komplette Gesangsanlage für kleine Auftritte???

  • Ersteller liane24
  • Erstellt am
Ja, lemursh, da hast du wohl recht *g*
Wobei du aus der DI-Box mit einem Mikrofonkabel in einen Mikrofoneingang des Mischers gehen musst!
Damit hast du, einfach gesagt, weniger Störsignale wie brummen und rauschen...
Oli
 
oki doki, wenn ich heute abend zu hause bin, werd ich das nochmal testen. eine DI BOX hab ich doch leider nicht :-(
dann dreh ich mal den gainregler voll auf, wenn ich ihn finde :) oder den poti-regler :confused: nun ja, mal schauen, nicht wahr?

bis denn und liiieeeben dank!
 
poti-regler sind alle runden Knöppe, die du an deinem Mischer vorne dran hast!!!
Poti ist ein regelbarer Widerstand

Welcher der Knöpfe der gain ist, fragst du am besten sniper09 per PM, der hat schließlich das selbe gerät! Sollte aber was dranstehen wie gain, trim oder ähnliches ;)
Bitte vorsichtig aufdrehen, sonst gehen irgendwann Boxen oder Endstufe hops :(

DI-Box brauchst du bei langen Übertragungswegen, wenn der Gitarrist neben dem Mischer sitzt, gehts auch ohne...
Oli
 
et jeht!!!
ich hatte wirklich nur zu wenig aufgedreht. hm, hätt ich eigentlich auch selbst drauf kommen können :redface:
aber wozu gibt es euch ;)

danke nochmal!
 
Tja, wenn du uns nicht hättest :D
Oli
 
War da nicht nochwas (Hörproben)? :) Also die haben wir uns eigentlich verdient...
 
Ich hab sie auch schon angePNt, aber da kommt einfach nix zurück...
f***e S** :D
Also, wir warten :)
Oli
 
Undankbares Weibervolk

ich bin schockiert!!!!

also mit musik verschicken das krieg ich echt nicht hin. aber gebt mir eure adressen und ich schick euch die cd :)

grüße, liane
 
Ich hoffe, du hast meine PM bekommen...?
Gruß
Oli
 
ooh sorry, war laaange nicht mehr online.
beim auftritt hat aber alles gut geklappt letztens :)

welche PM oli??? ;)

die liane
 
hi hi,

mal wieder `ne frage von mir. ich brauche einen adapter, um mein mikro an den computer anzuschließen. wie heißt`n so`n ding? vielleicht kann mir auch jemand `nen link schicken, wo man den bestellen kann oder so. lieb von euch.

danke sehr ;)
die liebe liane
 
Beschreib mal kurz was Du vor hast. Ich vermute Du willst Deinen Gesang am PC mitschneiden. Dafür gäbe es am Powermixer den RecOut-Ausgang, den musst Du mit dem PC verbinden. Je nachdem was Deine Soundkarte für einen Eingang hat, brauchst Du ein Kabel Chinch->Chinch oder Chinch->Miniklinke.

Gibt´s in jedem Saturn/MediaMarkt/Conrad, würde ich nicht extra online bestellen (Versandkosten).
 
ja, ich hab von `nem kumpel das programm samplitude (heißt das glaube) bekommen und will da mal bissl rumprobieren. der sagte mir nur, daß ich noch einen adapter brauch um mein mikro anzuschließen. da werd ich mal schauen, was meine soundkarte für einen eingang hat. sag mal, MUSS ich den powermixer da mit anschließen oder würde das auch ohne funktionieren?

lieben dank und schönes wochenende, Liane :rolleyes:
 
Funktioniert auch ohne den Mixer, Du verzichtest dann aber auf die mixerinternen Effekte. Brauchst einen Adapter vom Mikrokabel zum PC-Eingang, XLR -> Miniklinke (je nachdem was Deine Soundkarte für einen Eingang hat). Falls es das nicht gibt, dann XLR -> Klinke -> Miniklinke. Frag mal im MediaMarkt z.B., da hängt das Zeuch rum.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben