Laney – Wie Zufrieden seid ihr damit?

Da bin ich auch dafür! :great:
 
groß/brutal/laut!!!

Äh, hattest du den Artikel über das Importverbot für Verstärker über 22 kg gelesen. Eine Initiative der AOK die verhindern möchte, dass sie die Beiträge anheben muss um den Chiropraktiker der Musiker zu bezahlen, die kein Tour Team am Start haben ...

Durch den Ausstieg aus der EU für England besonders kritisch :eek:

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Äh, hattest du den Artikel über das Importverbot für Verstärker über 22 kg gelesen. Eine Initiative der AOK die verhindern möchte, dass sie die Beiträge anheben muss um den Chiropraktiker der Musiker zu bezahlen, die kein Tour Team am Start haben ...

Durch den Ausstieg aus der EU für England besonders kritisch :eek:

Gruß
Martin
Oh, bittebitte Link? Das klingt ja großartig.
 
groß/brutal/laut!!!
Groß - Naja, darüber kann man reden.
Brutal - Warum nicht!? :great:
Laut - Nö, das brauch ich hier nicht unbedingt. Leise und trotzdem gut klingend wäre mir lieber. ;) So eine Art GH-R-Studio! :D

Ihr könntet es ja so ähnlich machen wie die Gitarren-Hersteller, einen Laney Custom Shop. Und dort werden dann Amps nach Kundenwunsch hergestellt. :)
 
@winterd und ich haben heute unsere Löwen mal brüllen lassen :)
 

Anhänge

  • 20160827_135925.jpg
    20160827_135925.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 185
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wenn du sie so nennen willst. ;)

Aber schon erstaunlich das beide wirklich fast gleich klingen. Ich konnte zumindest keinen Unterschied hören.
 
Von der generellen Soundausrichtung gebe ich dir Recht. Der Große hat halt mehr Headroom und ist dank Dynamics-Rehler noch ne Idee besser anpassbar, aber sie hauen beide ganz klar in die gleiche Kerbe.
 
Hi. Hier mal der kleine Test Day als review.

Danke @rock on.. & @Markusaldrich

KLICK
 
Moin,

hat hier einer mit ner AOR Box mit den G12M-70 mal diese ausgetauscht und gegen was ordentliches ersetzt?
Ich denk schon lange drüber nach, komme aber zu keinem Konsens.

Die G12Hs wären interessant, bin aber nicht sicher ob die nicht doch etwas zu zart sind.
Wizards wären interessant, um auch leisere Amps auf eine Lautstärke zu kriegen, die mein Schlagzeuger nicht total übertönt.
Fanes wären oberklasse, aber die sprengen den Preisrahmen doch etwas sehr... wobei ich sowieso nicht mehr in diesem Jahr, und vielleicht auch noch nicht im nächsten zum Tausch komme - da kann uU auch noch gespart werden.
 
Moin,

hat hier einer mit ner AOR Box mit den G12M-70 mal diese ausgetauscht und gegen was ordentliches ersetzt?
Ich denk schon lange drüber nach, komme aber zu keinem Konsens.

Die G12Hs wären interessant, bin aber nicht sicher ob die nicht doch etwas zu zart sind.
Wizards wären interessant, um auch leisere Amps auf eine Lautstärke zu kriegen, die mein Schlagzeuger nicht total übertönt.
Fanes wären oberklasse, aber die sprengen den Preisrahmen doch etwas sehr... wobei ich sowieso nicht mehr in diesem Jahr, und vielleicht auch noch nicht im nächsten zum Tausch komme - da kann uU auch noch gespart werden.

Ich find die M70 total geil. Die hab ich auch in ner 2x12 Rivera Box mit Reflexöffnung. Bummst wie Hölle :D
 
Bummst wie Hölle
Und hat n schönen bluesige Rockklang, setzt sich bei mir in der Band aber gar nicht durch. Die werden auch definitiv eingelagert, aber die Box soll nicht komplett verstauben...
 
Und hat n schönen bluesige Rockklang, setzt sich bei mir in der Band aber gar nicht durch. Die werden auch definitiv eingelagert, aber die Box soll nicht komplett verstauben...

Also bluesigen Rocklang spiele ich selten. Ist halt immer Geschmacksache, spiele in den Bands vollgas Punkrock und Metal aber davon nicht so dieses moderne Zeug.
 
Für Punk kann ich mir die Megagut vorstellen.
Hab ne Zeit lang Thrash mit der gespielt, so Oldschoolkram, kam richtig richtig gut.

Aber für meine jetzige Band sind die mir zu gescooped und unsauber...
 
Für Punk kann ich mir die Megagut vorstellen.
Hab ne Zeit lang Thrash mit der gespielt, so Oldschoolkram, kam richtig richtig gut.

Aber für meine jetzige Band sind die mir zu gescooped und unsauber...

Genau in meiner aktuellen Band spielen wir solches Old-School Zeug. Also ich find die gar nicht gescooped, ganz im Gegenteil gerade dieses Mittenbrett bei den M70 ist für mich göttlich :saliva:
Hatte ne Zeitlang in der gleichen Reflex Box Eminence Delta 12A - und das nennen ich gescooped. Danach Eminence Legend V128 (wenn ich nicht irre) - auch OK aber der M70 ist im direkt Vergleich vorne.
 
Genau in meiner aktuellen Band spielen wir solches Old-School Zeug. Also ich find die gar nicht gescooped, ganz im Gegenteil gerade dieses Mittenbrett bei den M70 ist für mich göttlich :saliva:
Hatte ne Zeitlang in der gleichen Reflex Box Eminence Delta 12A - und das nennen ich gescooped. Danach Eminence Legend V128 (wenn ich nicht irre) - auch OK aber der M70 ist im direkt Vergleich vorne.
Der hat halt irgendwo in den Mitten n richtiges Loch, genau das was ich in der Band brauche.
Seine agressiven Höhen mag ich ja, aber je nach Box klingt er dann halt bedeckt.
Vielleicht ist die 4x12 einfach nichts für ihn...
 
Da ich zurzeit KzH bin und viel Zeit hatte zum surfen, kam ich mit einem alten Kumpel in den USA zu sprechen. Einer der nix von modernen Amps hält und kein Bock auf den Hybrid kram hat.

Er hörte von meinem Laney und meinte das in den USA wohl auch irgendwo ein NOS zu kaufen gab.

Wir kamen irgendwann zur 1000Dollar Frage:

Kann man nicht auch in einen GH100L der orginal Version einfach NOS röhren stopfen die es so auf dem Markt gibt? Letztlich wird irgendwann ja auch bei einem NOS mal die Tube'chen fällig sein!

Ich bin der Meinung das der Aufbau des Amps mehr zu Sound beisteuert als die Röhren. Und wenn, dann eher die Vorstufen Tubes mehr zum Sound beitragen!


Da ich aber keine Ahnung von der Materie habe, frgae ich ob meine Theorie stimmt????
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben