Laney – Wie Zufrieden seid ihr damit?

Ich habe heute mal bei @minoruse (Vielen Dank nochmal! :great:) unter anderem den Laney Lionheart L5 Studio getestet. Das Ding hat´s mir irgendwie angetan! :)
Mein Marshall wird wohl gehen müssen, da der Lionheart im Vergleich einfach vorne liegt. Besserer Clean-Sound und allgemein besserer Sound bei niedrigerer Lautstärke.
Noch dazu die Option zwischen 5 und 0,5 Watt wählen zu können. Plus Kopfhörer-Anschluss und FX-Loop.
Sind eigentlich genau die Wünsche die ich an einen Amp stelle und nach denen ich mir meinen Linnemann habe bauen lassen. Nur das ich, ohne es getestet zu haben, davon ausgehe das der Laney besser mit Effekten zurecht kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Laney Lionheart L5

gehen müssen, da der Ironheart

Du meinst den Lionheart oder Ironheart?

Anyway. Ich teile Deine Meinung.

Was mir bei meinem NOS und den Ironheart auffällt ist,das man so derbe mit dem Vol Poti an der Gitarre den ganzen Range abrufen kann.

Ich drehe im Lead Kanal beim Ironheart mit der Gitarre die Suppe clean. Ohne das Dynamik die auf der Strecke bleibt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du meinst den Lionheart oder Ironheart?
Schon ausgebessert! :great:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich drehe im Lead Kanal beim Ironheart mit der Gitarre die Suppe clean. Ohne das Dynamik die auf der Strecke bleibt
Sagen wir mal so, ich habe noch keinen Röhren-Amp gespielt bei dem das nicht funktioniert hätte. Liegt meiner Meinung nach eher an der Gitarre.
 
ich habe noch keinen Röhren-Amp gespielt bei dem das nicht funktioniert hätte

Doch, die gibt es schon ... immer dann, wenn der EQ sich bei Last anders verhält. Manch ein Verstärker wird dann mit zurück gedrehtem Vol nicht nur Clean, sondern auch "farblos". (mit einer Gitarre, die es am anderen Amp kann)

Allerdings würde ich da auch die Speaker mit ins Boot nehmen ...

Gruß
Martin
 
nicht funktioniert hätte.

Ja selbstverständlich ist die Gitarre ein Thema. Auch die Potis. Wenn die Müll sind,dann passiert nicht viel.

Aber mit zurück gedrehten potis Cleanen , kann auch echt kacke klingen.

VOX AC im Top Boost ist beim zurück drehen fix ne furz Kiste.
 
Ich war heute mal wieder bei @minoruse um meinen neuen Amp abzuholen.
Wer errät was es für einer ist? :D
20160812_165920.jpg
 
Ehhhrm. Warte. Ein............... Engl ironball?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
BUM, war er schon wieder nüchtern?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hab ihm schon gesagt das er kaputt aussieht. Wahrscheinlich war das noch eine Nachwirkung von eurem Treffen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Herr minoruse kämpft mit den Tücken der Homepage und Shop-Programmierung und ist sehr wohl schon wieder nüchtern, Herr Weise ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Herr minoruse kämpft mit den Tücken der Homepage und Shop-Programmierung
Um diese Zeit? :confused:
Da hab ich was besseres zu tun.
Ich muss gerade schauen wo ich den Amp unterbringe. :D Das verdammte Regal ist um 3cm zu klein! :mad:
Muss dann doch demnächst mal zu IKEA und weitere Teile kaufen um anzubauen. Dann ist auch wieder Platz für noch mehr Amps. :ugly: :D
 
Warum? Ab jetzt brauchst Du doch keine anderen mehr.
Als ob´s da um´s "brauchen" ginge. :rolleyes:

Aber irgendwie hast du recht. Zumindest für Zuhause bin ich nun Amp-Mäßig genau richtig ausgestattet. Schon irgendwie traurig, wenn man´s so sieht. :(

:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben