Kiesel/Carvin User-Thread

hey ich interessiere mich für den Carvin V3 nur leider finde ich keinen Shop der diesen im Angebot hat :( kann mir jemand weiter helfen würde ihn gerne mal anspielen und wie teuer ist so ein schickes teil überhaupt?;)
 
Hi!

ich interessiere mich für eins dieser Carvin Bolt-Kits zum selber zusammenbauen!

habt ihr schon erfahrungen damit gemacht?

mfg, christoph

Gebaut hab ich keins, aber die Teile gesehen. Qualität ist sehr gut - kein Wunder, sind ja offenbar die selben Teile, wie in den fertigen Gitarren. Passgenauigkeit wirkte auch gut. Wenn der Preis stimmt, spricht nix dagegen.
 
hey ich interessiere mich für den Carvin V3 nur leider finde ich keinen Shop der diesen im Angebot hat :( kann mir jemand weiter helfen würde ihn gerne mal anspielen und wie teuer ist so ein schickes teil überhaupt?;)

Die kamen mal zwischen 1100 - 1400 Euro. Zur Zeit wird wohl der Vertrieb in Europa umgestellt und es deshalb schwer sein, hier einen zu bekommen. Du kannst ja bei Musik Schmidt in Frankfurt/Main mal nachfragen, ob die noch welche auf Lager haben.
 
Hi,

zur Zeit steht bei Staion Music noch, dass sie den Vertrieb haben.
http://www.station-music.de/gitarre/frameset_git.html

Aber stand nicht in der G&B (oder irgendwo), dass Carvin den Direktvertrieb auf Europa ausweitet und dass man dann über deren Website bestellen kann?

mfg, Immo
 
hm das ist natürlich schlecht denn selbst wenn man ihn in Deutschland bestellen kann hab ich ihn ja vorher noch nicht angespielt... aber da es sowieso noch zeit mit einem neuen Verstärker hat kann ich ja mal warten ob sich noch was ändert ;) wie macht sich so ein Carvin an einer Marshall 1960 Vintage Box? Hat da jemand Erfahrung
 
Wenn´s ne Lead mit V30 Speakern ist gut. Bei denen mit G12T75 und Greenbacks habe ich keine Erfahrung, könnte mir aber vorstellen, dass er dort zu massiv und wuchtig kommt.
 
...allerdings hat Carvin lange selbst viele G12T75 in den eigenen Boxen verbaut
 
Stimmt, aber in der V3 Box sind meines Wissens Vintage 30 drin. Ich finde auch, dass er richtig gut mit Eminence Legend V12 klingt. Ich spiele meinen z.B. über eine HB Box mit diesen Speakern und der Unterschied zu Marshall 1960 Lead ist dabei verschwindend gering. Da wir 3 Boxen mit ähnlichen Maßen im Proberaum haben, eine HB mit den V12, eine Marshall 1960 mit Vintage 30 und eine Trace Elliot mit G12T75, kann ich das gut vergleichen.
 
Ich habe mal eine Frage zu dem V3. Benutzt vielleicht jemand von Euch einen Midi-Footswitch zum Schalten? Ich habe leider keine Ahnung welcher für diesen Amp geeignet und sinnvoll ist. Für Tipps wäre ich daher sehr dankbar.
 
jeder normale midiswitcher ist geeignet.
der V3 kann aber nur preset changes empfangen oder wie das heißt. sprich wenn du den boost ein und ausschalten möchtest musst du in ein anderes preset wechseln und kannst nicht in dem presets selber boost/loo on off schalten.
das programmieren ist noch einfacher ;)
 
ganz einfach. die gitarren kannsts du bei CARVIN kaufen und was sie kostet hängt einfach nur von deiner konfiguration ab.
 
Sind das keine Customs? Weil auf der Homepage hab ich keine vn der Art gesehen. :(
 
ich denke schon dass das customs sind und die kannst du bei carvin bestellen. damit macht carvin doch schon seit jahren werbung. die werben irgendwie mit 30.000 verschiedenen möglichkeiten einer gitarre oder so,
 
so einfach geht das nicht, da du nicht direkt verlinken kannst von carvin.
wobei die preise dabei stehen müssten, ansonsten stell dir eine zusammen und dort steht am ende der preis bzw. auch schon während des zusammen bauens.
 
Bei den dc727 Modellen steht was von 541 € dran, des kann aber nicht wirklich sein oder, is ja schon günstig, oder?
Und wo kann ich mir da eine zusammenstellten, ich find den Button nich...
 
das kann schon sein!
immerhin funktioniert carvin anders als die anderen firmen. das zauberwort heißt : kein vertrieb!!!!!!!!
carvin verkauft selbst und gehört zu den größten musikfirmen in den usa. ohne weiteres auf dem niveau von gibson und fender.
du musst mal suchen, ich finde es im moment auch nicht. ich glaube das geht nicht über die deutsche seite. suchen , suchen und suchen ;)
die preise sind top und die gitarren noch besser.
 
Also würdest du mir Carvin allgemein ans Herz legen. Wenn ich ne Gitarre theo. kaufen würde wird die ja aus den USA importiert, das heißt insg. ca. 23% auf den Pres der Gitte, oder wie läuft das?
 
ah ich habs wieder
einfach auf jetzt kaufen drücken und dann erscheint das menü in dem du deine gitarre tzusammen stellen kannst.

EDIT:

ja wenn du mit 23% rechnest bist du auf der sicheren seit und ja würde ich. eigentlich sollte ich meine 7 saiter von carvin auf der musikmesse abholen, aber carvin hat dann die ganze messe abgesagt. meine nächste 7 saiter wiede garantiert eine carvin!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben