[Laberei] Moderne Bands spielen keine Gibsons

stimme dir da vollkommen zu...dazu hab ich ja meine telecaster :)
 
jetzt muss ich doch mal noch was ablassen, auch wenn ich mich eigentlich nicht einmischen wollte.
ich versteh immer nicht, dass viele an der qualität von den von Gibson produzierten gitarre so stark zweifeln. sicherlich, ein boutique-gitarrenbauer, der sich ewig zeit für sein produkt nehmen kann und alles in einzelhandfertigung etc. fertigt, wird eine "bessere" gitarre bauen als firmen, die daran auch geld verdienen wollen. aber so schlecht kann die qualität unmöglich sein, wenn weltbekannte stars diese instrumente spielen. nur mal um ganz tief im klischee zu wühlen: esp hat groß an qualität verloren, denn sie werden von metallica nicht mehr hauptsächlich gespielt:eek:.
es ist schon komisch, dass sich viele für eine "orginal" gibson lp entscheiden, haben anscheinend keine ahnung von qualität:screwy:.
ich persönlich träume von einer gibson les paul, weil ich den sound einfach liebe udn auch wenn ich das geld nicht habe, verurteile ich niemanden, besonders nicht den hersteller, für zu teure preis, etc.
und warum immer von les paul gitarren reden, es gibt auch noch andere schöne modelle, zum bleistift die SG oder eine firebird, die explorer und flying V nicht zu vergessen. bisher hab ich noch keine (aktuelle) firma gesehen, die solche modelle produziert und die dann auch noch klanglich so klassisch und hochwertig sind, nicht nur darauf ausgerichtet, das die emgs alles schlucken.
gruß
 
es ist schon komisch, dass sich viele für eine "orginal" gibson lp entscheiden, haben anscheinend keine ahnung von qualität:screwy:.

Hast schon Recht, the_priest, je mehr Gibsons man besitzt, umso weniger Ahnung hat man von Qualität :D Gut, daß ich nur zwei hab ... ;)

Greetz :)
 
Ich kenne fast keine "neue" Band (im Indie-Bereich), die ohne Gibsons spielt... :confused::)
 
Ich les grad auf der Seymour duncan page dass Jeff Waters, seines Zeichens Gitarrist bei so ner vollkommen unbedeutenden kleinen Band namens . . . na, wie hieß die gleich? ah, annihilator, der bekommt jedenfalls ne Gibson signature :D
 
Juhu!

Endlich ma wieder ne neue Signature-Gitarre von Gibson!
Wurde auch ma Zeit, die halten sich schon krass zurück mit Signatures...

Schade eigentlich. Signature-Modelle wirken sich ja in keinster Weise auf den Ladenpreis der anderen Gitarren aus, von daher könnten se davon ruhig n paar mehr herstelln!
 
jeff waters und gibson? ist ja höchst merkwürdig, seit wann spielt der denn sowas?
Hat der nicht erst vor kurzem seine Ran signature bekommen?
 
Jo, aber schau auf die SD-page!

Habs auch erst für seltsam gehalten, andererseits, annihilator hatten nie wirklich den erfolg den sie verdient hatten und da is so bissl publicity ganz gut?
 
Nun wer mit seine Gibson zufrieden ist und die schon Jahre hat, der hat sicher recht damit getan. Ich find aber so ´ne Diskussion um die Marke nicht so schlimm. Hat nix Mit Kinderforum zu tun. Es ist halt ´ne Plauderecke. Da kann man ouch mal solch Sachen bringen. Also bring ich auch mal meine Senf zu.

Letztes Jahr hab ich mir auch eine der „guten“ Marken geleistet. Ich war auch scharf auf so ein Gibson Modell. An der hatte ich mich vor allem preislich orientiert. Doch dann hörte ich halt, das man bei Gibson schnell ins Miese greifen kann. Da kann man eine Gute bekommen, aber genauso auch ´ne Schlechte erwischen. Dann gefiel mir nicht, dass die alten Weiderbelebungen vernickelte Hardware haben. Da ich nun wusste, das Chrom definitiv besser, hatte ich halt die Bedenken, das der ganz Kram irgendwann mal Schwarz wird. (Nickel reagiert mit Hautschweiß und das sieht dann Schwarz aus)

Ich unterhielt mich mit einigen Leuten über mögliche Alternativen. Schließlich fand ich eine. Mit der bin ich zufrieden. Carvin. :great: Allerigns ist Schwarzchrom auch nicht all zu beständig.

Na scheinbar sollte man bei solch Gitarren die wirklich vorher anschaun. Dann kann man sicher sein eine gute zu erwischen. Hätt ich richtig Geld, würd bei mir sicher auch ´ne Gibson stehen. Die klingen einfach gut. Da kann man nix sagen.

Aber ein weiterer Grund war, warum ich mich gegen Gibson entschieden hatte, ich wollt halt auch was haben, was nicht so verbreitet ist. Ha und gefunden. Dann war die Carvin auch um einige günstiger. Was mir den kauf auch erleichterte. :cool:

Ach und noch was. Wenn Gibson Lackierungen nicht perfekt sind, verwundert mich das nicht. Ich war mal in Memphis im Gibson Werk. Dort werden solche Dinger wie Halb- und Vollresonanz Teile gefertigt. Nun die Lackierkammer war nicht auf dem neusten Stand. An diesem kann man keine Staubfreiheit garantieren. Der kann sich auf frischen Lack niederschlagen, und dann bleibt der drin. Es braucht einer bloß versehendlich den frischen Lack mit irgendwas berühren. Zack! Fehlstelle. Ein Händler hat mir mal erzählt, das der Lack Blässchen hat. Also das kommt hin und wieder vor. Ich schätzt mal der Lack wird im Ofen ausgeheizt. Wenn man da hoch warm oder zu schnell rein geht, fängt das Lösungsmittel an zu kochen und es bleiben die Blässchen zurück. Das könnte man vermeiden.... :(

Aber das wird den Sound der Gitarre nicht gleich allzu sehr verschlechtern. Kommt sicher auf die Menge der Fehlstellen an. Und sicher sind auch nicht alle Gibsons gleich Ausschussware. Man muss vielleicht nur genauer hinschaun, dann kriegt man sicher ein Hammer Gitarre.

Gruß :)
 
Dass moderne Bands keine Gibsons benutzen halte ich für Mumpitz.

In Flames / Killswitch Engage / Static X / As I Lay Dying / Bullet For My Valentine / Disturbed / Rammstein / System Of A Down / Trivium....

Mal ein paar Beispiele aus der modernen Metalecke, weil Gibson von vielen eher mit Indie, Alternative etc. verbunden wird.
 
Mal ein paar Beispiele aus der modernen Metalecke, weil Gibson von vielen eher mit Indie, Alternative etc. verbunden wird.
Kommt darauf an, wie alt man ist. Bei mir wird Gibson mit Blues- und Classicrock verbunden.

Insofern würde der Threadtitel wieder stimmen.

Aber auch z.B. die beiden Jungs der Christina Stürmer Band spielen natürlich Gibson. Genau wie der Typ von Silbermond und vermutlich auch die Juli Gitarren...

-> Der aktuelle Deutsch-Pop-Rock spielt Gibson.
 
Was jetzt in erster Linie auch nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal darstellt :D

Aber gemessen an der Frage ob moderne Bands noch Gibsons spieln, is das natürlich ne richtige Antwort, ganz klar.
 
Ich beurteil das, zumindest für mich selbst.

Die von dir genannten Bands ham allesamt nicht wirklich viel was ich als qualitativ hochwertig anseh.
Ganz nebenbei hab ich Killswitch Engage noch nie gehört und Bullet for my Valentine mag ich nicht ^^

Ahja, und Tokio Hotel spielt auch Gibson. So von wegen Bandqualität und so ^^
 
Ahja, und Tokio Hotel spielt auch Gibson. So von wegen Bandqualität und so ^^

Äh, wenn ich mir den Prollaffen schon vorstelle wie er immer mit seiner teuren Gibson angibt. Es gibt soviele Gitarrenschüler, die mühen sich auf ner 80 Euro Gitarre ab, und der Angeber kann nichts anderes als Powerchords spielen und prollt dann mit seiner 2000 Euro Gibson rum.:screwy:

Und zu allem Überfluss dann auch noch diese Müllsackhosen dazu:D
 
Ahja, und Tokio Hotel spielt auch Gibson. So von wegen Bandqualität und so ^^
Hier kommt meine Standardretourkutsche bei solchen Aussagen. Tokio Hotel sind reich und berühmt und spielen vor vielen Leuten. Und wir nicht. Also sollten wir uns nicht das Maul zerreissen.
 
Uff.

Na ok, wenns dein Ziel ist, reich und berühmt zu sein, und das um jeden Preis, seh ich das ein.
Da häng ich mich aber nicht hintendran. Viel eher stell ich mich dann lieber weiiiiit von dir weg ;)
 
Na ok, wenns dein Ziel ist, reich und berühmt zu sein, und das um jeden Preis, seh ich das ein.
Nö, will ich nicht. ICH WILL NUR DIE WEIBER!

Ne, im Ernst jetzt: Mein zwei neuen Bandprojekte sind "ernstgenommene Spaßpartien".

Ich finde es halt etwas "einfach", wenn in Internetforen immer über die Stars abgelästert wird. "Pfuh, der Powerchordknallkopf hat doch gar keine Gibson VERDIENT"

Lächerlich. Kindisch.
 
Ich finde es halt etwas "einfach", wenn in Internetforen immer über die Stars abgelästert wird. "Pfuh, der Powerchordknallkopf hat doch gar keine Gibson VERDIENT"

Lächerlich. Kindisch.

richtig, aber nicht nur in foren. mir gehts auch auf die nerven wenn welche aus meinem bekanntenkreis oder andere damit anfangen.

immerhin spielen sie zumindest live. und wer hier punk hört braucht sich über die komplexität von tokio hotel stücken garnet zu äußern :D.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben