Mal ein kleines Review von mir zum gestrigen Abend ( Köln Live Music Hall ) :
Über die Live Music Hall habe ich bisher immer nur Schlechtes gehört, zu tiefe Bühne, der Raum geht mehr in die Länge als in die Weite...meiner Meinung nach alles Mist, die Live Music Hall war der perfekte Raum, egal wo man stand hatte man eine gute Aussicht und guten Sound.
Was mich jedoch überrascht hat waren die mangelnden Securitymaßnahmen, hatte man einen Rucksack dabei oder eine Jacke an wurde man durchsucht, wer im Shirt und Pullover kam konnte einfach durchgehen
heißt übertrieben man konnte sich einfach mal ein Klappmesser in die Taschen/Socken was auch immer stecken.
Nun zu den Bands :
Bring Me The Horizon
Gefiel mir irgendwie gar nicht. Die ersten zwei Lieder waren so lala, doch nach acht Minuten kannte man schon so gut wie die restlichen Songs.
Andauernd nervende Breakdowns, ein Vocalmix aus Black Metal/Death Metal/Metalcore, Klischee Emo Look ( ich weiß auch nicht...konnte die Gitarristen nur an den Shirts voneinander trennen ). BMTH waren für mich mal wieder eine Band die man schon tausend mal gehört hat und immer wieder lieber pinkeln gegangen ist.
The Haunted
Naajaa...besser als die vorherige Band, aber auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Zwischenzeitlich kam es mir so vor als würde ich einer Pantera Tribute Band zuhören, der Sänger hat mich sofort an Phil Anselmo erinnert und die Musik hatte auch sehr viel von Dimebag. Das einzig Gute an dem Auftritt war wohl der Wutanfall vom Sänger als sein Mikro den Geist aufgegeben hat...Stative zertrümmert, Mischer angeschnauzt, Roadies mit seiner Tollwut Angst eingejagt...aber eigentlich soll es ja um Musik gehen....und die war nicht wirklich gut.
Killswitch Engage
Mittlerweile wurde es schon langsam extram heiß und man war überglücklich seinen Platz in der vierten Reihe zu haben, wenn man sich einmal die hinteren Massen angeschaut hat.
Endlich ging dann auch das Licht aus und der Anfang wurde mit Bid Farewell gemacht, geiler Start.
Als Nächstes folgte Fixation On The Darkness, daraufhin wenn ich mich noch recht entsinne Life To Lifeless.
Leider hat man schon nach den ersten Liedern gemerkt, dass Adam doch fehlt, keine Background Vocals/Growls, Faxen und halt Adam D.
Aber der Ex-Soilwork Gitarro hat seinen Job schon gut gemacht, hab keine Verspieler oder Ähnliches bemerkt.
All in all das beste Konzert auf dem ich bisher war. Denke, dass man das noch auf der nächsten Tour toppen kann, wenn Adam wieder bei ist.
Nach meiner Erinnerung war die Setlist folgende ( ohne Reihenfolge ):
Bid Farewell
Fixation On The Darkness
Life To Lifeless
Daylight Dies
This is Absolution
Still Beats Your Name
When Darkness Falls
Rose Of Sharyn
Take This Oath
The End Of Heartache
Breathe Life
My Last Serenade
This Fire Burns
Photos :
-->
RapidShare: 1-Click Webhosting
Videos :
-->
YouTube - Killswitch Engage Live
-->
YouTube - Killswitch Engage Live
-->
http://www.youtube.com/watch?v=INAOSQ1uPMI