen muß, kann man ja größere ranschrauben. 45kg Gewicht..? Naja Jungs.. mal ehrlich: N'Halfstack is halt eher was für richtige Rocker!!! :twisted:
Das Design ist Geschmacksache, ist eben individueller als ein üblicher Lederbezug in schwarz. Ich finde es jedenfalls stylisch!
Alles in allem bin ich sehr zufrieden, vor allem zu diesem Preis (EUR 450,- kmpl.) :great:
Kurzfassung:

pro


  • 2 Channels, Ultra-Clean, Hi Gain
  • natürlicher Sound
  • von Haus aus gute Zerre
  • regelbare Effekt-Einschleifung
  • Preis /Leistung
contra

  • Umschalttaste vom Fußschalter aus Plastik
  • Highgain brummt etwas
  • 100W Hybrid sind keine 100W Röhre
Mit besten Grüßen,
Azor
:cool:
 
Hört sich ja mal gut an , und wo bleiben die Fotos :D :rolleyes: .

Das Top habe ich ja selber ....
 
Azor schrieb:
Oben benannter Kollege dreht das Volumen-Poti seiner 100W-Röhre auf ca. 1/8 und ich bereits auf 1/2, bei gleicher Lautstärke.
Das hat nicht viel zu sagen. Wenn du z.B von 1/4 auf 1/2 hochdrehst, bist du nicht doppelt so laut, da sich die Lautstärke nicht linear erhöht und deswegen nicht proportional zu deiner Einstellung ist.
Gerade Röhrenamps sind meist bei geringer Auslenkung direkt schweinelaut und werden später nur geringfügig lauter. Trotzdem ist es klar dass das Teil von 100 Watt Röhre plattgemacht wird.

Azor schrieb:
Zu den Rollen: Was ihr nur habt, die sind doch ganz okay!? Sind aus Gummi, lenken leicht und rollen gut!
Na da haben wir es ja: Meine sind aus Metall und stellen sich meistens quer. Ich glaube da ist irgendwas verbogen oder verklemmt.
 
riff schrieb:
Hört sich ja mal gut an , und wo bleiben die Fotos :D :rolleyes: .

Guck mal auf Seite 6 :rolleyes:
(Meins sieht ganz genauso aus, meine Digi ist leider im Mom kaputt.)
 
Also meine Rollen tuens auch ;)

und miene Box wird z.T. schon beanprucht...wenn da ne Enge Treppe is wo wir spielen dann nehm ich die BOx auch gerne auf der einen Seite und lass se auf der anderen die Treppe "Runterfahren" - hat den Rollen bisher nix ausgemacht :great:
 
Azor schrieb:
Der High-Gain-Channel zerrt wunderbar und hört sich schön trocken und natürlich an, macht Sounds von Blues, Rock bis hin Metal, bzw. Nu-Metal, und zwar richtig böse!
:confused: Wie kriegst Du da nen Metal Sound hin? Also Blues-Sound ok, aber Metal? Ich hab meinen Amp bis jetzt nur etwas leiser gespielt, vielleicht liegt das daran. Oder Hast Du n Verzerrer davorgeschaltet?
 
Archers in Stint schrieb:
:confused: Wie kriegst Du da nen Metal Sound hin? Also Blues-Sound ok, aber Metal? Ich hab meinen Amp bis jetzt nur etwas leiser gespielt, vielleicht liegt das daran. Oder Hast Du n Verzerrer davorgeschaltet?
Naja, meine Jackson hat von Haus aus schon einen recht hohen Output (sind glaub ich Seymour Duncan Pickups), dann noch einen Aktiv-Boost (so ähnlich wie WahWah, bloß in der Gitarre eingebaut). Wenn ich letzteren anknipse und die Boostfrequenz schön niedrig einstelle, dann HAB ICH METALSOUND!:D
Spiel ihn aber unbedingt mal lauter, ist schon ein merklicher Unterschied! ;)
 
Azor schrieb:
Naja, meine Jackson hat von Haus aus schon einen recht hohen Output (sind glaub ich Seymour Duncan Pickups), dann noch einen Aktiv-Boost (so ähnlich wie WahWah, bloß in der Gitarre eingebaut). Wenn ich letzteren anknipse und die Boostfrequenz schön niedrig einstelle, dann HAB ICH METALSOUND!:D
Spiel ihn aber unbedingt mal lauter, ist schon ein merklicher Unterschied! ;)

:great: Gut. Das liegt ja dann an Deiner Gitarre. Aber ich muß sagen ich bin auch sehr zufrieden mit dem Teil. Hab mir noch nen Jackhammer besorgt und jetzt deckt die Anlage das ganze Spektrum ab.
Laut spielen geht leider in ner Mietswohnung nicht. Muß ich dann mal im Proberaum machen.
 
Jo, hab jetzt den Fußschalter wieder in Gang gesetzt. Hab dazu im Musikergeschäft einen Metalltaster besorgt, wie er auch in Marshall-Pedalen zu findenn sind. Egal, was der Verkäufer meint, sie PASSEN rein, ist schon montiert und ist 1A.

Archers in Stint schrieb:
:great: Gut. Das liegt ja dann an Deiner Gitarre. Aber ich muß sagen ich bin auch sehr zufrieden mit dem Teil. Hab mir noch nen Jackhammer besorgt und jetzt deckt die Anlage das ganze Spektrum ab.
Laut spielen geht leider in ner Mietswohnung nicht. Muß ich dann mal im Proberaum machen.
Ja, liegt an der Gitarre, hab ne Fender Strat, die ich auf dropped-D stimme, da der Output so gering ist, erzähl doch mal vom Jackhammer in verbindung mit dem Red Shadow! Der Jackhammer ist ja ein Transistor-Teil, ein H&K-, bzw. Mesa-Zerr-Pedal mit ner Röhre drin wär doch sicherlich besser?!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben