komplette Gesangsanlage für kleine Auftritte???

  • Ersteller liane24
  • Erstellt am
@orichters: Ja, jederzeit würde ich auch mit billigerem Equipment arbeiten wenn es nicht anders geht. Die Musik steht im Mittelpunkt, ewig sparen und warten um dann eine Technikshow aufzufahren - da hätte ich auch keine Lust drauf. Ich habe schon mit einem Kumpel zusammen auf einem Geburtstag gespielt, da hang ich mit Gitarre und Gesang an einer 15Watt-Combo. :great:

Man muss halt abwägen was dem Publikum zuzumuten ist. In einem Schulclub oder so spielt das keine Rolle. Wenn man aber für einen Auftritt Geld einnimmt und entsprechend viele Leute da sind, sollte man eine gewisse Qualität bieten. Das kostet zwar anfangs, aber man ist es den Zuhörern einfach schuldig. Die 15Watt Combo würde ich heute nicht mehr auffahren. :)
 
Ist klar!!!!
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich zwischendrin etwas ihren Anspruch, damit aufzutreten, aus den Augen verloren hatte!
Die Yamahas kann man dem Publikum wohl zumuten, während die Samsönner wahrscheinlich eher im Prob versteckt bleiben sollten!

Sonst würd ich dir raten, doch mal das Mischpult an die 15W Combo zu hängen! Vielleicht kommt ja der ultimative Sound raus...
(Okay, ich glaub selbst nicht dran)
Greetz
Oli
 
Ihr seid die Besten! :great:
Ich mach mir also doch nochmal Gedanken darüber und lege mir lieber was Gescheites für bissl mehr Kohle zu - muß ich mal den Opa anpumpen :D
Schließlich will ich das Publikum ja nicht vergraulen (nur weil die Technik so schlecht ist).

Danke danke danke!
 
Genau, druck das hier aus, leg die Klimperwinpern auf, Kinn nach unten, Blick nach oben "Du Opi ... ?". :great: Das zieht immer.

Und borgen? Darauf würde ich mich gar nicht einlassen. Er investiert in die Zukunft seines Enkels! Soll sich nicht so haben wegen der paar Scheine. :cool:
 
also, ich werde wohl doch die etwas besseren teile nehmen: die yamaha emx-88 s und die box yamaha cm-12 v und das mikro von sennheiser ist schon bestellt. den opi werd ich bezirzen... ;) ;) ;)

da wär noch was: die kabel. blöde frage, aber da gibt`s ja auch wieder zig verschiedene. welche von denen brauch ich?

happy weekend, liane :)
 
@liane24: Super Entscheidung, Du wirst es nicht bereuen! :great: Jetzt kannst auch locker Co-Sänger(innen) mal mit ins Boot nehmen oder Dich z.B. auf einer Akkustik-Gitarre begleiten lassen wenn Dir das Playback-Singen über wird. Einen Monitorausgang hat der Mixer auch, ich überlege mir evtl. noch InEar-Monitoring zuzulegen, da ich manchmal selbst schlecht höre wenn unser E-Gitarrist (motiviert wie er ist) loslegt.

Woran Du noch denken musst: Der Mixer auf dem Fußboden lässt sich natürlich schlecht bedienen. Ich habe mir (schon wieder im Baumarkt :)) ein kleines Metallregal gekauft weil mir die professionellen Racks damals zu teuer waren. Darauf könntest Du dann den Mixer und Deinen CD-Player unterbringen. Wenn noch jemand irgendwo ein altes Casettendeck rumstehen hat, reiß es an Dich, der Powermixer hat einen RecOut, da kannst Du Deine Auftritte mitschneiden.

Auch die Box/en (nimmst Du eigentlich 1 der 2?) auf dem Boden sind nicht ideal. Etwas über Kopfhöhe ist besser, so kriegen die Zuhörer in den hinteren Reihen auch noch was mit. Dafür gibt´s dann Stative, für den Anfang tut´s aber auch erstmal ein Barhocker.

Wegen der Kabel: Der Mixer hat einen Klinkenausgang. Du brauchst also Klinke->Speakon. 2,5qmm sind genau richtig. Entweder 5m oder 10m. Das Mikrokabel hat ja orichters schon genannt. Musst halt überlegen in was für einem Radius Du aufbauen/Dich bewegen willst. Ich selbst habe alles 10m genommen, wobei von den 10m meistens 6m als Kabelsalat rumliegen.

Na denn, berichte mal wenn die Sachen da sind. :great:
 
yo yo, werd berichten, wenn ich alles hab. mal sehen wie ich damit klar komme. aber wird schon... :) :) :)
ich freu mich drauf. ich mach auch ab und zu was mit `nem gitarristen zusammen, da ist das janz jünstig.
übrigens hab ich festgestellt sniper09 wohnst du gar nicht weit weg von mir - nur mal so am rande.

also bis bald dann und nochmal danke, liane :great:
 
Ist ja rührend Jungs, wie ihr euch um Liane kümmert ;)
Ich für meinen Teil bekomme hier fast nie 'ne Antwort :D
 
Armer Witchcraft:
Ich hab da ne einfache Erklärung:
Das was ich weiß, weißt du schon lange (vermute ich mal jedenfalls)
Schließlich beschäftige ich mich noch nicht so lange mit Anlagen und freue mich, gelernte Sachen weitergeben zu können!
So lebt schließlich ein Forum...
Außerdem merk ich mal wieder, wenn man konstruktive und aufmunternde Antworten bekommt, steigert das die Hilfsbereitschaft enorm!
Würde deshalb Liane einen nicht unerheblichen Anteil an der Antwortenzahl zusprechen.
Und wenns mal klemmt: PN genügt :^) <-- Scheiß Nasenbruch
Gruß
Oli
 
Witchcraft schrieb:
Ist ja rührend Jungs, wie ihr euch um Liane kümmert ;)
Ich für meinen Teil bekomme hier fast nie 'ne Antwort :D
Ändere Deine Signatur auf "Gruß Jeannine" und Du bist das Problem los :D
 
hey, ich schon wieder!

sagt mal, kann man als cd-player auch so `nen kleinen tragbaren da anstöbseln? :eek:

gracias senores!
(ist glaube das einzigste, was noch hängengeblieben ist aus dem spanisch- unterricht :redface: )

die liane
 
@ witchcraft, liane24
Es macht halt auch immer viel aus, wenn die leute ganz lieb danke sagen :)
Also ich helf gern weiter :D
Greetz
Oli
 
Es macht halt auch immer viel aus, wenn die leute ganz lieb danke sagen
na, na, ich glaube das da ein anderer Faktor eine größere Rolle spielt :p
 
Böser Jürgen!
Du reduzierst uns Männer mal wieder auf das wesentliche ähhh auf das falsche!
SO!
Und jetzt sag ich gar nichts mehr :D
Oli
 
na toll, jetzt ist der oli beleidigt! das hast du ja gut hingekriegt onkel jürgen :great:
mit mir "sprichst" du aber schon noch, oder oli?

da zeigt sich mal wieder, auch jungs können sich "anzicken" ;) ;) ;)
 
Mit dir...?
na grad so...
Der arme Jürgen hat nur seine Faktoren nicht im Griff! Der braucht Hilfe :D
Wenn du mir jetzt noch ne tolle Frage stellst, werd ich so gesprächen, wie ich noch nie gesprächt habe *rächdschraiprevorm*
Greetz
Oli
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben