Kiesel/Carvin User-Thread

Danke für deine Antwort. Das mit der Messe ist ein super Tip, sehr eilig habe ich es nicht. Welche Musikrichtungen deckst du damit ab? Ich bin zur Zeit eher in ruhigeren Gefilden unterwegs (Singer/Songwriter Begleitung) und mache überwiegend Top40-Gigs. Durch die Rückwand müssten die Boxen ja flexibel sein...
 
Ich spiele hauptsächlich Blues/Hardrock/Metal. Nutze die 1x12er allerdings daheim, aber schon recht laut da es keine direkten Nachbarn gibt.
 
So ich melde mich hier auch mal wieder und bin ich eigentlich der einzige der eine JB will?
Seit ich das zur Musikmesse gesehen habe, lässt mich der Gedanke an eine JB einfach nicht mehr los.


http://www.carvinworld.com/catalog/guitars/jb200c
 
Station Music hat doch gerade eine bekommen, für 2.080 Euro :)

Ich kenne das, ich träume auch schon länger von einer CT6 mit Wölkchenahorn in Deep Red und Floyd Rose.... aber leider, leider ist Carvin nicht mehr der Preis-Leistungs-Überflieger in Europa und man kann sich mal eben so eine Gitarre bauen lassen.
 
Jaja, station hat mir auch schon erklärt, dass das wegen der ganzen bösen Steuern und Zölle und Abgaben und überhaupt so hoch sei.... da haste ratzfatz den doppelten $ Betrag aber in €.... ;)

Ich finde es auch völlig unpassend, auch wenn ich Carvin klasse finde und mir sofort noch 2 kaufen würde bzw ganz konkret möchte - ist einfach zu deutlich in PRS Regionen unterwegs.
 
Klar sicher. der Preis wird veroddpelt wegen 19 % mwst ;)
Mir ist die Gitarre auch zu teuer, ich werde mir eine in den USA organisieren,aber das hat noch zeit.
 
Mal ganz kurz: Ich hatte die JB für einige Stunden im Proberaum und kann nur sagen, dass es sich dabei um ein wirklich fast Makelloses Instrument handelt!
Bis auf einen gaaaaanz kleinen Deadspot war alles ok! Klang super und ließ sich super bespielen.

Die Farbe ist nicht mein Ding aber das macht nichts. Die aktive Elektronik finde ich ein bißchen überflüssig, ohne klang sie besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
A
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Wertschätzungsthread reicht... ;-)
Mal eine Frage an die Bolt-T Besitzer: lassen sich die Werks-Pickups ohne weiteres gegen Bareknuckle oder Fralin single coils tauschen? Passen die ins pickguard und so? Oder falls man das ganze pickguard tauschen will, was für eines passt denn da drauf?

Ansonsten, wie zufrieden seid ihr mit eurer Bolt? Habt ihr etwas modifiziert oder was sollte man über die wissen? (habe nämlich so ein Zucken)
 
zur Bolt-T: ist eine sehr gut verarbeitete Gitarre, und es passen handelsübliche Singlecoils hinein. Wenn ich mich recht erinnere weicht das Pickguard bei einer Schraube ab vom Fender-Typ.
Zum Klang: die Carvin-PUs klingen schön dreckig, aber haben keinen glockigen Klang. Meine Idee war es, eine Carvin Strat mit Fender Potis und klassischen PU auszurüsten (z.B. SSL-2 von Seymour Duncan) um einen schönen Strat-Ton zu bekommen. Aber, auch wenn ich die Gitarre echt liebe, es ist und bleibt eine Carvin und wird keine Fender Vintage 62. Für den Preis bei Carvin.nl: KAUFEN!
Bei mir sind jetzt (nach den SSL-2 und den Carvin PUs) Dimarzio Cruiser Bridge am werkeln, sehr fein, aber ein eher moderner Sound.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es gibt kaum ein schöneres grün finde ich ;-)
hurra.png
 
Allerdings:great:

Das erwartet mich am Freitag auch;) Allerdings keine Carvin....
 
Gerade vom Zoll abgeholt. Erster Eindruck: Phänomenal !!!
... auf das hier mal wieder ein bissel Schwung reinkommt :D











 
Yummy! Hast du die direkt bei Carvin in USA bestellt? Wenn ja, wie?
 
Sieht gut aus! Bin zwar eigentlich kein Freund von Tele-Style Gitarren, aber die ist echt lecker :)

Du solltest aber auf jeden Fall die Stimmstabilität des Wilkinson Tremolos überprüfen. Da gab's bei Carvin immer mal wieder Probleme mit den Messerkanten.
Meins haben sie nach mehreren hartnäckigen Beschwerden ausgetauscht...

Auf den Bildern kann man denk ich sehen, was ich meine.
 

Anhänge

  • DSC_0466.jpg
    DSC_0466.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 139
  • DSC_0467.jpg
    DSC_0467.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 315
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Yummy! Hast du die direkt bei Carvin in USA bestellt? Wenn ja, wie?

Jupp... habe ich. Habe mir in einem anderen Forum (sevenstring.org) einen User aus den Staaten gesucht, der somit mein Mittelsmann war. Carvin hat die Klampfe zu ihm und er hat sie zu mir geschickt :) Habe so ca. 500€ gespart:cool:

- - - Aktualisiert - - -

Sieht gut aus! Bin zwar eigentlich kein Freund von Tele-Style Gitarren, aber die ist echt lecker :)

Du solltest aber auf jeden Fall die Stimmstabilität des Wilkinson Tremolos überprüfen. Da gab's bei Carvin immer mal wieder Probleme mit den Messerkanten.
Meins haben sie nach mehreren hartnäckigen Beschwerden ausgetauscht...

Auf den Bildern kann man denk ich sehen, was ich meine.
Das habe ich im Vorfeld auch im Carvin-Forum gelesen und mich auf's Schlimmste vorbereitet... aber bisher gab's noch keine Probleme. Welches hast du nun? Das "richtige" VS100?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe zwei bolts mit dem wilkinson und bisher eigentlich keine Probleme.
 
Jupp... habe ich. Habe mir in einem anderen Forum (sevenstring.org) einen User aus den Staaten gesucht, der somit mein Mittelsmann war. Carvin hat die Klampfe zu ihm und er hat sie zu mir geschickt :) Habe so ca. 500€ gespart:cool:


Ach guck mal an, so klein ist die Welt. In dem Thread habe ich auch mitgeplappert :)

Bernd
 
Habe mir in einem anderen Forum (sevenstring.org) einen User aus den Staaten gesucht, der somit mein Mittelsmann war. Carvin hat die Klampfe zu ihm und er hat sie zu mir geschickt
Puh, da braucht man auch erstmal Vertrauen! Aber Carvins zu USA-Preisen, das sind meine schönsten nächtlichen Träume! :D
 
Ach guck mal an, so klein ist die Welt. In dem Thread habe ich auch mitgeplappert :)

Bernd
Ha! Na das ist ja 'n Ding :D
Etwas mulmig war mir bei der Sache ja schon aber der User hat alles beispielhaft gelöst... Würde (bzw. werde^^) das jederzeit wieder so machen :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben