Kiesel/Carvin User-Thread

Station Music ist raus....? wird ja immer doller mit Carvin....
Hat jemand eine Ahnung was die Zukunft bringt bei Carvin auf Vertriebsseite?
 
so weit ich das weiß, machen die nur noch direkt Vertrieb. Ich habe auch schon gemailt, aber keine Antwort erhalten.... :(
 
Also für alle die es interessiert. Bei Station Music kann man wieder neue Carvins kaufen.
Die haben auch eine Lieferung bekommen.
 
Seit gestern gehöre ich auch zum kleinen Kreis der Carvin User :)
Ich habe mir einen Legacy mit zugehöriger 4x12er Box geleistet. Ich bin echt begeistert vom Cleanchannel und dem warmen Rocksound. Zwar fehlt mir für manche Dinge ein wenig mehr Highgain, aber man kann ja nicht alles haben. :redface:
Der Grundklang des Amps gefällt mir jedenfalls sehr, sowas habe ich lange gesucht...
 
Spiele seit 1-2 Jahren eine Carvin C66 umber stain mit 2H und string-through-body und ist meine absolute Lieblingsgitarre!! Habe sie gerade noch bei Musik Schmidt gekauft, als der seine letzten Carvins verkauft hat.

Den Umstieg auf quasi nur Webshop Verkauf werde ich nie verstehen und mittlerweile wundere ich mich etwas über die Deutschland Preise, die bei den Carved Tops schon gut auf PRS Niveau sind - früher waren Carvins einfach noch umwerfendere Deals aber sind für mich unter den besten und durchaus erschwinglichen Gitarren.
 
Die Amps boten ja auch eine super Preis-/Leistungsverhältnis. Schön für die, die vorher noch einen Amp, Gitarre oder Bass bekommen haben. Was für eine Strategie Carvin jetzt fährt, weiß ich leider nicht. Es wird aber sicher einen Grund für den Umstieg gegeben haben. Obwohl Station Music noch immer bei Carvin als Händler gelistet ist.
Die C66 ist schon eine schöne Gitarre. Nur diese Headstockform mag ich irgendwie nicht.
 
Nun kostet der V3 statt um die 1000 halt 1200 oder so... aber bei den Gitarren kommt mir vor, sind die EU Preise extrem gestiegen.

Auf Nachfragen verweist Carvin USA auch direkt an Station Music für Deutschland und die Preise bei carvinworld (weil USA Seite bekommt man nicht so einfach) sind in Wirklichkeit die Preise von Station Music. Irgendwie würde ich Carvins nur mehr in den Staaten kaufen. Letztens verglichen - eine CT624 dort um weniger als die Hälfte.
Spassiges Detail, Carvin selbst gibt die USA Preise auf Nachfrage nicht raus, da ich ja nicht in den Staaten sei.

Die Headstocks der Carved Top und der "spitze" Headstock der C66 waren mir erst auch "komisch" aber andererseits bin ich froh, dass es eine eigene Form ist und mittlerweile gefällt er mir sogar sehr gut und beim Stimmen erreicht man alle Tuner perfekt. Vom subjektiven Spielgefühl, Klang und vor allem Sustain kann sie mehr als mit der doppelt so teuren Standard Les Paul mithalten und ist noch etwas vielseitiger dabei.
 
1200 Euro ist immer noch ein Schnäppchen für den V3. Da sind ordentliche Bautteile drin (lt. meinem Ampdoc) Man muß halt mal schauen, was man für den Preis von anderen Firmen geboten bekommt. Ich finde, von der Felxibilität her sucht man einen Amp von dem Kaliber in der Preislage vergebens. In den Staate konnte man, meines Wissens, das Top zwischen 999 - 1199 Dollar kaufen. Nimmt man sich als Bsp.mal den Dual Rectifier her, der in den Staaten zwischen 1300 - 1600 Dollar und bei uns ca. 2500 Euro kostet, so sind die Amppreise von Carvin doch immer noch ganz schön human, finde ich.
 
Ja, das meinte ich ja - die Amppreise von Carvin sind immer noch durchaus ok! Und dem V3 kann kein anderer Amp im Bezug auf Preis-Leistung das Wasser so schnell reichen.

Die Gitarren, die nun auf PRS Niveau fischen, finde ich etwas ungünstig.. da muss jemand schon Carvin Kenner sein, so eine Stange für eine eher unbekannte Firma auszugeben und nicht doch "PRS" weil ist hierzulande der Ferrari, den jeder kennt.

Generell sind die Preisunterschiede schon heftig und ich glaube hier bei uns gibt es prozentuell einfach nicht so viele Musiker oder keine Ahnung... weil selbst der Gebraucht-Markt ist eher mau.
 
Gibt es hier denn V3-Besitzer, die im südlichen Raum Deutschlands wohnen und Spaß an einem Direktvergleich bzw. kurzfristigen Tausch mit einem Legacy I hätten? Würde mich mal interessieren...
 
Moin, was die Preise angeht: Carvin.nl!!
 
Ich habe ein paar "Probleme" mit meinem neuen VL100. Das Ding klingt an sich recht geil, allerdings klaut es mir etliche Höhen, sodass ich es kaum schaffe, saubere Obertöne aus der Gitarre rauszuholen (Naturals klingen zwar, allerdings scheint alles ab einem gewissen Frequenzbereich nach oben hin einfach zu fehlen). Mit den EQ Einstellungen ist da auch nicht viel zu machen. Könnte das an verschlissenen Röhren liegen?! Die Dinger sind wohl schon recht alt (laut Verkäufer über 7 Jahre)...:gruebel:
 
Ich bin mal gespannt auf den Carvin V3M auf der Musikmesse!
 
Der ist ja süß. sieht eigentlich auch recht gut aus, nur die Größe... Da bleib ich doch lieber beim V3, obwohl dieser rein optisch gesehen auch so eine Innenbeleuchtung vertragen könnte.
 
Moin,

habe seit ein paar Wochen einen Carvin V3M Combo. Ist echt spitzenklasse ! Hab ihn übrigens bei Station Music gekauft ! Die verkaufen also immer noch Carvin Amps!

Ich habe schon länger nach einem kleinen kompakten Combo mit viel Gain gesucht, der Carvin ist wirklich zu empfehlen...

Er hat 3 Kanäle, viele Soundmöglichkeiten und klingt sogar auf Zimmerlautstärke noch richtig "satt".

Hat jemand von Euch mal einen Carvin X-60 oder X-30 aus den 80ern gespielt ??
Würde mich auch noch interessieren. Mal Bescheid sagen, wenn ihr jemanden kennt, der einen verkaufen will ! :))

Rocketman1cds
 
Moin, was die Preise angeht: Carvin.nl!!

Wobei die 899 EUR für den V3 nicht mehr stimmen. Ich hab wohl den letzten zu dem Preis bekommen :p, jedenfalls hieß es zuerst den hätten die nicht mehr und müssten den neu ordern (für 1.190 EUR inkl. Versand). Dann gabs aber doch noch einen auf Lager für 899 EUR :D
Dürfte nächste Woche geliefert werden.

Übrigens ist der Support von denen echt super. Jede Frage wird prompt und nett beantwortet und die versuchen echt alles in Bewegung zusetzen (um Umsatz zu machen :D). Auch Carvin Produkte, die dort auf der Seite nicht zu finden sind, können geordert werden.
 
Hallo liebe Carvin-User. Der letzte Eintrag ist ja schon ein wenig her, aber vielleicht schaut ja doch noch mal einer rein. Ich interessiere mich für die 212V Micro (das Cabinet für den V3), vor allem da sie nicht so schwer ist. Kennt die jemand und kann was drüber erzählen? Gerne auch per PN.

Vielen Dank schon mal,
Grüße
Gear
 
Servus!
Ich habe die 1x12er Box, Verarbeitung ist sehr gut, der Klang mit Celestion V30 auch. Der Carvin GT12 hat mir nicht so gut gefallen, zu wenig Mitten für meinen Geschmack. Aber auf jeden Fall auch ein guter Lautsprecher.

Willst Du ein Topteil draufstellen? V3 oder V3M? Vielleicht wäre die neue, schräge Carvin Box auch was für Dich: 212S 2X12 SLANTED 140W CABINET

Ansonsten frag doch mal direkt bei Station Music an.

Noch ein Tip: es landen sicherlich wieder einige Carvin Teile von der kommenden Musikmesse bei Station Music, wenn Du es nicht allzu eilig hast dann würde ich noch etwas warten. Ich habe z.B. letztes Jahr die 1x12er Box für 119 Euro bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben