kennt ihr die marke Red Shadow?

  • Ersteller nikeairmax
  • Erstellt am
Soda..ich hab ein Top mit 120 Watt...die Box von Red Schadow aber nur 100 (Rms) geht das??
 
Könnte vieleicht noch irgendwer, der die 4x10 Box hat, nen Review posten?

Und hat die irgendjemand vieleicht schonmal gegen verschiedene 4x12 Boxen angespielt?
 
Azor schrieb:
Ja, liegt an der Gitarre, hab ne Fender Strat, die ich auf dropped-D stimme, da der Output so gering ist, erzähl doch mal vom Jackhammer in verbindung mit dem Red Shadow! Der Jackhammer ist ja ein Transistor-Teil, ein H&K-, bzw. Mesa-Zerr-Pedal mit ner Röhre drin wär doch sicherlich besser?!

Also ich denke die meisten Verzerrer sind auf Transistorbasis und es wäre unnötig hier einen mit Röhre einzusetzen (Preis). Hast ja in der Vorstufe schon ne Röhre drin.

Den Jackhammer verwende ich hauptsächlich für Metalsound, weil der Amp eben nicht genug Verzerrung dafür hat. Klingt aber ein bißchen ... hm ... schwierig zu sagen. Die Soundmöglichkeiten des Jackhammer sind sehr vielfältig. Kingt eben wie ein Marshall-Transistor-Stack. Falls jemand ne Röhrenzerre verwendet, soll er mal schreiben.

Für mich am besten klingt der Amp auf dem verzerrten Kanal und mit dem Hals-Tonabnehmer meiner Paula. Einwandfrei, vintage-mäßig!
 
An die Leute, die auch ne 4x10 Box haben:

Könntet ihr mal bitte gucken, welche Impedanz auf euren Boxen angegeben ist?

Anscheinend gibt es da unterschiedliche Versionen der Boxen...
 
Ich versteh das echt nicht, bei mir steht 4 ohm drauf...

Wieviele Versionen gibt es von den Teilen denn?
 
tach!

sagt mal, weiss jemand zufällig die homepage-addy von der firma, oder ne seite außer harmony-central, wo es zuverlässige informationen zu den rs-topteilen gibt?
das, was ich bisher gelesen hab, war zwar durchweg positiv, aber streckenweise auch widersprüchlich...wer weiß...nicht, daß da irgendwer die dinger zu hauf aus fern-ost importiert, und dann unter verschiedenen namen in verschiedenen foren tollklingende halb- und unwahrheiten ins netz gesetzt hat, und sich jetzt den arsch vergoldet... :rolleyes:

ich hab jedenfalls auch ein top (200W) bei ebay bestellt, ist heute gekommen, gespielt hab ichs aber noch nicht, da ich keine box zu hause habe...bin mal gespannt, wie's klingt...
 
Ich zumindest bin kein Importeur, kann dich also beruhigen ;)

p,s ich spiel sone box, sind ziemlich gut die teile
 
Bucky schrieb:
sagt mal, weiss jemand zufällig die homepage-addy von der firma, oder ne seite außer harmony-central, wo es zuverlässige informationen zu den rs-topteilen gibt?

manche sollten sich einfach die mühe machen, mal den ganzen thread durchzulesen, da steht nämlich der link...!!! :D
 
um nochmal hier was zu schreiben, das hat mir grad der kollege geschrieben:
"die verbauten Speaker sind 4 Stk. Modell Celestion G-100-12 (Zoll).
Die Boxen selbst stammen aus einem Überhang von der letzten Musikmesse in
Frankfurt.Sind aber noch nagelneu,ungespielt und originalverpackt.
Falls es mit dem Mitbieten zu spät ist,können wir auch direkt
abwickeln.Nur sollte ich die genaue Lieferadresse auch direkt haben."

Zum Angebot der Box allein!
 
das is mir aber alles recht suspekt hier - erstens gibt es von celestion gar keine Speaker mit der Bezeichnung G-100-12, sondern mehrere verschiedene, die aber G12 in ihrer Bezeichnung haben und zweitens hat hier im thread doch jemand geschrieben, dass er seine Box aufgemacht hat und da waren Seventy 80 drin - demzufolge hätte die box tatsächlich also 360 Watt RMS. Ich habe auch eine und dazu das 200-Watt-Topteil. Muss sagen, das mir der Sound tatsächlich auch sehr gefällt und ich denke für 450 Euro incl. Versandt hats sich auch gelohnt. Hergestellt werden die von Prince aus Indonesien oder so. Haben auch ne Website. Sind also im Grunde schon Fern-Ost-Importe und ich würde auch gerne mal wissen, was die denn nun tatsächlich wert sind, denn die Preise in den eBay-Angeboten kann man doch wohl nicht als verbindlich ansehen, denn dann würde der Typ, der die verkauft, doch eigentlich nur Minus machen, aber was weiß ich. Also auf einem Open-Air-Gig hatte ich den Stack auch schon. Da konnste ich den Master aber wegen der Rückkopplung nur halb aufdrehen, aber das war schon echt richtig schön fett laut und hat auch super geklungen - weich und trotzdem differenziert. Gut - soweit also mein Kommentar hierzu - hoffe es hilft euch weiter - alle Fragen zu diesem Topic werden wohl nie beantwortet werden...
 
ohne jetzt endgültig verwirren zuz wollen, aber:

bei mir sind tube15 speaker verbaut (die hiesen glaub so, aber auf jeden fall keiner der hier genannten). und sie hat 100Watt Rms. hab das gefühl das keine box der anderen gleicht :screwy:
 
sind die tube speaker genauso gut wie die anderen?..
ist 155€ + versand ein guter preis fuer die box
 
@highQ

ich denke du meinst Tube10, oder? Celestion führt keine Tube15...


@IYIxPx

sind halt 10" Speaker...hab die Box noch nich gehört. Werd mich deswegen lieber mal zurückhalten. Erwarten darf man von den Boxen generell nicht viel...aber bei dem Preis is das OK. Klingt halt sehr undefiniert...so schwabbelig ;-P

Würd mal nachfragen, ob er noch die 12"-Version da hat. Dann wäre der Preis gut.
 
@jim knopf: jop da hast du recht...sind ja auch 10"

@IYIxPx
(komlpizirter name :redface:) )
der preis ist auf jeden fall gut. die boxen sind wirklich klasse!
 
sind halt 10" Speaker...hab die Box noch nich gehört. Werd mich deswegen lieber mal zurückhalten. Erwarten darf man von den Boxen generell nicht viel...aber bei dem Preis is das OK. Klingt halt sehr undefiniert...so schwabbelig ;-P


wenn du sie noch nicht gehört hast, warum sagst du dann sie sei 'undefiniert...schwabbelig'??
Soll kein Angriff sein, nur ne Frage:great:
 
hab die 10" Version noch nicht gehört, aber die 12er steht bei uns im Raum. War blöd formuliert...sorry. :rolleyes:

Kommt jedenfalls gegen ne 1960er oder auch ne Vox AD412 ned an...kost (neu) aber auch wesentlich weniger. Von daher sind die schon in Ordnung, und mit Einschränkung(en) empfehlenswert. :great:

Bleiben zumindest nen paar akzeptable Speaker übrig falls mal was kaputt geht...:D
 
Hab mir ein red shadow silvertube 200w top bei ebay ersteigert.
Da mir allerdings atm noch eine passende box fehlt wollte ich das top an die box von meinem marshall Mg-50dfx anschließen.
Würde das, mal angenommen ich dreh den verstärker nicht weit auf:rolleyes: ,funzen oder würde das selbst mit geringer lautstärke die box beschädigen?
Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte weil ich selbst nicht viel ahnung davon hab und nix kaputt machen will.

mfg
Kornflakes
 
Kornflakes schrieb:
Hab mir ein red shadow silvertube 200w top bei ebay ersteigert.
Da mir allerdings atm noch eine passende box fehlt wollte ich das top an die box von meinem marshall dfx50 anschließen.
Würde das, mal angenommen ich dreh den verstärker nicht weit auf:rolleyes: ,funzen oder würde das selbst mit geringer lautstärke die box beschädigen?
Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte weil ich selbst nicht viel ahnung davon hab und nix kaputt machen will.

mfg
Kornflakes

Na, der Silvertube hat doch einen Impedanz-Wahlschalter von 4 / 8 / 16 Ohm und ist ein Hybrid-Amp, gelle? Entsinne ich mich da richtig? Mein Sohn hatte das 100 Watt Gerät davon 'ne Zeit lang, glaub ich.
Solange Du die Ausgangs-Impedanz an Deinen Speaker angleichst, kannst Du sicherlich ein wenig damit rumtüffteln, aber weißt Du denn, wann der Silvertube wie viel Leistung abgibt?
Das könnte nämlich echt schwierig werden, da 50 zu 200 Watt nicht bedeutet, daß Du bei einem Viertel der Lautstärke des Amps den Speaker auch nur mit 50 Watt belastest. Zur Lautstärke-Leistungs-Wahrnehmung bei Amps gibts hier einen schicken Sammelthread, unbedingt lesen!
Also im schlimmsten Falle überlastest Du den Speaker recht schnell, ohne daß es Dir bewußt ist.
Aber in Zimmerlautstärke sollte das Spielen kein Problem darstellen.
 
thx für deine hilfe.Mit mehr als zimmerlautstärke wollte ich die box auch nich belasten.

mfg
Kornflakes
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben