Lâg E-Gitarren Userthread

  • Ersteller Sanguin
  • Erstellt am
Vielen Dank!
 
Roxane 100 in dark cherry, und mein Traum :)

wow. die sieht echt fantastisch aus.

ich spiele seit über 10 jahren ne wunderbare alte LAG ROXANNE.
Ist noch eine von den handgebauten aus der kleinen Manufaktur in Frankreich.
Hab mich damals bewusst nicht für ne Gibson entschieden obwohl es immer mein Jugendtraum war mal ne originale LP oder SG zu besitzen.
Hab das Geld lieber nach Frankreich geschickt, mit dem guten Gewissen, ne handgebaute liebevoll bearbeitete Gitarre zu bekommen. Und was soll ich sagen, ich hab viele, sogar sehr viele Gitarren gespielt und meine Roxanne ist mir immer noch die Liebste. Ich hab schon vor Ewigkeiten das Floyd Rose-Tremolo festgestellt (Das war das einzige was mich im Laufe der Jahre genervt hat, aber das hat nichts mit der LAG zu tun sondern mit dem verflixten FR-Tremolo-System dass mir für den Liveeinsatz einfach zu riskant ist, wenn mal ne Saite reisst :D )
Die Bespielbarkeit ist ein Traum, das Holz, das Griffbrett, der hals...einfach perfekt! :)

kurzum: die LAG ist immernoch meine absolute Traumgitarre mit ner unglaublichen Verarbeitung und durch die beiden splittbaren Seymour Duncan -PUs bekomm ich damit jeden gewünschten Sound hin den ich mir jemal erträumt hab.


beste Grüße
toimel in love with roxanne :redface:
 
wow. die sieht echt fantastisch aus.

ich spiele seit über 10 jahren ne wunderbare alte LAG ROXANNE.
Ist noch eine von den handgebauten aus der kleinen Manufaktur in Frankreich.
Hab mich damals bewusst nicht für ne Gibson entschieden obwohl es immer mein Jugendtraum war mal ne originale LP oder SG zu besitzen.
Hab das Geld lieber nach Frankreich geschickt, mit dem guten Gewissen, ne handgebaute liebevoll bearbeitete Gitarre zu bekommen. Und was soll ich sagen, ich hab viele, sogar sehr viele Gitarren gespielt und meine Roxanne ist mir immer noch die Liebste. Ich hab schon vor Ewigkeiten das Floyd Rose-Tremolo festgestellt (Das war das einzige was mich im Laufe der Jahre genervt hat, aber das hat nichts mit der LAG zu tun sondern mit dem verflixten FR-Tremolo-System dass mir für den Liveeinsatz einfach zu riskant ist, wenn mal ne Saite reisst :D )
Die Bespielbarkeit ist ein Traum, das Holz, das Griffbrett, der hals...einfach perfekt! :)

kurzum: die LAG ist immernoch meine absolute Traumgitarre mit ner unglaublichen Verarbeitung und durch die beiden splittbaren Seymour Duncan -PUs bekomm ich damit jeden gewünschten Sound hin den ich mir jemal erträumt hab.


beste Grüße
toimel in love with roxanne :redface:

Wow, das klingt als hätten wir fast die gleiche Gitarre. Meine ist auch etwa 10 Jahre alt (können auch 8 oder 9) sein, ebenfalls aus F und eine Roxanne Floyd. Spiel sie auch nachwievor gerne und live eigentlich ausschließlich, da schön leicht, recht fetter sound und für Leadgitarre wunderbar bespielbar. Ein Grund, warum ich sie mir damals geholt hab war übrigens die Position des Schalters. Da ich mich viel bewege auf der Bühne/beim Spielen wollt ich einen, den man nicht aus Versehen ständig betätigt.

Was mir heute nicht mehr soo gut gefällt ist das Floyd (nervt beim Saitenwechsel und Stimmen) sowie der relativ schmale Hals. Nichts was der Gitarre Abbruch tut, sondern einfach etwas, was ich beim nächsten Kauf anders machen würde.

Viel Spaß weiterhin mit deiner LAG!
 
Wow, das klingt als hätten wir fast die gleiche Gitarre. Meine ist auch etwa 10 Jahre alt (können auch 8 oder 9) sein, ebenfalls aus F und eine Roxanne Floyd. Spiel sie auch nachwievor gerne und live eigentlich ausschließlich, da schön leicht, recht fetter sound und für Leadgitarre wunderbar bespielbar. Ein Grund, warum ich sie mir damals geholt hab war übrigens die Position des Schalters. Da ich mich viel bewege auf der Bühne/beim Spielen wollt ich einen, den man nicht aus Versehen ständig betätigt.

Was mir heute nicht mehr soo gut gefällt ist das Floyd (nervt beim Saitenwechsel und Stimmen) sowie der relativ schmale Hals. Nichts was der Gitarre Abbruch tut, sondern einfach etwas, was ich beim nächsten Kauf anders machen würde.

Viel Spaß weiterhin mit deiner LAG!

Hey rabbit :D

Das ist ja schön dass du auch noch ne schöne alte Roxanne (mit den 2 "N"s) hast. :great:

Ich hab damals noch frickeligen Metal gespielt und da war das FLoyd Rose und der schmale Hals perfekt zum schnellen spielen. heute, da ich ruhiger geworden bin :rolleyes: könnte der Hals schon ein wenig breiter sein...die Fingerchen werden ja auch nicht dünner. Is auf jeden Fall merkwürdig mal über ein fettes SG-Griffbrett zu spielen...kommt mir dann immer fast doppelt so breit vor :D

Bezüglich des FreudLos-Tremolos...Früher oder später werd ich es durch ein "Schaller Vintage Tremolo" ersetzen und dann feststellen...das originale sollte da genau in die vorhandenen Gegebenheiten passen und dann kann man die Saiten hinten (wie bei ner alten Fender) durchfädeln und erspart sich das lästige Inbusgeschlüssele.

Beste Grüße

vom

toimel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey rabbit :D

Das ist ja schön dass du auch noch ne schöne alte Roxanne (mit den 2 "N"s) hast. :great:

Ich hab damals noch frickeligen Metal gespielt und da war das FLoyd Rose und der schmale Hals perfekt zum schnellen spielen. heute, da ich ruhiger geworden bin :rolleyes: könnte der Hals schon ein wenig breiter sein...die Fingerchen werden ja auch nicht dünner. IS auf jeden Fall merkwürdig mal über ein fettes SG-Griffbrett zu spielen...kommt mir dann immer fast doppelt so breit vor :D

Bezüglich des FreuLos-Tremolos...Früher oder später werd ich es durch ein "Schaller Vintage Tremolo" ersetzen und dann feststellen...das originale sollte da genau in die vorhandenen Gegebenheiten passen und dann kann man die Saiten hinten (wie bei ner alten Fender) durchfädeln und erspart sich das lästige Inbusgeschlüssele.

Beste Grüße

vom

toimel

Da denken wir ja gleich von der jungen Dame (Hals, Floyd usw.). Schon interessant, wie sich die Geschmäcker doch (ähnlich) entwickeln.
Haste Fotos da von deiner? Hat deine auch diese schicken Holzknöpfe? Die erregen immer mal wieder Aufmerksamkeit bei anderen Gitarristen, trifft man ja nicht so häufig.

Hier mal meine:
picture.php

(komischerweise eines der wenige Bilder, die ich bis jetzt von ihr gemacht hab!?!)
 
Da denken wir ja gleich von der jungen Dame (Hals, Floyd usw.). Schon interessant, wie sich die Geschmäcker doch (ähnlich) entwickeln.
Haste Fotos da von deiner? Hat deine auch diese schicken Holzknöpfe? Die erregen immer mal wieder Aufmerksamkeit bei anderen Gitarristen, trifft man ja nicht so häufig.

Tja, irgendwie dacht ich damals (in meinem jugendlichen Leichtsinn) ich würde das Floyd Rose brauchen...heute ärgere ich mich manchmal ein wenig dass ich nicht einfach die Version mit der festen Brücke genommen hab....egal :D
Dafür hab ich mir ja nun die Lösung mit dem Schaller Vintage Tremolo zurechtgelegt :)

Ich habe grad keine Bilder hier. mussich mal duie Digicam anschmeissen und n Bildchen machen, poste ich dann hier.

Aua. sprich mich bloß nich auf die Holzknöpfe an :D
Nein im Ernst, Meine konnte damals nur mit, zwar hochwertigen Knöpfen aber halt nicht aus Holz, geliefert werden, hab zwar auch einige Euros erstattet bekommen....ich hatte es fast vergessen...nun ist diese alte tief verborgene Wunde wieder aufgerissen :(

hehe :D
 
Hi Ihrs ;)
Freut mich dass die Rundgelutschte euch gefällt :D

Schon bemerkt, dass sie das einzigste auf dem Bild in Farbe ist :) Photogeshopped
(das Foto, auf der Seite zuvor noch nicht, tststss... ich werd alt)
Zugegeben, ist auch sonst nicht viel Farbe auf dem Bild, wenn ich jetzt sagen würde, dass es ein blaues Kabel war, wärs gelogen.

DSCN5620%20Kopie.JPG


Ich finde das auch ein sehr gelungenes Foto, ohne mich selbst loben zu wollen. Liebe Grüße und nen schönen Abend,
MAD
 
Wieso hab ich nun plötzlich lust auf Bonbons? oO :gruebel:
 
hallo zusammen
ich habe vorhin in einem gitarrenladen eine ältere roxane angespielt..und war sehr begeistert...
war anscheinend auch noch eine alte...da roxane noch mit 2 n geschreiben wird..also roxanne..
wunderbarer zustand..schönes rötliches sunburst..sie wollen 850 euro dafür haben..ist der preis gerechtfertigt..
bzw. ist es noch eine alte französische LAG.
hat seymour duncans drinnen...

kann man anhand der seriennummer erkennen ob es eine 1000er ist oder eine andere..?
 
hallo zusammen
ich habe vorhin in einem gitarrenladen eine ältere roxane angespielt..und war sehr begeistert...
war anscheinend auch noch eine alte...da roxane noch mit 2 n geschreiben wird..also roxanne..
wunderbarer zustand..schönes rötliches sunburst..sie wollen 850 euro dafür haben..ist der preis gerechtfertigt..
bzw. ist es noch eine alte französische LAG.
hat seymour duncans drinnen...

kann man anhand der seriennummer erkennen ob es eine 1000er ist oder eine andere..?

Ich meine die Roxanne hätte damals so ca. 1000EUR/2000DM gekostet, hab das aber nicht mehr ganz (und vor allem nicht für alle Varianten) im Gedächtnis. Trotz des guten Zustandes würde ich schon versuchen, da noch was am Preis zu machen.

Hatte übrigens letztens eine neuere Roxane angespielt und fand sie schrecklich! Kein Vergleich zu den alten. Die hing dann da auch für 250E und war trotzdem noch ein Ladenhüter. Greif zu wenn sie dir gut gefällt.
 
bzw. ist es noch eine alte französische LAG.
hat seymour duncans drinnen...

kann man anhand der seriennummer erkennen ob es eine 1000er ist oder eine andere..?

Erstmal grundsätzlich Lagguitars.de.

LAG ist, soweit ich informiert bin, erst seit ein paar Jahren wieder aktiv und hat die Produktion ausgelagert (was aber bei den hochwertigen Modellen nicht wirklich nachtteilig ist).
Wie lange die inaktive Zeit ist, kann ich jetzt auch nicht sagen. Laut History der Homepage war man bis 99 aktiv und machte dann bis 2002 Pause. Wer es genau nachlesen will, klickt mich

Seymour Duncans sind übrigens immer noch verbaut. Meine Imperator hat auch welche und liefern je nach Einstellung einen warmen oder beißenden, heißen Ton.
 
guude.. LAG waren nur ein paar Jahre nicht auf der MM in Frankfurt, die Marke stand aber anscheinend immer mal wieder auf der Kippe.
@ Uncle Meat: mach doch einfach mal n Paar Fotos und frag doch bei LAG nach, da wird dir bestimmt geholfen.
 
Ich war Samstags im Musikgeschäft. Da hab ich eine Vintage Les Paul Kopie und iwas von Ibanez in die Hand gedrückt bekommen. Ich mochte sie nicht anfassen und anspielen machte auch keinen Spass.

Dann kam die LAG Imperator 1000 an die Reihe. Gänsehaut. Glücksgefühle!
Gut anzufassen, gut zu spielen, gut zu stimmen, klang wirklich toll.
Was anderes möcht ich jetzt gar nicht mehr spielen^^

Aber mir gefallen die Farben, Lackierungen, Furniere nicht bei der Imperator 1000.
Gibt es ausser den beiden Customs auf der Homepage von LAG noch andere Möglichkeiten? Oder kennt ihre jemand, der die Lackierung ändern kann?
Oder die andere Möglichkeit: gibt es andere Gitarren mit so einem Klang, die ihr kennt?

LAG+IL1000ST+BSH.JPG
 
sieht doch schnieke aus .. btw. das sind keine Furniere, laut Hersteller massive Decken
 
Was gefällt dir am finish nicht? Ich persönlich finde das man mit See-thru-Black eigentlich gar keinen Geschmack so richtig verfehlen kann.. Aber gut. Ich kenne derzeit leider keine anderen Gitarren, die innerhalb des Les-Paul-Shapings ähnlich klingen. Vor allem keine so gut verarbeiteten und bespielbaren...
 
Hallöchen Lag-Spezis,

Hab da mal ne Frage: Habe mal eine Lag Heavystrat gesehen und würde gerne wissen, um welches Modell es sich handelt. Bild hab ich leider keins...
Wenn ich mich recht erinnere, hatte sie einen sehr schmalen Korpus, wie eine Ibanez Saber oder eine Jackson Stealth; Lackierung war so eine Art "Union-Jack" und ein Floyd hatte sie meine ich auch.... Wisst ihr, welches Modell es sein könnte?
 
Hallöchen Lag-Spezis,

Hab da mal ne Frage: Habe mal eine Lag Heavystrat gesehen und würde gerne wissen, um welches Modell es sich handelt. Bild hab ich leider keins...
Wenn ich mich recht erinnere, hatte sie einen sehr schmalen Korpus, wie eine Ibanez Saber oder eine Jackson Stealth; Lackierung war so eine Art "Union-Jack" und ein Floyd hatte sie meine ich auch.... Wisst ihr, welches Modell es sein könnte?

Kuck doch mal auf der Homepage von Lag. Ich würde aber mal spontan auf die Arkane tippen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben