Ja, scheint so. Denn so richtig bringt das Noise Gate, oder zumindest mit dem Amp, nicht so das Ergebnis, das ich soweit auf Videos über erwähntes Pedal bisher gesehen habe. Da klappte das genau so wie ich es wollte, aber bei mir nicht. Ich bin nicht sicher ob das einfach nur an dem Pedal liegt oder an was anderem. Aber es scheint, auf den Clean Kanal wechseln ist in der Tat die einfachste Methode, und irgendwie klappt das auch geräuschloser als mit dem eigentlichen Noise Gate. Man sollte meinen es wäre anders herum, aber ok.
Vielleicht mach ich auch einfach nur was falsch hier, ich bin nicht sicher. Habe alle möglichen Einstellungen ausprobiert, mit keiner klappt es richtig. Entweder zu viel, oder zu wenig. Entweder braucht das Signal dann, nach dem es durch das Gate geblockt wurde, zu lange um wieder zu kommen oder es kommt garnicht wieder.
Btw, auch wenn es ein Abstecher ist, aber vielleicht auf dem Weg noch schnell. Kennt jemand einen Verzerrer (Pedal) in Verbindung mit dem Amp, der auf dem Clean Kanal so richtig schön Thrash / Death Metal Sounds macht ? Hab zwei Geräte hier, einmal einen TC Electronics Fangs (
https://www.thomann.de/gb/tc_electronic_fangs_metal_distortion.htm) und einen ollen Digitech Metal Master (lach, ich weiß..... *g*

), letzterer klingt aber mega künstlich und hat leider kein Gain Regler. Die Laney eigene Verzerrung bzw der Overdrive ist ok, aber bissel Wucht fehlt mir da noch. Was habt ihr so ?
Danke im Vorraus.
Sollte das letztere unangebracht unter diesem Topic sein, dann mach ich einfach nen neuen Post auf.