Killswitch Engage

  • Ersteller Scary Guy
  • Erstellt am
Wer ist morgen auch mit von der Partie wenns es heißt Große Freiheit 36?
Ich geh auf jeden fall hin
 
hmm ich glaub ich geh doch net hin. ohne adam muss ich sie nich noch ma sehen. da machen sie mir nur den eindruck kaputt, den ich beim ersten ma gewonnen hab^^. nun ja 24 euro sind mir das zumidnest nich wert.
 
Wie ohen Adam? Also auf der HP der Großen Freiheit steht nix davon dass die Band in anderer Besetzung auftritt.
Ah hab schon auf der HP gelesen. naja egal. Wird trotzdem geil
 
is aber so. habs letztens irgendwo gelesen. konzerte in england wurden verschoben, weil howard und adam krank geworden sind, adam auch längerfristig. Peter Wichers (ex?)Soilwork springt für ihn ein.

ed: es gibt ne stellungnahme auf deren myspace.
 
So ich war gestern da und ich kann nur sagen, es war soooo der hammer.
Der Pitt war bei den Vorbands nur ein kleiner Teil der Bühne, bei KSE hat dieser sich auf fast die komplette Tanzfläche ausgeweitet. Es war so fett einfach.
Adam war wirklich nicht da, es war trotzdem eine verdammt geile Show von den Jungs.
Es war mein erstes KSE Konzert, mich hat es extreme umgehaun wie geil sich ihr Kram live anhört. Sie haben die perfekte Mischung von alten und neuen Lieder gespielt und nur die Knüppel rausgeholt. Wirklich ein sehr sehr fettes Konzert gestern.
Leider konnte ich nichtmehr so lange da bleiben bis ich noch autogramme gekriegt hätte. Naja vielelicht nächstes mal.
 
also ich war gestern auch da und ich kann nur sagen SUPA! :great: leider haben sie etwas kurz gespielt und verdammt nochmal hab ich The Haunted verpasst!!!:mad: :mad: :mad:
 
joah, herford....

Also am geilsten waren für mich bring me the horizon :D:D:D
<3

EInfach todes auch wenn die voll im sack waren :D:D

the haunted waren ganz iO aber war ein bissl zu fertig


Tjaaa,, KSE.... mhm
Sie waren sehr geil und es hat auch echt spass gemacht, mit crowdsurfen und allem

ABer was mich irgendwie stört... Die kliungen echt wie auf Platte... Damit meine ichnicht das sie ihre Musik einfach so gut umsetzen und so nein, das ist alles in Ordnung... Aber der ganze aAuftritt hat einfach zu routiniert, runtergeleirt gewirkt...
Hat vl daran gelegen das Adam nicht da war...

Aber alles in allem sher geill

AChja, unhuld bzgl shirt Preise... Dieser Marek Lieberg oder wie er heißt zieht die Preise mal ein bischen hoch, kann das sein?
ich mein 20 €.... mhmm
 
Ja fand ich auch ziemlich scheiße das mitm Merch. Wollte mir umbedingt das neue Shirt von KSE holen, welches es da dann nichtmal gab. Und BMTH hatten leider auch kein Merch da was ich auch scheiße fand. Für mich auch sehr unlogisch, warum BMTH nicht als zweites gespielt haben, ich fand die viel fetter als The haunted. Naja...
Aber sonst echt geil.
Ist euch aufgefallen, dass der linke Gitarrist von The Haunted aussieht wie der Undertaker?:D:D:D
 
vll lag das mit BMTH daran, dass die erst kurzfristig als ersatz eingesprungen sind ;)
 
den Merch insgesamt fand ich mal voll schlecht...Es gab kein Shirt wo ich gesagt habe: Wow sieht das geil aus!

BMTH hatn doch Merch dabei....o_O
 
Ja hatten die? Ich habe nur The Haunted und KSE Merch gesehn. Nix von BMTH
 
doch hatten sie...die hatn so 2 Shirts oder so links neben dem anderen Merch.
 
ALso herford hatte

hab mir eins gekauft...
die hatten 3 shirts am start und glaub sogar nen zipper....
 
War auch auf diesem Konzert (in Berlin 25.01.07), hauptsächlich wegen KSE, die mich ein wenig enttäuschten. Diese Crew tendiert immer mehr zu einer zusammengecasteten Boygroup (nur noch Joel Stroetzel und Mike D'Antonio sind original KSE, was soll das denn?)l. Ist schon klar, dass man nichts für Krankheiten und damit verbundene Opes kann, aber dann geht man eben nicht auf Tour und wartet, bis alle wieder im Boot sind. The Haunted kannte ich bis dato nur vom Namen her, und muß sagen, das hätte auch so bleiben können. Die Musik ist ja das eine (Geschmäcke sind nun mal unterschiedlich), aber wenn der Sänger auch noch so ein Ars....h ist (da fielen ein paar Sprüche seinerseits, die will ich gar nicht kommentieren), dann kann ja die Stimmung ganz schön nach hinten losgehen, und nicht nur bei mir, Gott sei Dank. Bei mir haben The Haunted an diesem Abend ganz schön verk...t. Bring me the Horizon waren für mich persönlich die Band des Abends - ich kannte sie vorher übrigens nicht. So jung und so viel Power und Stil - da können sich KSE und The Cuntdead, ich meine The Haunted, ruhig mal ne Scheibe davon abschneiden. Werde mir auf jeden Fall ne CD von ihnen zulegen.
 
kse is wirklich der hammer!!

bin auch total überzeugt vom neuen album :)
 
Mal ein kleines Review von mir zum gestrigen Abend ( Köln Live Music Hall ) :

Über die Live Music Hall habe ich bisher immer nur Schlechtes gehört, zu tiefe Bühne, der Raum geht mehr in die Länge als in die Weite...meiner Meinung nach alles Mist, die Live Music Hall war der perfekte Raum, egal wo man stand hatte man eine gute Aussicht und guten Sound.
Was mich jedoch überrascht hat waren die mangelnden Securitymaßnahmen, hatte man einen Rucksack dabei oder eine Jacke an wurde man durchsucht, wer im Shirt und Pullover kam konnte einfach durchgehen heißt übertrieben man konnte sich einfach mal ein Klappmesser in die Taschen/Socken was auch immer stecken.

Nun zu den Bands :

Bring Me The Horizon

Gefiel mir irgendwie gar nicht. Die ersten zwei Lieder waren so lala, doch nach acht Minuten kannte man schon so gut wie die restlichen Songs.
Andauernd nervende Breakdowns, ein Vocalmix aus Black Metal/Death Metal/Metalcore, Klischee Emo Look ( ich weiß auch nicht...konnte die Gitarristen nur an den Shirts voneinander trennen ). BMTH waren für mich mal wieder eine Band die man schon tausend mal gehört hat und immer wieder lieber pinkeln gegangen ist.

The Haunted

Naajaa...besser als die vorherige Band, aber auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Zwischenzeitlich kam es mir so vor als würde ich einer Pantera Tribute Band zuhören, der Sänger hat mich sofort an Phil Anselmo erinnert und die Musik hatte auch sehr viel von Dimebag. Das einzig Gute an dem Auftritt war wohl der Wutanfall vom Sänger als sein Mikro den Geist aufgegeben hat...Stative zertrümmert, Mischer angeschnauzt, Roadies mit seiner Tollwut Angst eingejagt...aber eigentlich soll es ja um Musik gehen....und die war nicht wirklich gut.

Killswitch Engage

Mittlerweile wurde es schon langsam extram heiß und man war überglücklich seinen Platz in der vierten Reihe zu haben, wenn man sich einmal die hinteren Massen angeschaut hat.
Endlich ging dann auch das Licht aus und der Anfang wurde mit Bid Farewell gemacht, geiler Start.
Als Nächstes folgte Fixation On The Darkness, daraufhin wenn ich mich noch recht entsinne Life To Lifeless.
Leider hat man schon nach den ersten Liedern gemerkt, dass Adam doch fehlt, keine Background Vocals/Growls, Faxen und halt Adam D.
Aber der Ex-Soilwork Gitarro hat seinen Job schon gut gemacht, hab keine Verspieler oder Ähnliches bemerkt.
All in all das beste Konzert auf dem ich bisher war. Denke, dass man das noch auf der nächsten Tour toppen kann, wenn Adam wieder bei ist.

Nach meiner Erinnerung war die Setlist folgende ( ohne Reihenfolge ):

Bid Farewell
Fixation On The Darkness
Life To Lifeless
Daylight Dies
This is Absolution
Still Beats Your Name
When Darkness Falls
Rose Of Sharyn
Take This Oath
The End Of Heartache
Breathe Life
My Last Serenade
This Fire Burns

Photos :

--> RapidShare: 1-Click Webhosting

Videos :

--> YouTube - Killswitch Engage Live
--> YouTube - Killswitch Engage Live
--> http://www.youtube.com/watch?v=INAOSQ1uPMI
 
Ich war auch am Sonntag in der LMH in Köln. Für mich sahs so aus:

1. Bring Me The Horizon: Sahen aus wie 10jährige, absolut übertriebene Emo-Klamotten, aber wirklich krasse Virtuosen an den Instrumenten. Die Lieder waren mehr oder weniger alle gleich, deswegen: kennste eins, kennste alle. Ok, aber war auch nicht traurig als sie aufhörten.

2. The Haunted: Mag ich schon auf CD sehr gerne, live auch sehr nett meiner Meinung nach. :)
Blöd nur, dass dem Sänger bei "99" das Micro ausfiel und der halbe Song ohne Vocals auskommen musste, was bei 99 mehr als schade ist. Naja, der Amoklauf vom Sänger mit Micro zerstören und Ständer zerhauen war dann doch ganz lustig. :D

3. Killswitch Engage: In Ordnung. Der Ersatzgitarrist hat gut gespielt, hab keine Fehler gehört. Ohne Adam ist es aber echt nicht das selbe, da fehlt irgendwie die Albernheit auf der Bühne. So kamen sie irgendwie sehr ernst rüber. Geil auch war Howard JOnes, der Witze über fette Deutsche und Limp Bizkit gemacht hat. :D

Alles in allem ein netter Abend, der sein Geld doch wert war. Nur nächstes mal bitte wieder mit Adam, und zwei drei Songs mehr hätten auch nicht geschadet.
 
Ich war auch am Sonntag in der LMH in Köln. Für mich sahs so aus:

1. Bring Me The Horizon: Sahen aus wie 10jährige, absolut übertriebene Emo-Klamotten, aber wirklich krasse Virtuosen an den Instrumenten. Die Lieder waren mehr oder weniger alle gleich, deswegen: kennste eins, kennste alle. Ok, aber war auch nicht traurig als sie aufhörten.

das is so ziemlich immer die dümmste behauptung die man machen kann. woher weisst du dass dei lieder alle gleich klangen? du hast sie grade ma einmal gehört! und ich kann dir versichern, dass für viele KsE so klingt, als würden sie immer das gleiche spielen. dsa liegt halt einfach daran, dass leute behaupten alles klänge gleich, ohne dass sie sich mit der musik auseinandergesetzt ham.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben